Elsterwerda-Grossenhain
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Elsterwerda-Grossenhain
Hallo, hab eben Stw. Elsterwerda-Grossenhain online gespielt . In der Beschreibung steht , man möge bei besetzten Nachbarstw. eine Zugmeldung bzw. Absprache machen . Dies kann dann aber nur über Stitz(falls vorhanden + angeschlossen) oder den allg. Chat gehen , da eine autom. Meldung nicht möglich ist . Vielleicht war ich aber auch nur zu schnell und das Stw wird demnächst auf den neuesten Standart gebracht und dabei werden die Meldungen für die jeweiligen Stw. eingerichtet . Danke , Gruss Klaus B.
Re: Elsterwerda-Grossenhain
Hallo Klaus,
eine direkte Zugmeldung ist nur möglich, wenn das Stellwerk direkt mit dem anderen Stellwerk verbunden ist. Das ist bei Elsterwerde aber nicht der Fall. Du erkennst die Stellwerke, die direkt verbunden sind, auf der Landkarte an den lilafarbenen Verbindungsstrichen.
Gruß, Philipp
eine direkte Zugmeldung ist nur möglich, wenn das Stellwerk direkt mit dem anderen Stellwerk verbunden ist. Das ist bei Elsterwerde aber nicht der Fall. Du erkennst die Stellwerke, die direkt verbunden sind, auf der Landkarte an den lilafarbenen Verbindungsstrichen.
Gruß, Philipp
Hallo , PhilippK , das mit der Darstellung der Linien ist mir bekannt , da sich aber die Nachbarstw "im Bau" befinden , sind die Linien eben grau . Gruss Klaus B.
Nein, das Stw Elsterwerda ist nicht direkt mit anderen Stw verbunden. Der Hinweis-Text bezieht sich auch nur auf den Betrieb auf der eingleisigen Strecke zwischen Elsterwerda und Priesteritz, so denke ich hat es sich der ursprüngliche Erbauer mal gedacht. Direkte Übergabe nach Elsterwerda ist vorerst nicht geplant.
beste Grüße
beste Grüße
-
Hallo,
Ich wollte mich mal zwischenzeitlich erkundigen ob der Umbau zur direkten Übergabe zwischen Stw. Coswig und Stw Elsterwerda-Großenhain auf der Berliner Bahn auf die "Liste der Bauvorhaben in nächster Zeit" gerrückt ist?
Ich wollte mich mal zwischenzeitlich erkundigen ob der Umbau zur direkten Übergabe zwischen Stw. Coswig und Stw Elsterwerda-Großenhain auf der Berliner Bahn auf die "Liste der Bauvorhaben in nächster Zeit" gerrückt ist?
Von den Bergen bis zur See mit ner Lok der DEG -> http://www.d-e-g.eu/
Nein, es ist zur Zeit nichts Näheres geplant, es fehlt die Zeit und ein tüchtiger Erbauer
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
-
Schade, aber Danke für die Info
Von den Bergen bis zur See mit ner Lok der DEG -> http://www.d-e-g.eu/