Liste Rheinland

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PorscheTaurus
StiTz: 707451

Liste Rheinland

Beitrag von PorscheTaurus »

Guten Tag,
ich habe bemerkt das in der Liste des Rheinlandes ein STW fehlt, aber auf der Karte ist das STW zu sehen.
Es handelt sich um Wuppertal.

http://www.js-home.org/stellwerksim/anl ... =Rheinland

Vielen Dank
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Liste Rheinland

Beitrag von billy »

PorscheTaurus hat geschrieben:Guten Tag,
ich habe bemerkt das in der Liste des Rheinlandes ein STW fehlt, aber auf der Karte ist das STW zu sehen.
Es handelt sich um Wuppertal.

http://www.js-home.org/stellwerksim/anl ... =Rheinland

Vielen Dank
Hai Porsche

also dies hier ist kein Fehler ... wie du in der Landkarte siehst ist Wuppertal gestrichelt ist und das heisst, dass es ausserhalb der Region ist :-)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Wuppertal ist im Ruhrgebiet zu finden - und hat daher auch auf der Landkarte nur eine gestrichelten Rahmen....
Clemens
PorscheTaurus
StiTz: 707451

Beitrag von PorscheTaurus »

ups, darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich dachte immer es gehört zum Rheinland?
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Wuppertal gehört natürlich weder zum Rheinland noch zum Ruhrgebiet, sondern selbstverständlich ist Wuppertal Teil des Bergischen Landes (das im übrigen nicht nach der bergigen Landschaft, sondern nach den Grafen vom Berg benannt ist, die einst Schloß Burg an der Wupper bewohnten).

Im Stellwerksimulator gehört Wuppertal allerdings genauso wie die Landeshauptstadt Düsseldorf zur Region Ruhrgebiet, die an zahlreichen Stellen mit der benachbarten Region Rheinland verknüpft ist.
dhe1982
StiTz: 708144

Beitrag von dhe1982 »

Würde man für jede noch so kleine Region hier eine eigene Karte erstellen, würde es

1. den Rahmen sprengen (die Liste wäre mehr als lang) und
2. wären dann einige Regionen mit gerade mal 1, 2 oder 3 Stellwerken vertreten...

Ich denke mal, das ist auch der Grund, dass Region Ruhrgbiet sowohl Wuppertal als auch Düsseldorf beinhaltet, wobei Düsseldorf besser ins Rheinland gepasst hätte ;)
Antworten