Hp 2
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- AndreasMieke
Hp 2
Hallo
Kann man in die Stw´s den Signalbegriff Hp 2 einbauen weil http://www.stellwerke.de/ zeigt Bilder von Gleisbildstellwerken wo es auch am Hauptsignal grün/gelb also Hp 2 gibt
DANKE
Kann man in die Stw´s den Signalbegriff Hp 2 einbauen weil http://www.stellwerke.de/ zeigt Bilder von Gleisbildstellwerken wo es auch am Hauptsignal grün/gelb also Hp 2 gibt
DANKE
mfg Andy Inter.Star - Das virtuelle Bahnunternehmen für ZUSI
Mein Lieblingsstellwerk: Wien Südbf., Wien Floridsdorf
Meine StiTz Rufnummer:18810
-
Re: Hp 2
ich hatte auch schonmal überlegt Vorsignale vorzuschlagen, aber das funktioniert wohl nicht so einfach - so wird es wohl sicher auch mit Hp2 sein
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das HP2 keine großen schwierigkeiten gibt, denn beim Vsig muss man das Signal mit einem andren verbinden. Das müsste man mein HP2 nicht. Man könnte ja erstmal klein anfangen und es machen, dass die Erbauer HP2 Signale einabauen können und ebenso HP1 Signale einbauen können. Also ein Signal könnte nur zwei Begriffe:
HP0 und HP1 / ein Signal mit HP0 und HP2.
Ich glaube das wäre erstmal einfacher als zu sagen, dass ein Signal, wenn die Fahrstraße nach rechts gestellt wird HP2 gibt und bei gerade aus HP1.
Wäre sowas möglich?
mfG
HP0 und HP1 / ein Signal mit HP0 und HP2.
Ich glaube das wäre erstmal einfacher als zu sagen, dass ein Signal, wenn die Fahrstraße nach rechts gestellt wird HP2 gibt und bei gerade aus HP1.
Wäre sowas möglich?
mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand
- AndreasMieke
Ich rede auch nicht von Deutschland sondern von Österreich dan sollte wenigstens in den Österreichischen Stw´s Hp 2 anzuzeigen sein also Hp 0, Hp 1, Hp 2DBm84 hat geschrieben:Also ich kenne keine in Deutschland vorkommende Bauart an Gleisbildstellwerken die Hp2 zeigen können ausser das Vsig.
mfg Andy Inter.Star - Das virtuelle Bahnunternehmen für ZUSI
Wird es dann im Stellwerk nicht immer grün angezeigt, und nur auf der Strecke, als HP2, genauso, wenn das nächste Signal rot zeigt, un dadurch das vorherige Signal HP2 hat?
Bleibt auch die Frage nach dem Nutzen: was bewirkt ein Hp2 auf dem Stellwerkstisch außer massig viel Arbeit für mich bei der Entwicklung und für die Erbauer beim Stellwerksbau?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
ok viel Arbeit wäre es wirklich für dich. Der Nutzen: Der Spieler hat eine Signalstellung mehr. Er sieht noch etwas anderes als nur Rot/grünjs hat geschrieben:Bleibt auch die Frage nach dem Nutzen: was bewirkt ein Hp2 auf dem Stellwerkstisch außer massig viel Arbeit für mich bei der Entwicklung
Beim Stellwerksbau sehe ich da jetzt keine Probleme, ob ich jetzt eine Möglichkeit "Signal" habe, oder ob ich jetzt die Möglcihkeiten "Signal HP1" und eine Möglichkeit "Signal HP2" habe, finde ich ist nicht kompliziert.und für die Erbauer beim Stellwerksbau?
Also nur damit es etwas bunter wird soll ich einige Wochen Zeit investieren? Schlechter Grund!mr.max hat geschrieben:ok viel Arbeit wäre es wirklich für dich. Der Nutzen: Der Spieler hat eine Signalstellung mehr. Er sieht noch etwas anderes als nur Rot/grünjs hat geschrieben:Bleibt auch die Frage nach dem Nutzen: was bewirkt ein Hp2 auf dem Stellwerkstisch außer massig viel Arbeit für mich bei der Entwicklung
Aha, also lässt du den Hauptgrund außer Acht: Signalbild in Abhängigkeit von der Fahrstrasse.Beim Stellwerksbau sehe ich da jetzt keine Probleme, ob ich jetzt eine Möglichkeit "Signal" habe, oder ob ich jetzt die Möglcihkeiten "Signal HP1" und eine Möglichkeit "Signal HP2" habe, finde ich ist nicht kompliziert.und für die Erbauer beim Stellwerksbau?
Nutzen würde ich hierbei auch keinen sehen. Rot=Halt, Grün = ein Fahrbegriff => Passt
Abäääähhhrrrr...... : Wenn man sonst nicht mehr weis, was anzustellen, man könnte doch die Fahrgeschwindigkeit des Zuges anpassen, wenn er über "Ablenkung" fährt.
Müsst nur noch ein "Freiwillger" die Fahrstraßen definieren.......
**nurmalsodahingesponnen**
Nachtrag: Ich bin kein Freiwilliger...
Abäääähhhrrrr...... : Wenn man sonst nicht mehr weis, was anzustellen, man könnte doch die Fahrgeschwindigkeit des Zuges anpassen, wenn er über "Ablenkung" fährt.
Müsst nur noch ein "Freiwillger" die Fahrstraßen definieren.......
**nurmalsodahingesponnen**
Nachtrag: Ich bin kein Freiwilliger...
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Ich sags ja nur immerwieder ungern: ES GIBT KEINE ZÜGE. Das Gleisbild stellt nur die Belegung eines Gleisabschnitts dar und daraus lässt sich nicht wirklich die Geschwindigkeit ablesen.Franke74 hat geschrieben: Abäääähhhrrrr...... : Wenn man sonst nicht mehr weis, was anzustellen, man könnte doch die Fahrgeschwindigkeit des Zuges anpassen, wenn er über "Ablenkung" fährt.
War wäre denn nach Hp2 der nächste Wunsch? Die Geschwindigkeitsanzeige? Ich sags nur ungern, aber wer eine Bahnsimulation haben will wäre mit meinem Projekt SimplyTrain besser bedient....
-
hi
Ganz meiner Meinung, Hp2 brauchen wir hier nicht.
mfg
Sackbauer100
Ganz meiner Meinung, Hp2 brauchen wir hier nicht.
mfg
Sackbauer100
Ich wäre für eine Mischung aus beidem ;D *duck und weg*js hat geschrieben: War wäre denn nach Hp2 der nächste Wunsch? Die Geschwindigkeitsanzeige? Ich sags nur ungern, aber wer eine Bahnsimulation haben will wäre mit meinem Projekt SimplyTrain besser bedient....
Gruß, Jonas
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
A-Designer: Danmark-vest; München
Z-Designer: Danmark-vest; München
Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte man ja erstmal klein anfangen und nur Signale machen, die nur HP2/HP0 anzeigen und auch Signale HP1/HP0. D.h. der Erbauer würde sagen, hier kommt ein HP2 Signal hin, welches nur HP2/HP0 anzeigen kann, und da kommt ein Signal hin, welches nur HP1/HP0 anzeigt.m Das wäre also dann ohne beuzg zur Fahrstraße.Aha, also lässt du den Hauptgrund außer Acht: Signalbild in Abhängigkeit von der Fahrstrasse.
Und dann willst du die Vmax auf den Signalen noch einstellen können?