Stellwerk Buchholz-Tostedt:
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hallo, soweit ich weiß, und da bin ich mir 100% ig sicher gibt es auf der strecke von Buchholz nach Maschen Rbf(Jesteburg) keinen BÜ und gab es auch nie, und die ÜST Jesteburg wird auch von Buchholz mit Bedient! Vielleicht kann man das ja ändern, ansonsten Top, Danke im Vorraus.....MFG Andi
Hallo, soweit ich weiß, und da bin ich mir 100% ig sicher gibt es auf der strecke von Buchholz nach Maschen Rbf(Jesteburg) keinen BÜ und gab es auch nie, und die ÜST Jesteburg wird auch von Buchholz mit Bedient! Vielleicht kann man das ja ändern, ansonsten Top, Danke im Vorraus.....MFG Andi
Zuletzt geändert von schrammi am So Dez 14, 2008 3:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fettschrift entfernt, eine ! reicht auch (Pkt. 4 der Regeln)
Grund: Fettschrift entfernt, eine ! reicht auch (Pkt. 4 der Regeln)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Re: Stellwerk Buchholz-Tostedt:
hmm, da gibt es tatsächlich keinen Überweg, also wird er demnächst auch verschwinden.
Dass Jesteburg hier in der Simulation von Winsen und nicht von Buchholz bedient wird hat den einfachen Grund, dass die Fahrpläne für mich zu erstellen, als auch für euch zum Verständnis einfacher sind.
Dass Jesteburg hier in der Simulation von Winsen und nicht von Buchholz bedient wird hat den einfachen Grund, dass die Fahrpläne für mich zu erstellen, als auch für euch zum Verständnis einfacher sind.
Gruß Manuel
Hallo, kleiner Fehler ,grosse Wirkung.
Spiel gerade Instanz ca. 20.20 Uhr, Realzeit 13.20 Uhr , ME 81191 v. Rotenburg über Gl.11 n.MaschRbf wg Bauarbeiten .Gl.11 blockiert durch RB 14755 bzw Vorgänger Soltau n. Gl.11 .Weiterfahrt bzw Rtg.änderung nach Soltau 20.43 Uhr .Dadurch keine Möglichkeit ME 81191 einen Halt in Buchholz an einem Bahnsteig zu gewähren . Gruss Klaus B.
Spiel gerade Instanz ca. 20.20 Uhr, Realzeit 13.20 Uhr , ME 81191 v. Rotenburg über Gl.11 n.MaschRbf wg Bauarbeiten .Gl.11 blockiert durch RB 14755 bzw Vorgänger Soltau n. Gl.11 .Weiterfahrt bzw Rtg.änderung nach Soltau 20.43 Uhr .Dadurch keine Möglichkeit ME 81191 einen Halt in Buchholz an einem Bahnsteig zu gewähren . Gruss Klaus B.
Hallo Klaus B,
den Fehler solltest du im Forum "Fehler und Probleme" melden. Bitte schreibe noch dazu die Instanznummer sowie alle aktiven Themen an. Dann kann dieser Fehler/Problem behoben werden!
Grüße
cstraub86
den Fehler solltest du im Forum "Fehler und Probleme" melden. Bitte schreibe noch dazu die Instanznummer sowie alle aktiven Themen an. Dann kann dieser Fehler/Problem behoben werden!
Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Klaus B hat geschrieben:Hallo, kleiner Fehler ,grosse Wirkung.
nööööööö
ich zitiere aus der stwellwerksbeschreibung
wir fordern auch mal den fahrdienstleiter auf mit zudenkenAuswirkungen durch Themen:
Bauarbeiten in einigen Regionen Die metronom-Züge werden zwischen Hamburg und Buchholz über Maschen Rbf (Stellwerk Winsen/Luhe) umgeleitet. Daher können die Züge nur auf Gleis 11 halten (an den Gleisen 26, 27, 28 und 29 ist kein Bahnsteig). Die Züge aus Soltau sind dann nach eigenem Ermessen auf einen anderen Bahnsteig umzuleiten.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
lieber grimbo , da du mir hier geantwortet hast , wofür ich dir herzlich danke , antworte ich auch hier .
