STW Offline

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mreinemuth
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:50 pm
StiTz: 708692

STW Offline

Beitrag von mreinemuth »

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich hab mal Frankfurt HBF runtergeladen und offline gespielt. Das STW ist schön wie immer aber mit der Zeit doch ziemlich eintönig, alles funktioniert einfach mal alle Züge mit +0 Verspätung usw. Mit der Zeit wirds auc ermüdent wenn alles so harmonisch läuft. Kann man nicht auch Probleme und Verspätungen einbauen? Da vielleicht nicht jeder sowas mag vielleicht mit einer Art Menü wo man bevor man das STW offnet gefragt wird ob mit oder ohne Verzögerungen gespielt werden mag. Die Probleme und Verspätungen können ja per Zufall dann eintreffen. So oder so ähnlich. Das echt spannende am STW sind doch grad Verzögerungen. Den Zug so schnell wie möglich oder möglichst Pünktlich durchsa STW zu schleusen vor allen wenn das Zielgleich belegt ist usw.


Und nochwas anderes. Die einzigen Störungen die ich in einem STW bisher hatte waren nur Weichen und Signalstörungen. Das ist doch auf Dauer ein bisschen wenig. Ich hatte noch nie ein Stromausfall oder ähnlichem. Oder gibt es nur die paar Arten von Störung? Wie wäre es doch mal dass es z.B. wie es bei der DB (leider) üblich ist auch Zugunfälle mit Personenschaden also dass einer z.B am Bahnsteig oder auch der Strecke vor den Zug springt und der Zug deshalb stehen bleiben muss. Das wäre mal echt eine Herausforderung. Oder etwa nicht?
Meine Website: http://www.mreinemuth.de

Das neue Projekt- Online Flashgames- http://www.mreinemuth.de/games
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STW Offline

Beitrag von abrixas »

Mal hierher verschoben, da kein Fehler!
mreinemuth hat geschrieben:Wie wäre es doch mal dass es z.B. wie es bei der DB (leider) üblich ist auch Zugunfälle mit Personenschaden also dass einer z.B am Bahnsteig oder auch der Strecke vor den Zug springt und der Zug deshalb stehen bleiben muss. Das wäre mal echt eine Herausforderung. Oder etwa nicht?
Tut mir leid, ich möchte so etwas nicht simuliert haben.
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Re: STW Offline

Beitrag von SEW »

Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, nicht, das das überhaupt jemand möchte
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
MaxMex1404
Beiträge: 31
Registriert: Do Sep 21, 2006 11:54 pm
StiTz: 703169

Re: STW Offline

Beitrag von MaxMex1404 »

also moralisch ist das sicherlich nicht einwandfrei aber kann ja auch anders gemacht werden.

in dem Simulationen von Signalsoft (Kökn hbf und Mathilde) wird das mit "Personen auf der Strecke" oder "Spielende Kinder im Gleisbereich" simuliert. Ist dann wie eine Streckensperrung.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STW Offline

Beitrag von abrixas »

Richtig, seit kurzer Zeit haben die Erbauer auch die Möglichkeit die Störungen viel flexibler zu gestalten. Das benötigt aber wieder Zeit, die jeder Erbauer erst mal wieder aufbringen muss (wegen Einbau in jedem Stw) das dauert seine Zeit. Also ab und zu mal eine gute Anregung und dann wird das schon. Was aber nicht praktikabel ist, sind Störungen - heute so und morgen anders - bezogen auf ein Stellwerk.
Antworten