Problem mit flügelndem Zug - Nürnberg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nova
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 03, 2009 9:14 pm

Problem mit flügelndem Zug - Nürnberg

Beitrag von Nova »

Hallo,

bin noch relativ neu im Stellwerkgeschäft und habe bisher immer Offline gespielt. (online will er einfach nichts laden)

Da ich Nürnberger bin und auch gerne was zu tun hab, ist bei mir meistens Nürnberg am laufen.

Da gibt es aber einen Zug, der macht mir echt Kopfschmerzen. Evtl kennt den ja wer:

Zug kommend aus Hersbruck.
Zug kommend aus ?? Gleis 13 --> Gleis 351
Zug 2: halt Gleis 15 --> flügelt, ein Teil Gleis 352

So beide Teile sollen gekuppelt werden. Hab ich mittlerweile rausbekommen wie das geht.

351 --> 13
352 --> hinten an 13 - Abfahrt soll xx:36 sein nach Hersbruck

Jetzt hab ich aber das Problem, dass auf Gleis 15 noch immer ein Teil rumsteht. Was mach ich damit? Das Ding blockiert irgendwann das Gleis und ich muss die Züge wo anders parken.

Es steht auch nichts dabei was damit geschehen soll. Und sobald der Zug geflügelt hat, ist angeblich auf Gleis 15 auch nichts mehr. Der bringt mir regelmäßig bisschen Chaos ins Geschehen und naja, keine Ahnung wie ich das Ding weg bekomm. Kann man irgendwie Züge löschen, wenns Probleme damit gibt?

Gruß
Nova
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Problem mit flügelndem Zug - Nürnberg

Beitrag von Tfz218 »

Hallo Nova,

erstmal herzlich Willkommen bei STS.
Um Dein Problem genau nachvollziehen zu können, benötigt der Erbauer es ein wenig genauer. Daher gelten folgende Regeln für die Meldung von eventuellen Fehlern: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Vielleicht kann Dir dann geholfen werden. 8)

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Nova
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 03, 2009 9:14 pm

Re: Problem mit flügelndem Zug - Nürnberg

Beitrag von Nova »

Ich war noch am überlegen obs ins Bug Forum soll oder nicht, aber da ich annehme, dass es ein Bedienfehler ist hab ichs hier rein. Hab dadurch das Sticky nicht gesehn.

2 Dinge weiß ich aber schonmal ;)

Es tritt Offline auf und um beim 9:36 als auch beim 11:36 Zug nach Hersbruck (starte dann um 9 bzw 11 Uhr das Spiel). Bahnhof ist Nürnberg Hauptbahnhof.

Weiter Daten kommen bald, sobald ich Zeit hab wieder den Sim anzuwerfen und mind ne halbe Stunde Zeit hab zu spielen.
Tiggi
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 06, 2008 3:32 am
StiTz: 707582

Re: Problem mit flügelndem Zug - Nürnberg

Beitrag von Tiggi »

Der Rest von Gleis 15 fährt xx:36 zurück nach Hersbruck. In der Offline-Version tat dieser das um 11:36 auch korrekt.
Nova
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 03, 2009 9:14 pm

Re: Problem mit flügelndem Zug - Nürnberg

Beitrag von Nova »

Hab das ganze nun nochmal nachgespielt.

Sowohl um 9 als auch um 11 ging alles wie es sollte. Wie erwähnt fuhr der Zug dann um x:36 als "Kurzzug" nach Hersbruck.

Evtl einfach nur nen kleiner Schluckauf bei Java?
Hatte auch schon einen Zug der von 8b nach AMitte sollte, der trotz grüner Ampeln und mehrmaligem "weiterfahren" Befehl (er wollte nicht von selber fahren) sich nicht bewegte. Erst als ich den Befehl "Fahrtrichtung ändern" gab, setzte er sich in Bewegung.

War in der selben Session wo auch das mit dem Zug auf Gleis 15 war und trat nun auch nicht mehr auf.

Gruß
Nova
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Problem mit flügelndem Zug - Nürnberg

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

bitte nochmal den Beitra von Tfz218 zum Thema "wie melde ich einen Fehler" lesen.
Auf Grund eurer Aussagen ist es für den Erbauer nicht wirklich einfach den Zug zu finden da keiner von euch eine Zugnummer oder präzisere Daten liefert. :(

Gruß aus Berlin
der Reiner
Antworten