Hab da mal ne Frage bezüglich des GWB zwischen den Stellwerken!
Wenn z.B. der Fahrdienstleiter in Stellwerk A so viele Züge mit Verspätungen reinbekommt, die bei ihm enden und eine längere Standzeit haben, kann er dann die Züge nach Stellwerk B schicken, wenn der mehr Abstellfäche hat und dann wieder zurückschicken??? Wenn das nicht geht ,könnte man das vielleicht verwirklichen, oder eher nicht...?
Also dann
Servus
Meine StiTz-Nummer: 17421
In guter Erinnerung an DB Regio auf der KBS 954(Freilassing-Berchtesgaden)
in der Realität kann das durchaus schon vorkommen wobei dann die BZ eher entscheiden würde, gleich einen der vielen verspäteten Züge die nach A fahren soll bereits in B zu lassen oder auf einem anderen Bahnsteig vorher um die Rückfahrt wieder etwas pünktlich hinzubekommen.
Bei Beschränkungen im Betrieb gibt es in echt eine Dispo, die vorgibt, wo Züge außerplanmäßig enden und abgestellt werden. Hier bräuchte man dann eine Dispo, aber das fände ich eher zu umständlich. Falls sowas vorkommt, muss der nächste Zug halt warten, bis das Gleis frei ist.
hättest du die in deiner umfangreichen "Themen aus dem Untergrund hochhol-Aktion" mal auch so manchen anderen Beitrag gelesen, dann wüsstest du hinsichtlich zum Thema Dispo das es einen solchen Vorschlag schon einmal gab (ZÜ,ZL,BZ) und dieser eindeutig abgelehnt wurde.
Im übrigen hast du mit deiner Aktion und mancher Antwort in den Themen dir nciht unbedingt Freunde unter den Erbauern und anderen gruppen gemacht. Das sollte mal gesagt sein.