Frage Region Rhein-Main

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von jonashdf »

Danke, mir wird einiges klar!
Gruß
Benutzeravatar
snafu
Beiträge: 87
Registriert: Di Mär 04, 2008 2:54 pm
StiTz: 706732

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von snafu »

Hei Leute,

was kann man tun um dem Erbauerteam Rhein/Main hilfreich zur Seite zu stehen?
Ich würd euch gern ein bischen helfen...

Uli
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von abrixas »

Auf Grund Deines Verhaltens im Chat, letzte Nacht, kannst Du in naher Zukunft leider nichts dazu tun.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von Sven »

abrixas hat geschrieben:Auf Grund Deines Verhaltens im Chat, letzte Nacht, kannst Du in naher Zukunft leider nichts dazu tun.
Hallo,

da muss ich abrixas Recht geben und seine Aussage noch richtig stellen
abrixas hat geschrieben:kannst Du in naher Zukunft leider nichts dazu tun.
So lang, ich da R-Admin bin kann ich auf solche Leute verzichten.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Liebe Forengemeinde

Ich konnte ein Fehler feststellen in der Rede vom Stellwerk Niederhöchstadt. Es ist richtig das die S-Bahn Linien S3 und S4 im 30 Minutentakt fahren. Aber die S-Bahn Linie S5 fährt nicht im 30 Minutentakt sondern im 15 Minutentakt.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von DragonGuard »

Auch wenn das eigentlich nicht direkt hier reingehört...

Die S5 wird derzeit überarbeitet und inzuge dessen wird der Fehler sicher behoben werden...

Gruß Henning
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
FDLBadHomburg
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:58 pm
StiTz: 708722

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von FDLBadHomburg »

Noch mal auf das Stellwerk Bad Homburg zusprechen zukommen .Wird das Stellwerk Bad Homburg auch die Strecke Bahnstrecke Friedberg–Friedrichsdorf überwachen? Den seit par Jahren stellt Bad Homburg auch die weichen und Signale bis Rosbach.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von reiner95 »

FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Liebe Forengemeinde

Ich konnte ein Fehler feststellen in der Rede vom Stellwerk Niederhöchstadt. Es ist richtig das die S-Bahn Linien S3 und S4 im 30 Minutentakt fahren. Aber die S-Bahn Linie S5 fährt nicht im 30 Minutentakt sondern im 15 Minutentakt.
Hallo und guten Tag,

als Bearbeiter der S-Bahn (nicht nur in Berlin) in RHM möchte ich erstmal für deinen nicht nachvollziehbaren Fehler danken und wiederholt hinweisen, daß solch eine Fehlermeldung nicht aussagekräftig ist. :(
Es ist weder nachvollziehbar in welcher Instanz du gespielt hattest noch was für Themen aktiv war und welchen Zeitraum dein "Fehler" umfasst. :?
Gemäß System verkehrt im Sim die S5 ab Niederhöchstadt alle 30 Minuten zur Minute 12 und 42 sowie zur Minute 27 und 57 nach Frankfurt-Süd. Ergibt einen 15 Minutentakt. Genauso gibt es auch auf dem Rückweg einen 15 Minutentakt. :roll:
Ich kann abschließend die oben genannte Meldung weder nachvollziehen noch mangels Informationen bearbeiten.

Gruß aus Berlin
Reiner
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von DragonGuard »

Zum Umfang des kommenden Stellwerkes Bad Homburg:

Es würde doch die Spannung wegnehmen, wenn wir jetzt groß etwas dazu erzählen würden, welchen Umfang das Stellwerk haben wird.

Also lasst euch überraschen :D
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von MeisterHessen »

Gemäß System verkehrt im Sim die S5 ab Niederhöchstadt alle 30 Minuten zur Minute 12 und 42 sowie zur Minute 27 und 57 nach Frankfurt-Süd. Ergibt einen 15 Minutentakt.??
Ich weiss ja das ist nicht viel Schreibe,aber das Stimmt nicht.
Die S 5 Fährt alle 15 Min von FFM Süd nach Bad Homburg und jede 2 weiter nach Friedrichdorf.
Aber über Niederhöchstadt Fährt Sie nicht.
Oder habe Ich was Falsch gelesen??
Weil ich leider Täglich mit der Fahren muss.

Gruß MeisterHessen
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von reiner95 »

Warum stimmt das nicht ? :evil:
In einem Template fährt die S5 von FFSüd Richtung Bad Homburg zur Minute 12,42 alle 30 Minuten und in dem anderen Template fahren alle 30 Minuten ein Zug zur Minute 27 und 57 Richtung Friedrichsdorf.
Macht also folgende Fahrten: 12,27,42,57. Und wer jetzt rechnen kann ist klar im Vorteil.

Zum anderen wäre es schön, Meister Hessen, wenn du vor deinem Posting mal das Stw Niederhöchstadt im SIm ankuckst und dann was schreibst. Wenn man dort mal nachschaut dann erkannt man dort den Bahnhof Rödelheim. Und da fährt bekanntlich die S5. :wink:

Ich habe das Stw mal selber in der Sandbox gestartet und alle 15 Minuten kam ne S5 aus Fzf oder Bad Homburg. :?

Gruß Reiner
FDL Griesen(Oberbay)
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 27, 2007 11:05 am
StiTz: 705625

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von FDL Griesen(Oberbay) »

Ich weiß nicht ob es schon mal angesprochen worden ist aber in Kronberg gibt es keinen Mittelbahnsteig und die S-Bahnen kommen auch nicht auf Gleis 1 sondern auf Gleis 2 an. Anscheinend wurde vor einiger zeit mal die Bahnübergänge bearbeit und in die richtige Form gebracht. Man hat aber leider Bahnübergänge vergessen einzubauen. Zumeinen der Bahnübergang zwischen Kronberg Süd und Kronberg und zwischen Niederhöchstadt und Schwalbach Limes sowie BÜ 147.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von DragonGuard »

SKANDAL!

Nein, Kronberg kann ich gern ja nochmal anpassen und Reiner baut auch sicher dann gerne die S-Bahn um, damit die schick aussieht. Sind die Gleise denn wenigstens richtung die eine Weiche in Kronberg?

Bahnübergänge wurden da eingebaut wo es Sim-Spezifisch Sinn macht, da kann es auch vorkommen dass welche fehlen.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von Frosch32 »

Die Weiche ist richtig in Kronberg, nur die Gleisnummern sind vertauscht :wink:

Zu den BÜ: Es sind alle auch in der Realität vom Stellwerk aus gesteuerten BÜ drin, höchstens der direkt hinter (rechts) den Weichen FNH fehlt. Alle anderen BÜ sind zuggesteuert und im Gleisplan ebenfalls angedeutet.
FDLBadHomburg
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:58 pm
StiTz: 708722

Re: Frage Region Rhein-Main

Beitrag von FDLBadHomburg »

Hallo

Weshalb fahren eigentlich einige S6 immer in dem Abstellbahnhof vom Südbahnhof?Ihn der Realität ist es das nicht so! Was auch fehlt, ist das die Züge geflügelt werden. Ab 10:00 Uhr werden aus den Vollzügen, Kurzzüge gemacht. Und der Hintere teil fährt in die Abstellanlage. Das gleiche passiert dann wieder um 14:00 Uhr. Was auch fehlt sind die Leerzüge die bis 9 Morgens durch die Stammstrecke fahren und dann am späten Abend wieder.
Antworten