Displays im Stw. Göppingen/Geislingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLBadHomburg
StiTz: 708722

Displays im Stw. Göppingen/Geislingen

Beitrag von FDLBadHomburg »

Könnte man ihn Uhingen in Richtung Plochingen eine Zugnummer anzeige machen? So könnte man wissen welchen Zug das ist und könnte Plochingen besser die ZM machen.
Zuletzt geändert von cstraub86 am So Mär 08, 2009 10:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel Aussagekräfter nach Zusammenführung gemacht!
Seefeldt
StiTz: 702523

Göppingen / Geislingen

Beitrag von Seefeldt »

Mal so ein schönes, interessantes, großes Streckenstellwerk, Danke!

Doch bitte ich zu überlegen, ob einige Zuglaufdisplays mehr die Steuerung vielleicht etwas verbessern könnten. Zwar sind immer Displays vor Weichen, aber manchmal ist der Abstand zu den Weichen doch arg kurz, besonders angesichts der großen Überwachungsstrecke.

Als Musterbeispiel für ein Streckenstellwerk möchte ich Kamen im Münsterland nennen.
Kamen ist zwar bei weitem nicht so groß wie Göppingen/Geislingen, aber gerade je größer ein Streckenstellwerk ist, desto besser ist es, eine möglichst gute Übersicht über die Zugpositionen zu bewahren. Daß nicht mehr sehr viel Platz in G/G für weitere Displays ist, weiß ich auch, aber lohnen würde es sich wohl doch. Schade, daß die Displays in STS neben den Gleisen und nicht auf den Gleisen sind, wie das in echten Gleisbildstellwerken der Fall ist. Ob sich da nicht doch etwas programmieren läßt?
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Re: Göppingen / Geislingen

Beitrag von cstraub86 »

Guten Abend,

da es in euren beiden Threads zur nahezu selben Zeit um das gleiche Thema ging (Display Göppingen/Geislingen), habe ich diese beiden Themen mal zusammengeführt.
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Antworten