Südbayern

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jonashdf

Südbayern

Beitrag von jonashdf »

Hallo,
in letzter Zeit wird in Südbayern sehr wenig gebaut. Was kommt als nächstest Stellwerk? Was ist geplant?
Mein Wunsch wäre die Ammerseebahn mit Weilheim und die Strecke München Pasing- Geltendorf :wink:
Gruß jonashdf
FischiLee
StiTz: 708342

Re: Südbayern

Beitrag von FischiLee »

Hallo Jonas,
ich bin seit ein paar Tagen Erbauer - und ich sage dir, es ist anstrengend!
Habe einfach ein bisschen Geduld, es erfordert eine Menge Arbeit.
Ich habe heute allein 6 Stunden dabei gesessen einen Gleisplan "umzubauen" - und mir ist eben beim testen aufgefallen, dass noch Signale fehlen. Also nochmal wieder ran. Und dann Fahrplan schreiben. Naja ich geh in die Kneipe - Feierabend! :P
Ich hätte auch gedacht, das es einfacher wäre.

Wie gehabt, es ist halt ein Hobby, welches die anderen Erbauer und ich neben dem Beruf erledigen.
Lass dich überraschen! :wink:
Lg, André
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
mrMax
StiTz: 703989

Beitrag von mrMax »

FischiLee hat geschrieben:Hallo Jonas,
ich bin seit ein paar Tagen Erbauer - und ich sage dir, es ist anstrengend!
Habe einfach ein bisschen Geduld, es erfordert eine Menge Arbeit.
Ich habe heute allein 6 Stunden dabei gesessen einen Gleisplan "umzubauen" - und mir ist eben beim testen aufgefallen, dass noch Signale fehlen. Also nochmal wieder ran. Und dann Fahrplan schreiben. Naja ich geh in die Kneipe - Feierabend! :P
Ich hätte auch gedacht, das es einfacher wäre.
So war's bei meinem 1.Stw auch, aber jetzt bei meinem 2.Stw. ging das schon schneller, das elementare war schon nach 2 Tagen fertig, dann gab es nur noch die Feinarbeit.
Wie gehabt, es ist halt ein Hobby, welches die anderen Erbauer und ich neben dem Beruf erledigen.
Lass dich überraschen! :wink:
Ich hatte im schon per Mail gesagt, dass er mal im Forum fragen soll, da er mich schon damit zufragte.

EDIT:
Ich habe natürlich das Züge erstellen vergessen, da ich das nicht beherrschte musste ich das leider an meinen R-Admin wieder abgeben.
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

mr.max hat geschrieben:EDIT:
Ich habe natürlich das Züge erstellen vergessen, da ich das nicht beherrschte musste ich das leider an meinen R-Admin wieder abgeben.
Hallo MaxMex,
und das gehört aber auch dazu und ist meist das zeitaufwendigste neben den danach anstehenden Testläufen. :wink:
mrMax
StiTz: 703989

Beitrag von mrMax »

reiner95 hat geschrieben:
mr.max hat geschrieben:EDIT:
Hallo MaxMex,
und das gehört aber auch dazu und ist meist das zeitaufwendigste neben den danach anstehenden Testläufen. :wink:
meintest du mich?
Ja das weis ich. Das schrieb ich ja auch, dass es das schwerste ist. Damit war auch gemeint, dass es am Zeitsaufwendigsten ist.
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
Antworten