Wunsch für die Sim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KiMu
StiTz: 702231

Wunsch für die Sim

Beitrag von KiMu »

Hallo!

Zunächst einmal großes Lob an die Programmautoren und an das Programm selbst!

Für die Simulation habe ich zwei Wünsche, die ich schon lange mit mir herumtrage:
1. Wäre es nicht möglich, daß die Anzeige des Fahrplans auf die rote Markierung (Ort) des nächsten ankommenden Zuges springt.
Manchmal sind nämlich so viele Züge abzuarbeiten, daß man gerne einen neu eintreffenden Zug übersieht. Und wenn's klingelt, kann' schon zu spät sein...
2. Könnte man nicht auch in einigen Gleisen die Zugnr. einblenden? Es ist ärgerlich, wenn man nicht weiß, welcher Zug nun an welcher Stelle fährt. Vor allem Zugüberholungen gehen "unter Voll-Last" erst dann, wenn man einen Zug an einem Signal aufhält und dann rot markiert angezeigt wird, welcher Zug steht...

Bin auf die Diskussion gespannt...

Andreas
Huschte
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Also zu 1. kann ich Dir leider vorerst keine Hoffnung machen, daß sich da was ändert, weil es an den Programm an sich liegt. Dafür hat JS das nötige Hintergrundwissen.

Bei 2. ist das so, Zugnummern anzeigen könnte man theoretisch an jedem Gleis, wenn dort ein Bahnsteig-/Haltepunktelement und dessen Verknüpfung mit einem Displayelement existiert. Allerdings erfolgt keine Aktualisierung an Bahnsteigen in Zusammenhang mit Flags (Zugnummernänderung). Deshalb halte ich persönlich die Displays nur an den Einfahrten für sinnvoll.
Wo und wie die Displays eingesetzt werden, entscheidet jeder Erbauer selbst durch entsprechenden Einbau. Wenn Du einen speziellen Wunsch hast, kannst Du Dich ja mit dem Erbauer des Stellwerkes in Verbindung setzen.

Gruß Huschte
Antworten