Hallo zusammen,
die neue Funktion der empfangenen und gesendeten Zugmeldungen gefällt mir sehr gut, danke dafür.
Schön fände ich bei den gesendeten Meldungen allerdings, wenn auch dort das Stellwerk stünde, an das man den Zug gemeldet hat.
Vielleicht wäre es sogar möglich, die Züge (mindestens) in der Liste der empfangenen Meldungen, automatisch farblich zu markieren. So könnte man z.B. alle Züge, die den eigenen Stellwerksbereich schon wieder verlassen haben, "ausgrauen" und die Züge, die noch nicht im Stellwerk sind, rot hinterlegen?
Grüße
Zugmeldung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zugmeldung
Clemens
-
- StiTz: 701997
Re: Zugmeldung
Nach einer kurzen Absprache mit den Entwicklern:
Eine Mitteilung, an welches Stellwerk die Zugmeldungen gesendet werden, sollte man wohl nachrüsten können.
Eine farbige Markierung / ausgrauen etc. ist jedoch schwierig umsetzbar.
Du kannst auch selbst Züge markieren (z.B. grün für durchgestellt und weitergemeldet, orange für durchgestellt, aber noch nicht gemeldet // bis letztes signal vor STW-Ende gestellt; so mach ich das) - sowas muss das System ja nicht übernehmen.
Eine Mitteilung, an welches Stellwerk die Zugmeldungen gesendet werden, sollte man wohl nachrüsten können.
Eine farbige Markierung / ausgrauen etc. ist jedoch schwierig umsetzbar.
Du kannst auch selbst Züge markieren (z.B. grün für durchgestellt und weitergemeldet, orange für durchgestellt, aber noch nicht gemeldet // bis letztes signal vor STW-Ende gestellt; so mach ich das) - sowas muss das System ja nicht übernehmen.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team