Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von js »

tuttuut hat geschrieben: Aber sicherlich habe ich das nur falsch verstanden. Vielleicht kann mir das ja einer übersetzen.
Das hast du bzw. es kam falsch rüber da Erik kein Muttersprachler ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von abrixas »

tuttuut hat geschrieben:Aber sicherlich habe ich das nur falsch verstanden.
Da hast Du gerade 100 Punkte gesammelt. Ideen und Vorschläge werden natürlich gern entgegen genommen. Diese wandern dann an bestimmte Personen und DIE diskutieren dann über die Machbarkeit. Bei der Machbarkeit entscheidet natürlich auch Aufwand und Nutzen - da kann schon mal so mache gut gemeinte Idee verworfen werden.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von Erik Kyed »

Hmm ja - Deutsch ist nicht mein stärkster seite. :oops:
Harry Weston

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von Harry Weston »

Ach doch. Du sprichst wesentlich besser deutsch als der durchschnittliche deutsche Haupt- und Realschulabgänger ;)
tuttuut

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von tuttuut »

Hallo miteinander!

Herzlichen Dank für die Übersetzung!

Ich konnte mir auch wirklich nicht vorstellen, dass jemand aus diesem Kreis Bahnbegeisterter in diesem Forum, willentlich, eine auslegungsfähige Ausdrucksform wählen wollte, die einem Vorgesetzten aus dem realen Leben, sprich Berufsalltag, zur Ehre gereicht hätte.

Es ist aber auch das Los eines Außenstehenden, der auf eine mehr oder weniger geschlossen Gruppe trifft, egal in welchem Lebensbereich auch immer, deren Umgangston zu verstehen. Man kann sich über bisherige Beiträge einen Überblick verschaffen oder durch, vielleicht etwas ketzerische, Ideen seine Mitmenschen kennen zu lernen.

Das von mir vorgebrachte, soll bitte nicht als Rat- oder Vorschlag gedacht sein. Ein Schlag hat doch irgendwie etwas gewalttätiges an sich. Es ist mehr als Idee gedacht, die in dem Kreis der, ich sag mal, Ideenumsetzer besprochen werden kann.

Das nicht alles Vorgetragene umsetzbar ist, mag durch die Komplexität dieses Themas begründet sein.

Doch vielleicht zurück zur Frage:

Fahrplan statisch oder doch dynamisch?

Das Vorhandensein eines weiteren Informationsgerätes, sprich LeiBit, würde doch dafür sprechen, Verspätungsinformationen ins Info- Fenster zu setzen. Die optische Trennung derartiger Informationen kann, so denke ich, durchaus etwas Herausforderndes haben.

Viele Grüße aus Bochum

Peter
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von cstraub86 »

Hallo zusammen,

also zunächst mal möchte ich doch bitten zurück zum Thema zu kommen, wie es bereits "tutuut" ebenfalls getan hat. Nicht ernstgemeinte Beiträge doch bitte ins Quassel-Forum. Desweiteren ist zwischendurch die Rechtschreibprüfung auch für alle kein Fehler.

Danke!

Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
tuttuut

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von tuttuut »

Hallo miteinander!

Aber auch nicht so ernst gemeinte Beiträge sind durchaus erwünscht. Denn wer weiß schon wieviel nicht mehr wegzudenkende Dinge des alltäglichen Lebens nicht aus Notwendigkeit sondern aus einer Bemerkung oder eines Witzes heraus erfunden worden sind.

Die Kreativität ist also ausdrücklich willkommen.

So eine Art Brain - Storming.

Der Alltag ist schon ernst genug.

Viele Grüße aus Bochum

Peter
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Re: Das Fahrplanfenster, statisch oder doch lieber dynamisch?

Beitrag von Andreas Damm »

reiner95 hat geschrieben:was sind EK's ? :roll:
Nehmen wir mal an, dass Mexi aus Österreich kommt, dann wäre eine EK eine Eisenbahnkreuzung = BÜ.

Grüße
Andreas

- OT Ende-
Antworten