Dresden Neustadt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Captaincook
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
- StiTz: 704051
Re: Dresden Neustadt
Wann begann denn diese Umbauaktion dort? Es wird ja hier immer darauf herumgeritten dass die Fahrpläne von 2007 benutzt werden. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine oder nur eine kurzfristige Baustelle war, sollte man auch konsequent sein und den alten Zustand lassen.
Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
Re: Dresden Neustadt
ich hab noch 2 kleine fehlerchen gefunden...
und zwar:
aus richtung bischofswerda gibt es kurz vor der neuen brücke eine Weiche zum erreichen des Gleis 3 (wurde in der Bauzeit sehr oft angewandt das züge aus bischofswerda am Gleis gehalten haben!
und dann is mir noch aufgefallen das einige Regionalbahnen aus Dresden Hbf nicht in Industrigelände halten
(dort hält ausser dem RE alles.)
und ich guck morgen mal was es noch so gibt! (Pendler )
und zwar:
aus richtung bischofswerda gibt es kurz vor der neuen brücke eine Weiche zum erreichen des Gleis 3 (wurde in der Bauzeit sehr oft angewandt das züge aus bischofswerda am Gleis gehalten haben!
und dann is mir noch aufgefallen das einige Regionalbahnen aus Dresden Hbf nicht in Industrigelände halten
(dort hält ausser dem RE alles.)
und ich guck morgen mal was es noch so gibt! (Pendler )
Ich bin ich.
Re: Dresden Neustadt
Hallo,Captaincook hat geschrieben:Wann begann denn diese Umbauaktion dort? Es wird ja hier immer darauf herumgeritten dass die Fahrpläne von 2007 benutzt werden. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine oder nur eine kurzfristige Baustelle war, sollte man auch konsequent sein und den alten Zustand lassen.
Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
der Bahnhof ist schon seit 2007 (2006) eine einzige Baustelle.Mit immer wechselnden Gleichsperrungen.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Dresden Neustadt
Hallo,tk8 hat geschrieben:ich hab noch 2 kleine fehlerchen gefunden...
und zwar:
aus richtung bischofswerda gibt es kurz vor der neuen brücke eine Weiche zum erreichen des Gleis 3 (wurde in der Bauzeit sehr oft angewandt das züge aus bischofswerda am Gleis gehalten haben!
und dann is mir noch aufgefallen das einige Regionalbahnen aus Dresden Hbf nicht in Industrigelände halten
(dort hält ausser dem RE alles.)
und ich guck morgen mal was es noch so gibt! (Pendler )
also die Weiche gibt es in meinen Bauplan nicht, vielleicht weil Gleis 3 gesperrt ist ?
Mit der RB hast Du natürlich Recht und wird berichtigt.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Dresden Neustadt
Hallo an alle mal,
Vorschlag:
- S1 von Dresden über Fernbahn mit Halt in Gleis 10 oder wie jetzt
- RE 50 von Coswig wird über Friedrichstadt umgeleitet nach Coswig bleibt so
- Industriegelände bekommt einen Mittelbahnsteig mit Halt von allen RB's
- 1Blocksignal von/nach Pieschen
somit wären alle Konflikte gelöst.
Mfg Sven
Vorschlag:
- S1 von Dresden über Fernbahn mit Halt in Gleis 10 oder wie jetzt
- RE 50 von Coswig wird über Friedrichstadt umgeleitet nach Coswig bleibt so
- Industriegelände bekommt einen Mittelbahnsteig mit Halt von allen RB's
- 1Blocksignal von/nach Pieschen
somit wären alle Konflikte gelöst.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
- Captaincook
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
- StiTz: 704051
Re: Dresden Neustadt
Wieso? S1 von Dresden geht über Gleis 6, RE 50 über Gleis 10 problemlos, warum ändern?Sven hat geschrieben:Hallo an alle mal,
Vorschlag:
- S1 von Dresden über Fernbahn mit Halt in Gleis 10 oder wie jetzt
- RE 50 von Coswig wird über Friedrichstadt umgeleitet nach Coswig bleibt so
Mfg Sven
Re: Dresden Neustadt
ich mein bloß, die ist noch vor der Weiche vom Gleis 9 (heute geguckt...)Sven hat geschrieben:Hallo,tk8 hat geschrieben:ich hab noch 2 kleine fehlerchen gefunden...
und zwar:
aus richtung bischofswerda gibt es kurz vor der neuen brücke eine Weiche zum erreichen des Gleis 3 (wurde in der Bauzeit sehr oft angewandt das züge aus bischofswerda am Gleis gehalten haben!
und dann is mir noch aufgefallen das einige Regionalbahnen aus Dresden Hbf nicht in Industrigelände halten
(dort hält ausser dem RE alles.)
und ich guck morgen mal was es noch so gibt! (Pendler )
also die Weiche gibt es in meinen Bauplan nicht, vielleicht weil Gleis 3 gesperrt ist ?
