Guten Tag,
als ich letztens an den Straßenbahngleisen stand habe ich eine „Lehrfahrt“ gesehen.
Ich würde solche Züge für die Strecken der KVB und der SWB vorschlagen.
In vielen STWs der KVB sind Abzweigungen die nicht benutzt werden, über diese könnte man dann die Bahnen schicken. Außerdem würde dies eine Auflockerung des Taktbetriebes bedeuten.
Vielen Dank
Lehrfahrt für KVB/SWB
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- PorscheTaurus
- StiTz: 707451
Lehrfahrt für KVB/SWB
MFG
Manu
A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Manu
A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Re: Lehrfahrt für KVB/SWB
Servus,PorscheTaurus hat geschrieben:Guten Tag,
als ich letztens an den Straßenbahngleisen stand habe ich eine „Lehrfahrt“ gesehen.
Ich würde solche Züge für die Strecken der KVB und der SWB vorschlagen.
In vielen STWs der KVB sind Abzweigungen die nicht benutzt werden, über diese könnte man dann die Bahnen schicken. Außerdem würde dies eine Auflockerung des Taktbetriebes bedeuten.
Vielen Dank
das ist ja bekannterweise Sache des Erbauers/R-Admins und Sache des Aufwandes. Wenn du jedoch im Bereich Stadtbahn NRW Abwechslung suchst, empfehle ich dir das Stellwerk "Weiden West/Rheinenergiestadion" bis rüber zum Neumarkt. Hier kommen im Online-Modus bei Großveranstaltungen E-Wagen zum Rheinenergiestadion dazu, was doch manchmal recht knifflig ist.
Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Re: Lehrfahrt für KVB/SWB
Hi,
desweiteren fährt ein Messzug von Wesseling Btf nach Depot Scheidtweilerstr. über Neumarkt (Wende) und zurück
dann fährt die Linie 7 manch mal anders:
Frechen
Haus Vorst
Braunsfeld ( Aachener Str. Gürtel ins Deopt )
Linie 16
Sürth
Wesseling
Bonn Bad Godesberg
kommt jeweils auf die Uhrzeit an
Normaler Weise wollten wir noch Leerfahrten machen Scheidtweilerstr. nach Longerich Hauptwerkstätte
Problem
Der Innenstadttunnel / Ringe werden schon sehr dicht befahren so dass es sehr schweirig wird das zu verwirklichen
Denn eine Linie (17) wurde schon herausgenommen, sonst wäre es zu kompliziert und unspielbar
Ich hoffe ich konnte ein wenig das Problem schildern
Ich habe da noch einiges vor nur das Problem ist mom die Zeit die mir fehlt
MfG Schimmi
desweiteren fährt ein Messzug von Wesseling Btf nach Depot Scheidtweilerstr. über Neumarkt (Wende) und zurück
dann fährt die Linie 7 manch mal anders:
Frechen
Haus Vorst
Braunsfeld ( Aachener Str. Gürtel ins Deopt )
Linie 16
Sürth
Wesseling
Bonn Bad Godesberg
kommt jeweils auf die Uhrzeit an
Normaler Weise wollten wir noch Leerfahrten machen Scheidtweilerstr. nach Longerich Hauptwerkstätte
Problem
Der Innenstadttunnel / Ringe werden schon sehr dicht befahren so dass es sehr schweirig wird das zu verwirklichen
Denn eine Linie (17) wurde schon herausgenommen, sonst wäre es zu kompliziert und unspielbar
Ich hoffe ich konnte ein wenig das Problem schildern
Ich habe da noch einiges vor nur das Problem ist mom die Zeit die mir fehlt
MfG Schimmi
A+Z-Designer Stadtbahn NRW
KVB (Kölner-Verkehrs-Betriebe), SWB (Stadtwerke Bonn),
HGK (Häfen & Güterverkehr Köln), NSKB (Nord Süd Kohlenbahn)
KVB (Kölner-Verkehrs-Betriebe), SWB (Stadtwerke Bonn),
HGK (Häfen & Güterverkehr Köln), NSKB (Nord Süd Kohlenbahn)