Frankfurt Höchst

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Frankfurt Höchst

Beitrag von Fantacruz »

Hallo zusammen,

Frankfurt Höchst Sandbox Instanz 1 Sim-Zeit 7.45 - 8.15, Real 8.45 - 9.15 Uhr:

Fahrstraßen:

- mehrere Fahrstraßen haben keine Spurausleuchtung (Gl 13 Richtung Königsstein, FFAW2 Richtung Limburg, Gl 207 Richtung Niederrad usw)
- Ausfahrt Richtung Mz-Bischhofsheim beide Gleise letztes Signal Auto-FS ein
- Fahrstraße Farbwerke Höchst - Gl 282 ohne Ausleuchtung - Signal kommt auf Fahrt - letzte Weiche liegt falsch - Betriebsgefahr :shock:

Gleisbelegung:

- Lr 75276 FGM Gl 441 - Niederrad --> FGM 207 8.02 - 8.19 Uhr
- ICE 2649 FGM Gl 441 - Niederrad --> FGM 207 8.03 - 8.12 Uhr

Gruß Fantacruz
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von DragonGuard »

Joa, diese nicht-Ausleuchtung is mir n Rätsel. :?
Habe mal einen neuen Fahrstraßenlauf gemacht und hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

Das Problem mit dem ICE 2649 konnte im Test nicht erkannt werden, der Zug fährt jetzt von Gleis FGM3 ab, wirksam wird diese Änderung jedoch erst heut Abend oder morgen früh.

Danke für's melden
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von Frosch32 »

Hallo,

es ist nur eine Formsache, aber...

Beschreibung:
Dies Stellwerk spiegelt die Strecke von Frankfurt Griesheim über Frankfurt Höchst nach Flörsheim.
Eine solche Strecke gibt es nicht. Insgesamt 4 Strecken führen durch Höchst bzw. enden dort. Die beiden großen Strecken sind
- Hbf-Griesheim-Höchst-Limburg (Main-Lahn-Bahn, 3610, über Niedernhausen)
und
- Hbf-Mainzer Landstr.-Höchst-Wiesbaden (Taunus-Eisenbahn, 3603, über Flörsheim und MZ-Bischofsheim)

Zum Stellwerk selbst: Bei der Main-Lahn-Bahn wäre der nächste Bahnhof Hofheim (Stellwerk Lorsbach)

Wie gesagt, ist nur Formsache :wink:
Ansonsten sieht das Stw auf den ersten Blick echt super aus :D
Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von Frosch32 »

Habe jetzt doch ein Problem (oder nur ein Brett vorm Kopf?)

Spiele grad die offline-Version, Startzeit 15:00. Da ist ein FR 45237, der vom Höchster zum Griesheimer Industriepark will ("Höchst Farbwerke" nach "Chemiepark"). Er soll auf Gleis 282. Dort hin kann ich aber keine Fahrstraße einstellen. Genaugenommen nirgendwo hin.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von DragonGuard »

Zur Stellwerksbeschreibung:
Ich beziehe mich auf den zu bedienenden Bereich des Stellwerkes und nicht auf reale Streckennummern.
Vielleicht überarbeite ich den Text nochmal leicht und stillschweigend, so ganz zufrieden war ich damit auch noch nicht.

Zum Fahrstraßenproblem:
Wir haben heut Mittag gegen 12.30-13.00 Uhr ein Update des Stellwerkes gemacht, da es aus bislang unbekannter Ursache zu Problemen bei einigen Fahrstraßen kam.
Die Änderungen wurden von einem Tester getestet und es wurden keine Mängel festgestellt.
Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob der Fehler nur in der Offlineversion auftritt.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von Frosch32 »

DragonGuard hat geschrieben:Zur Stellwerksbeschreibung:
Ich beziehe mich auf den zu bedienenden Bereich des Stellwerkes und nicht auf reale Streckennummern.
Ist soweit verständlich, ich wollte eigentlich nur auf "Abzw. Mainzer Landstraße über Höchst nach Flörsheim" hinaus (evtl. noch mit "und von Griesheim nach Limburg").