Mit der RB hast Du natürlich Recht und wird berichtigt.
Mfg Sven
Ich bin ich.
Re: Dresden Neustadt
Ich sag nur autsch, was ich da wieder losgetreten habe
Das mit der S1 habe ich eigentlich nur am Rande erwähnt und ging gar nicht davon aus, dass das evtl. geändert werden könnte.
Zu den Umleitungen über Friedrichstadt, da gab es mal kurzfristig welche, aber mal fuhr eine Linie zusätzlich dort lang, mal fast der gesamte Verkehr, mal nur der Fernverkehr zusätzlich. Da gab es viele Varianten. Die jetzigen Linienläufe entsprechen ansich dem Stand, wie er die meiste Zeit vorgeherrscht hat.
Wegen den Signalen, da weiß ich eben nicht genau, wie viele Blöcke es nun genau bis dorthin, sind; ob ein oder zwei. Ich vermute zwei (von ASig Neustadt aus). In jedem Fall sind die bis jetzt dargestellten zu viel.
Mir fiel übrigens noch was ein: Die Zuggattungen des einen Zugpaares Connex von Görlitz nach Leipzig waren in der alten und ich glaube auch noch in der jetzigen Version falsch. Zwischen Görlitz und DD-Neustadt fuhr der Zug als LB und zwischen DD-Neustadt und Leipzig als LX. Die Zugnummern stimmten aber. Dies aber bitte nur bei akuter Langeweile bearbeiten, ich wollt's nur mal hingeschrieben haben .
Ansonsten immer schön gelassen bleiben, was diesmal nicht geändert wird, kommt dann eben vielleicht beim nächsten Umbau des Stellwerks an die Reihe .
Gruß Stephan
Das mit der S1 habe ich eigentlich nur am Rande erwähnt und ging gar nicht davon aus, dass das evtl. geändert werden könnte.
Zu den Umleitungen über Friedrichstadt, da gab es mal kurzfristig welche, aber mal fuhr eine Linie zusätzlich dort lang, mal fast der gesamte Verkehr, mal nur der Fernverkehr zusätzlich. Da gab es viele Varianten. Die jetzigen Linienläufe entsprechen ansich dem Stand, wie er die meiste Zeit vorgeherrscht hat.
Wegen den Signalen, da weiß ich eben nicht genau, wie viele Blöcke es nun genau bis dorthin, sind; ob ein oder zwei. Ich vermute zwei (von ASig Neustadt aus). In jedem Fall sind die bis jetzt dargestellten zu viel.
Mir fiel übrigens noch was ein: Die Zuggattungen des einen Zugpaares Connex von Görlitz nach Leipzig waren in der alten und ich glaube auch noch in der jetzigen Version falsch. Zwischen Görlitz und DD-Neustadt fuhr der Zug als LB und zwischen DD-Neustadt und Leipzig als LX. Die Zugnummern stimmten aber. Dies aber bitte nur bei akuter Langeweile bearbeiten, ich wollt's nur mal hingeschrieben haben .
Ansonsten immer schön gelassen bleiben, was diesmal nicht geändert wird, kommt dann eben vielleicht beim nächsten Umbau des Stellwerks an die Reihe .
Gruß Stephan
- MarkusGebhardt
- Beiträge: 1568
- Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
- StiTz: 708344
Re: Dresden Neustadt
Hallo mal eine Frage zu diesem Stellwerk.
Warum kann man die Gleisbelegung der Züge im Bereich Gleis 1-9 ändern und für Gleis 10 nicht. Gerade bei den Zügen nach Coswig würde man so eine größere Flexibilität erreichen...
Danke für die Antworten im Voraus
MfG Markus
Warum kann man die Gleisbelegung der Züge im Bereich Gleis 1-9 ändern und für Gleis 10 nicht. Gerade bei den Zügen nach Coswig würde man so eine größere Flexibilität erreichen...
Danke für die Antworten im Voraus
MfG Markus
Gruß Markus
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Re: Dresden Neustadt
Hallo,
schaue ich mir die nächsten Tage an.
Mfg Sven
schaue ich mir die nächsten Tage an.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen