Bergisch Gladbach (NRW) Problem mit CB0707

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Zerebratus

Bergisch Gladbach (NRW) Problem mit CB0707

Beitrag von Zerebratus »

Hab jetzt grade mal den (neuen) Bahnhof Bergisch Gladbach ausprobiert.
Davon abgesehen, dass da nicht viel passiert (war mir aber auch vorher schon klar :wink: ). Habe ich ein Problem:
CB 0707 (Dellbrück nach Glasfaser) 07:08-07:15 auf Gleis 18, vorher auf Gleis 3 fehlt (vielleicht?) eine Richtungsänderung, da ich für diese Fahrt 2x die Richtung ändern muss (auf Gleis 3 und dann nochmals auf Gleis 18\).
Jedenfalls lässt er sich nicht zur Fahrt bewegen (und blockiert mir Gleis 18\), was aber auch daran liegen könnte, dass die Trasse von Signal S103 zu Glasfaser eingestellt werden muss, d.h. der BÜ104 liegt nicht auf der Trasse, muss aber geschlossen werden, was mittels BÜ-Schalter nicht gelingt (wenn ein Gegenzug aus Dellbrück kommt, ist er zwar zu, der Zug fährt aber trotzdem nicht, es fehlt auch das "rechte" Lämpchen des BÜ (das linke, rote ist ja dann an)).

Davon abgesehen ist Gleis 19 nicht beschriftet (wird wohl die untere Seite von "Stellwerk Gbf" sein) und der Plan von GC0728 und CG0730 (sollen das vielleicht beides "CG"s sein?) ist gelinde gesagt "ungünstig" (denn die stehen sich grade gegenüber, weil ich ja bei Einfahrt in Gleis 19 nicht die Ein- und Ausfahrt Zanders blockiert habe (mittels S160). Vielleicht könnte das ja mal in der "Einweisung" zum Stellwerk erwähnt werden, habe mir halt vorher den Fahrplan nicht durchgelesen... :wink:

Äh, habe ich mich schon dafür bedankt, dass jemand ein Stellwerk in meiner Nähe (wann kann ich endlich Köln/Lev bedienen :wink: ) geschrieben hat?
Wenn nicht, dann tue ich das jetzt!
Danke! :D

Bis dann,
Zerebratus
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Köln kommt, hoffentlich bald....
Clemens
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

Ich weiß nur das die züge von dellbrück die nach glasfaser fahren über gleis 3 wenden müssen , ist ja klar müssen sie auch weil wie wollen sie sonst da auf das gleis kommen ?!

Fdl Tf

ps.: die Güterzüge kann man rausnehmen eigentlich bzw wir brauchen höchstens die fahrten nach Stadt und nach Zanders Glasfaser gibts zwar noch aber wird nicht mehr bedient !
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Die wurden damals aber eingerichtet, weil man etwas Betrieb im Stellwerk haben sollte...
Clemens
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

Ja ich weiß aber wenn es doch nicht realistisch ist ?! und es soll so realistisch wie möglich gemacht werden deswegen bitte ich darum die Züge von Glasfaser nach Glasfaser aus dem Fahrplan raus zu nehmen.

Fdl
Tf
Zerebratus

Beitrag von Zerebratus »

Hmm, hat den jemand von euch schon mal erfolgreich einen Zug von Dellbrück nach Glasfaser fahren lassen?
Wenn ja, dann wie? :wink:
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

Laut Fahrplan fährt der zug auf gleis 3 dann auf 18 dann glasfaser ich weiß also nicht wo das problem liegt !
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Ok, um es dir zu erklären: Der Bü auf Gleis 18 ist das Problem. Es war nie vorgesehen (in der Simulation), dass Bahnübergänge auf "Halte-/Wendegleisen" sind. Außerdem ist ein kleiner Fehler im Zugfahrplan. Daher Funktionert dies nicht.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

@BR89 Mit dem fahrplan habe ich nix zu tun den habe ich nicht gemacht aber würde mal nach schauen wenn ich dürfte !
Mit dem Bü das überarbeite ich mal gleich.

Fdl Tf
:?
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

Wurde nun geändert sollte man nur mal Upadten (Version Online)

Fdl Tf
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

es ist drin !!! wurde auch schon geupdatet !
Nun können wir es eigfentlich wieder Online stellen, aber ich gebe rückmeldung wenn es geklappt hat die fahrt von 3 nach 18 und von 18 nach glasfaser !

Bis später

Fdl Tf
Antworten