Dein Hinweis ist korrekt und hatte ich auch von Anfang an verstanden . Jedoch die erwähnten Ausweichgleise mit Bahnsteig (1-6) ermöglichen keine FS nach Maschen Rbf , sondern nur Gleis 11 . Das ist das Problem , wenn Gleis 11 belegt durch Wendezug , besteht nur die Möglichkeit 1. kein Halt in Buchholz und Fahrt über die Gl.21,22,... ohne Bahnsteig nach Maschen Rbf , 2. Fahrt mit Halt in den Gleisen 1-6 mit Bahnsteig und weiter nach HH jedoch nicht über Maschen Rbf oder 3. solange die Fahrgäste auf der Strecke vor Buchholz-Tostedt warten lassen, bis Gleis 11 wieder geräumt, nach ca. 30 Min.
Gruss Klaus B.
Dein Hinweis ist korrekt und hatte ich auch von Anfang an verstanden . Jedoch die erwähnten Ausweichgleise mit Bahnsteig (1-6) ermöglichen keine FS nach Maschen Rbf , sondern nur Gleis 11 . Das ist das Problem , wenn Gleis 11 belegt durch Wendezug , besteht nur die Möglichkeit 1. kein Halt in Buchholz und Fahrt über die Gl.21,22,... ohne Bahnsteig nach Maschen Rbf , 2. Fahrt mit Halt in den Gleisen 1-6 mit Bahnsteig und weiter nach HH jedoch nicht über Maschen Rbf oder 3. solange die Fahrgäste auf der Strecke vor Buchholz-Tostedt warten lassen, bis Gleis 11 wieder geräumt, nach ca. 30 Min.
Gruss Klaus B.
Hallo , ich bleibe hier , da es nur eine Anregung ist , obwohl es bei der jetzigen Konstellation auch ein kleines Problem darstellt . Folgendes : Es kommt Zug aus HH RB.... nach Tostedt Gl. 434 über Gl.6 , dahinter folgt im Blockabstand ME ..... nach Rotenburg ebenfalls über Gl.6 . Da Gl.7 keinen Bahnsteig hat , habe ich den RB ..... über Gl.3 fahren lassen wollen (um eine Überholung zu ermöglichen ) , aber es besteht diese Möglichkeit der Gleisänderug nicht (warum auch immer) .Habe dies trotzdem getan , dadurch erfolgten keine Halte mehr bis Gl.434 und damit wurde der Fahrplan nicht abgearbeitet .2 Möglichkeiten : 1. Gleisänderung nach Gl.3 ermglichen oder 2. Gleis 7 mit Bahnsteig versehen . Gruss Klaus B.
-
- StiTz: 709215
Moin,
ich habe eine Frage: Ist die automatische Fahrstraße auf dem Mittelgleis kurz vor Tostedt so gewollt? Wenn ich einen Zug aus Rotenburg über's Mittelgleis schicken will, muss ich dann immer erst die Fahrstraße auflösen, was ein wenig umständlich ist.
Gruß,
DevonFrosch
ich habe eine Frage: Ist die automatische Fahrstraße auf dem Mittelgleis kurz vor Tostedt so gewollt? Wenn ich einen Zug aus Rotenburg über's Mittelgleis schicken will, muss ich dann immer erst die Fahrstraße auflösen, was ein wenig umständlich ist.
Gruß,
DevonFrosch
Du kannst an dem Signal die Fahrstraße auch ganz ausschalten.
Mal schaun, ob und wann ich das ändere, aber im Moment haben andere Dinge priorität.
Mal schaun, ob und wann ich das ändere, aber im Moment haben andere Dinge priorität.
Gruß Manuel
-
Moin,
ja das mache ich ja auch ich wollte das nur anmerken. Das andere Dinge Priorität haben, st ok.
Gruß,
DevonFrosch
ja das mache ich ja auch ich wollte das nur anmerken. Das andere Dinge Priorität haben, st ok.
Gruß,
DevonFrosch
Ist geändert und wird bald nicht mehr so vorhanden sein.DevonFrosch hat geschrieben:Moin,
Gruß,
DevonFrosch
Danke für die Anregung, viel Spass weiterhin in Niedersachsen
Gruß grimbo
-
Moin,
@grimbo Dankeschön!
Gruß,
DevonFrosch
@grimbo Dankeschön!
Gruß,
DevonFrosch