"Schnellstarter!"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tetra
Beiträge: 160
Registriert: Mi Aug 06, 2008 12:02 pm

"Schnellstarter!"

Beitrag von Tetra »

js hat geschrieben:Seit heute kann man neben dem üblichen langweiligen alten Weg, ein Stellwerk auszuwählen den neuen Schnellstarter wählen!

Dabei wählt das System ein Stellwerk in einer Region, in der zur Zeit viel los ist, aus.

Außerdem muss man nach dem Verlassen eines Stellwerks keine 10 Minuten warten, bis man ein neues betreten kann. Hier reicht es, wenn man das vorherige Stellwerk 10 Minuten lang gesteuert hat und dann kann man sofort ein neues starten.

Finde das ganz lustig, aber könnte man da ein Feld machen mit Schwirigkeitsbegrenzungen? (Weil manche mögen es halt leichter oder schwerer)
Horstmannskotter
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jul 18, 2008 2:11 pm

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von Horstmannskotter »

Ich find die Schnellstarterfunktion schön und gut, aber bei insgesamt 5 Teststarts hatte ich 4 Mal Bergisch Gladbach und einmal Euskirchen und wie jeder weiß, sagen sich da S-Bahn und RB gute Nacht.

Falls noch weitere Stellwerke hinzukommen (wovon ich natürlich ausgehe) wird es da nur bestimmte Stellwerke im Lostopf geben oder werden alle Stellwerke im Random-modus zur Vergabe stehen?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von js »

Der Schwierigkeitsgrad ist auf der Liste der Verbesserungen.

Und es wird aus allen Stellwerken gewählt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von Klaus B »

:( wie ,Horstmannskotter , bereits sagte : von 5 mal auswählen lassen , (Rheinland) kam 4 x Euskirchen + 1x Berg.Gladbach . Damit haut es mit der Angabe :"es werden Stw ausgewählt , wo viel zu tun ist " nicht hin . Ebenso die Aussage nach 10 Min. Spielzeit sofort in ein anderes Stw einloggen zu können . Entweder habe ich da was falsch verstanden oder das ganze sollte nochmal überarbeitet werden . Danke Gruss Klaus B.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von js »

Ich weiss ja nicht, was ihr erwartet. Das ist kein Zufallsstarter sondern es wählt die Stellwerke in Regionen aus, wo viele andere Spieler sind. Und die Auswahlkriterien sind auch immer die gleichen. Somit ist das Verhalten, dass da immer das gleiche Stellwerk kommt, wenn es frei ist, durchaus korrekt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Tetra
Beiträge: 160
Registriert: Mi Aug 06, 2008 12:02 pm

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von Tetra »

also bei mir funktioniert das ganz gut, es werden auch meist andere Stw's angezeigt. Würde halt nur gerne die Schwierigkeitsfkt. haben.

(Wenn man z.B. in FF die automatische Weiterleitung deaktiviert kann man sich ein Stw geben lassen und wenn es einem nicht gefällt auf zurück klicken, wenn es einem gefällt auf weiterleiten erlauben. Dies geht alles ohne die 10 min Sperre)
mikex1
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 17, 2006 7:24 pm

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von mikex1 »

Mir gefällt der Schnellstarter sehr gut. So entdeckt man vielleicht auch das ein oder andere Stellwerk. Manche führen ja ein bisschen ein Schattendasein und manche machen erst richtig Spaß wenn nebenan wer sitzt.
KarlBinomi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:58 pm

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von KarlBinomi »

Hallo zusammen,

finde den Schnellstarter auch nett um Bekanntschaft mit neuen Stellwerken zu machen.
Eine klitzekleine Anregung hätte ich noch:
Da man nie weiß in welcher Zeit man landet ist es mir vorhin passiert, dass ich über den Schnellstarter um 20:54 Spielzeit eingestiegen bin, bis 21:00 fanden keine Zugfahrten mehr statt. Könnte man eine Zeitbegrenzung einbauen, dass mit dem Schnellstarter nach 20:30 Spielzeit nicht mehr eingestiegen wird?

Viele Grüße
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

vielen Dank für die Anregung. Dein Wunsch wurde an die Entwickler weitergegeben. Bitte beachte das solch eine Änderung erst auf Machbarkeit besprochen wird und die Programmierung auch etwas Zeit dauert. Daher bitte ich von Sachstandsanfragen bitte abzusehen. :wink:

Es grüßt die Wunschbox
KarlBinomi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:58 pm

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von KarlBinomi »

reiner95 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Anregung. Dein Wunsch wurde an die Entwickler weitergegeben. Bitte beachte das solch eine Änderung erst auf Machbarkeit besprochen wird und die Programmierung auch etwas Zeit dauert. Daher bitte ich von Sachstandsanfragen bitte abzusehen. :wink:

Es grüßt die Wunschbox
Sachstandsanfragen liegen mir sowieso fern und es war nur als Anregung gedacht weil es mir gerade aufgefallen war :D
Benutzeravatar
Mr.Grotzke
Beiträge: 17
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:13 am
StiTz: 703756

Re: "Schnellstarter!"

Beitrag von Mr.Grotzke »

Ich find die funktion ganz ok nur ich gehe doch lieber nur in meine region
aber sonst ne ganz nette sache :)
Antworten