Sorry- wegen der Frage aber wann kommt München Hbf?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jonashdf

Sorry- wegen der Frage aber wann kommt München Hbf?

Beitrag von jonashdf »

Hallo,
ich weiß man soll die Admins nicht drängeln aber ich warte berseits seit Monaten auf dem Bahnhof München Hbf.
Man wird vertröstet auuf Später. Ich will konkret wissen wie wiet man damit ist....
Gab es den München Hbf schon vorher mal zum Spielen?
Gruß jonashdf :wink:
Zuletzt geändert von cstraub86 am Mo Nov 24, 2008 5:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausrufezeichen entfernt (Siehe Punkt 4 der Regeln und Beitrag von BR89)
Slein
Erbauer

Re: Soory- wegen der Frage aber wann kommt München Hbf!!!!!

Beitrag von Slein »

Ich bin mir sicher, das so eine grosse Stadt wie München schon mal spielbar war und Momentan "nur" umgebaut wird.

Da dies alles in der Freizeit der Erbauer , Admins etc. gemacht wird, kann es schon mal vorkommen, dass mal mal unerwartet sehr wenig Zeit hat und sich das ganze um längere Zeit verzögert.
Deshalb kann auch nur sehr schlecht vorhergesagt werden, wann ein STW (wieder) spielbar wird.

Grundsätzlich wird darauf geachtet, dass die Anlagen möglichst viel spielbar sind, doch dies liegt ganz im ermessen des Erbauers.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

aber erstmal was zu deinem Beitragstitel: Ein Ausrufezeichen hätte auch gereicht! (Schau mal dahin: Punkt 4)
Zum anderen haben wir Admins damit recht wenig zu tun, sondern die A- und Z-Designer und R-Admins der Region. Und um denen die eine Antwort abzunehmen:
Sobald das Stellwerk fertig ist, ist es fertig.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Mexi0010
StiTz: 708662

Beitrag von Mexi0010 »

Éin Stellwerk zu Bauen ist mit viel Arbeit verbunden. Man sollte froh sein, das es leute gibt die Stellwerke bauen. Also bitte nicht drängen, wenn es fertig ist wirst du es früh genug erfahren. Bitte sei bis dahin, mit dem zufrieden, was schon vorhanden ist.

Lg Mexx
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

Servus und guten Abend,

also wann das Stw München Hbf kommt, kann ich nicht sagen, aber um auf deine Frage zu kommen, den Hauptbahnhof selbst gab es noch nicht zum spielen, dieser wird neu erstellt. Was es mal gab, war in der alten Region München S-Bahn das Stellwerk Hauptbahnhof, welches einen kleinen Teil (Laim, Donnersbergerbrücke, Hackerbrücke, Hauptbahnhof) der S-Bahn Stammstrecke abdeckte.
Somit dürfen wir gespannt auf die Dinge harren, die da noch kommen.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
jonashdf

Re: Sorry- wegen der Frage aber wann kommt München Hbf?

Beitrag von jonashdf »

OK, lasst euch Zeit, dass mit den Ausrufezeichen hab ich nicht gewusst... sorry deswegen
Gruß jonashdf
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Den eigentlichen Münchner-Hbf gab es hier noch nicht zum Spielen. Aber wie cstraub86 schon erwähnte gab und gibt es sogar noch immer in der Region S-Bahn München den tiefen Teil inkl. Teile der Stammstrecke (die Tage der alten S-Bahn kann man schon zählen - sei schon mal vorab auf die neue S-Bahn, welche in Kürze kommen wird, gespannt).
Zum Termin kann und will ich auch nichts weiter sagen, weil wenn es später beim Testen Probleme gibt und es dann länger dauert als gesagt, wird ja dann auch blos wieder nachgefragt und und.
Nur so viel, im Rahmen des Bau´s umliegender Stellwerke werden nach und nach die Züge dort eingebaut. Ungefähr 1/3 dürfte davon schon im Hbf integriert sein. Aber ich bin dran und lasse momentan sogar Umbauten in Nordbayern extra dafür liegen.
Hoffe du bist mit dieser Auskunft zufrieden und das du auch nicht mehr allzu lange auf den Hbf warten mußt.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Okapifan

Beitrag von Okapifan »

mir hat man das gleiche gesagt . München ist groß , da ich das mal gestestet habe , weiß ich wie schwer das ist . Ich kann mich auch nur gedulden
MeisterHessen

Beitrag von MeisterHessen »

Hallo
Habe nur 1 Frage zum Hbf sind die 2 keiner die dazu gehören mit dabei?wenn ja dann ist der Schwer zu Steuen.
Wenn nicht dann ist der auch nicht größer wie der Stuttgarter.
Aber Ich lasse mich überraschen.
jonashdf

Beitrag von jonashdf »

Danke für die Informatione, warte schon sehnsüchtig auf die neue S-Bahn und dem Hbf bin
froh dass er 1/3 fertig... dann kann das nicht lange dauern.
Gruß jonashdf
Antworten