Zielrichtungsanzeiger

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
AndreasMieke
Beiträge: 37
Registriert: Sa Dez 06, 2008 6:53 pm

Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von AndreasMieke »

Ich würde das gleiche sagen wie manche im Thema Gleisansagen
Es weren Zielrichtungsanzeiger viel sinvoller die man wenn man will programiren kann und diese könnten auch die Zugnummernanzeige ersetzen wenn der Zug da ist kann man ja die Zugnummer herforheben.
Da könnte man z.B. auch +++ Zug ca. 5 min vespätet +++ schreiben were echt cool wens so etwas mal geben würde! :mrgreen:
mfg Andy Inter.Star - Das virtuelle Bahnunternehmen für ZUSI
Mein Lieblingsstellwerk: Wien Südbf., Wien Floridsdorf
Meine StiTz Rufnummer:18810
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von Slein »

AndreasMieke hat geschrieben:Ich würde das gleiche sagen wie manche im Thema Gleisansagen
Wenn du das Thema schon gesehen hast, warum schreibst du es nicht gleich da rein?
Würde der übersichtlichkeit und der Suche helfen :wink:
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Harry Weston

Re: Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von Harry Weston »

Andreas, ich möchte Dich auf Forumsregel 2 hinweisen.

Außerdem stelle ich mir die Frage, was Du mit Zielrichtungsanzeigern meinst. Meinst Du Zugzielanzeiger, also sowas hier?
MaxMex1404
Beiträge: 31
Registriert: Do Sep 21, 2006 11:54 pm
StiTz: 703169

Re: Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von MaxMex1404 »

ja meint er.

und er hat es hier hin geschrieben weil es ja keine Ansage ist und deshlab ein neues Thema :)

Finde das übrigens auch eine gute Idee. Ist zumindiest eine mögliche Erweiterung.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von reiner95 »

Hallo,
mal als Hinweis am Rande:
Die Simulation stellt eine Stellwerkssimulation nach. Genauer für Gleisbildstellwerke. Keine Simulation für eine 3-S-Zentrale, oder einer Aufsicht oder Servicepoint oder sonstwas. Bleibt doch bitte bei etwas sinnvollem. Die Gleisansage wurde mal eingeführt als Kompromiss zwischen Gleisansage und Zugzielanzeiger.
Und die Hauptaufgabe eines Fdl ist nicht die Zugziele einzustellenn sondern die fahrstrassen einzustellen damit der Verkehr rollt. Und nur weil es auf einigen Stellwerken nun auch solche Anzeiger von den Fahrdienstleitern mitgedient werden, ist es kein Grund diese hier einzuführen.
MaxMex1404
Beiträge: 31
Registriert: Do Sep 21, 2006 11:54 pm
StiTz: 703169

Re: Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von MaxMex1404 »

tut mir leid, wenn ich das jetzt mal sagen muss. aber ihr jammert hier immer rum, wenn jemand mit einer Idee kommt. das ist kaum zu glauben.

Erst wird ihm gesagt es wäre das falsche Forum bzw er sollte es ihm anderem Thread belassen.
Dann passt jemanden seine gross und kleineschriebung nicht.
Jetzt ist sein Vorschlag unnöttig.

War doch nur nett gemeint von ihm ein extra Thema auf zu machen, damit das in dem anderen nicht verloren geht.

Und mal ehrlich. So schlecht ist der Vorschlag nun wirklich nicht. Aus sicht des User genau so Interessant wie die Zugmeldung und die Gleisansage und wohl kaum schwerer einzurichten.

Also auch dem User und den Vorschlägen bitte etwas mehr Offenheit!!!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von reiner95 »

Wenn du seit deinem Registrierdatum regelmäßig das Forum gelesen hättest, dann wäre dir die Idee bereits schon öfters mit immer dem selben Hinweis aufgetreten. Nur heißt dat Ding mal Zugzielanzeiger, ZZA, Fahrtrichtungsanzeiger, FRA und nochanders. Trotzdem geht es immer um das selbe. :wink:
Groß- und Kleinschreibung, naja. Man kann von einem User, der in Foren Beiträge schreibt schon verlangen, das er ordentlich schreibt und nicht alles groß- oder kleinschreibt. Wir sind hier nicht im Kinderverein Jappy. :lol:
Im übrigen wurde sachlich geantwortet das es hier eine Stellwerkssimulation ist. :wink:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Zielrichtungsanzeiger

Beitrag von schrammi »

Hi,

nun bleiben wir aber mal auf dem Teppich.

@MaxMex1404:
Dann passt jemanden seine gross und kleineschriebung nicht.
In diesem Forum gibt es immerhin Regeln und an die sollte man sich halten.
Und mal ehrlich. So schlecht ist der Vorschlag nun wirklich nicht. Aus sicht des User genau so Interessant wie die Zugmeldung und die Gleisansage und wohl kaum schwerer einzurichten.

Also auch dem User und den Vorschlägen bitte etwas mehr Offenheit!!!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Die Offenheit für Vorschläge ist da, bloß wird von Usern oft keine Nein akzeptiert. Außerdem ist sowas in einem Gleisbildstellwerk nicht vorhanden. Dafür sind wie bereits gesagt, die 3-S-Zentralen zuständig.

Das Thema sollte eigentlich geklärt sein und bevor es hier weiter über Entscheidungen diskutiert wird ist hier zu.
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Gesperrt