Ziel des Projektes ist es doch, Gleisbildstellwerke möglichst realistisch darzustellen (mit Ausnahmen wie Fahrstraßenspeicher), höchstens mit Änderungen in speziellen Sachen der jeweiligen Stellwerke, wenn es um den Spielspaß geht. Wenn man die Situation live kennt, spielt es sich halt am schönsten, wenn es sehr realistisch ist. Deshalb auch in meiner Beschreibung "Industriepark Höchst" und "Industriepark Griesheim", so heißen die beiden, die Farbwerke gibt es schon lange nicht mehr (nur der S-Bahn-Hp heißt noch so). Hoffe, ich habe das nachvollziehbar ausgedrückt :)

Zu den Fahrstraßen: Ah, gut. Mal schauen ob es dann klappt :D
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von MeisterHessen »

Habe ein Fehler gefunden.
In Flörsheim gibt es 2 Singnale nicht.Von Gleis 2 Richtung Ffm und Richtung Wiesbaden Gleis 1.
gruß MeisterHessen
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Tag,

auf Grund einiger Hinweise, ist das Problem mit den nicht ausgeleuchteten Fahrstraßen anhaltend. Dies konnte auch nachgestellt werden. :(
Da einer neuer Fahrstraßenlauf durch den Erbauer anscheinend nichts gebracht hat sind nun die Entwickler gefragt. Dazu wurde nun eine Fehlermeldung an das Entwicklerteam abgegeben. Bitte vorläufig von weiteren Postings zu diesem Problem absehen. Sobald das Problem gelöst ist, gibt es hier eine Info. :wink:

Schönen Sonntag noch,
der Reiner
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von js »

Der Fehler wurde gefunden und ist mit Build 4480 vom Sim behoben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Horstmannskotter
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jul 18, 2008 2:11 pm

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von Horstmannskotter »

Hab auch noch nen kleinen Fehler gefunden: Bei der Anzeige "Frankfurt-Griessheim FGM" fehlt das i bei heim.
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von MeisterHessen »

habe wieder ein Fehler gefunden.
die LR und LT Züge aus Griesheim nach Waschstarsse,fahren zu langsam,so das alle s-bahnen bis zu 10 min verspätung bekommen.
bitte mal überprüfen wegen der Kmh
JP
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 20, 2008 6:19 pm
StiTz: 706458

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von JP »

MeisterHessen hat geschrieben:habe wieder ein Fehler gefunden.
die LR und LT Züge aus Griesheim nach Waschstarsse,fahren zu langsam,so das alle s-bahnen bis zu 10 min verspätung bekommen.
bitte mal überprüfen wegen der Kmh

Hast du dabei mal auf den Thementag geachtet?
U. U. kann es sein, dass "Herbst" oder "schwerer Winter" war, dort ist das dann normal. Ansonsten waren die Fahrtzeiten bei den Tests i.O.
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von MeisterHessen »

ja habe ich,aber jetzt spaß bei seite,die s 1 und 2 fahren die strecke in 4 bis 5 min
die leerzüge sind aber bis zu 12 min
was im echt zeit,fährt der z.b der ice in 4 min ohne halt.
fahre ja täglich die strecke
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von DragonGuard »

Und ich bin knapp ein jahr lang diese strecke fast jede schicht gefahren und nun?
Die meisten kollegen beschleunigen den zug nichtmal auf höchstgeschwindigkeit, wodurch sich die fahrzeit logischerweise verlängert.

Du sagst spaß beiseite... Sorry aber für mich ist das immernoch ein spiel, zu dem spaß dazu gehört.
Klar versuche ich möglichst realistisch zu bleiben, aber 100% sind nie drin.

Die Züge haben eine Fahrtzeit von 8 minuten, in wirklichkeit sind es 7-8 Minuten.
Durch ein Thema kann diese Fahrzeit sich natürlich verlängern.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Chev
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 03, 2009 11:23 pm
StiTz: 709051

Re: Frankfurt Höchst

Beitrag von Chev »

Mir sind diverse Sachen aufgefallen:

Güterzug aus dem Industriepark Höchst nach Bischofsheim, macht im Gbf Kopf und fährt in Richtung Bischofsheim. Dieser Zug fährt allerdings, abweichend von der Realität doch etwas langsam. Der Zug war bei mir bereits in Hattersheim durch als sich eine S-1 vom Hbf in meinen Stellbereich einfindet. Diese S-Bahn lief noch VOR Eddersheim auf den Güterzug auf (somit gut 1 Block -> 15 Minuten)
End von der Geschicht: Güterzug in Flörsheim auf die Seite, S-Bahn vorbei und direkt dahinter ein weiterer Güterzug der bereits drückte.

In der Realität wird dort auch mit press 100 km/h gefahren, mit einer V100 (Ost/West) oder G1206 und man schafft das Stück F-Höchst bis Flörsheim in eindeutig weniger als 10 Minuten :wink:

Ausserdem stören die doch sehr vielen Fahrten in die "Reinigung".
Nach meinen Sichtungen in 2007 sind es nicht soooo viele Fahrten die dort stattfinden. Die Züge kommen ja schon fast im 5 Minutentakt aus Griesheim und wollen nach Höchst, nur wohin mit dem Zeug? Irgendwann ist kein Platz mehr !
Antworten