Solingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

SWWuppertal
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 30, 2007 6:22 pm

Solingen

Beitrag von SWWuppertal »

Nabend zusammen,

Wen ich von Hilden eine Fahrstraße nach Solingen stelle, stellt sich der Fahrweg in Solingen auf das Gegengleis. Von Solingen nach Hilden werden die Fahrstraßen garnicht in Hilden angezeigt. Das Stellwerk Solingen besitzt Gwb nach Hilden das Stellwerk Hilden aber nicht Gwb nach Solingen.

Wieso wurden in Solingen 4 BÜ's weggelassen ? Der in Leichlingen müsste aufjedenfall mit im Stellwerk sein. So viel ist im Stellwerk ja auch nicht los.

schönen Abend noch

Lars
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Solingen

Beitrag von grimbo »

Das problem mit Hilden ist gelöst

aber Hilden wird in nächster Zeit modernisiert

Warum habe ich 4 bü´s weggelassen hmmmm

Wo sind denn da noch welche ?
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
fleischkutscher
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 12, 2009 4:18 am

Re: Solingen

Beitrag von fleischkutscher »

In Solingen ist ein zweiter, aus Richtung Haan kommend hinter dem Esig (in Realität liegen die ca. 500m auseinander), deshalb evtl. interessant für das Spiel. Weitere BÜs gibt es in Solingen aber definitiv nicht. In den angrenzenden Städten meine ich mich in ?Leichlingen? an einen erinnern zu können.

Ansonsten: sehr schönes, sehr gelungenes Stellwerk, in meinen Augen ein sehr gut gelungener Kompromiss zwischen den Gleisanlagen im Original und im Spiel. Kompliment an den Erbauer.

Edith meint: Der fehlende Bü könnte bzw. ist (wahrscheinlicher) nicht vor dem Esig, sondern noch eins davor. Also unmittelbar vor dem zweiten Signal aus Richtung Wuppertal kommend, was auch die langen Wartezeiten dort erklärt... :lol:

2. Tante Edith:
Nach Ansicht der Stelle mit Google Earth ziehe ich das erste Edit zurück und verweise auf oben geschriebenes. Die Entfernung zwischen den Büs beträgt übrigens 580m 8)
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Re: Solingen

Beitrag von DB-Bahner »

Also es gibt 2 BÜ's vor Solingen aus richtung Haan. Dann einen am Bahnsteigende in Leichlingen, eine Anruferschranke auf der Güterzugstrecke vor Opladen aus Richtung Hilden und einen Bü hinter Leverkusen-schlebusch in richtung Köln Mülheim.

Das sind alle die es auf der Strecke gibt.
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Solingen

Beitrag von matej »

In Leichlingen am Bahnsteigende in Richtung Köln hinter den Signalen, aber noch vor der Weichenverbindung von L2 nach L1.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Solingen

Beitrag von grimbo »

kann mir das mal einer aufmalen am besten in das stw-Bild?

Vllt. Bau ich dann noch den einen oder anderen Bü ein :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
fleischkutscher
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 12, 2009 4:18 am

Re: Solingen

Beitrag von fleischkutscher »

Ich hoffe, dass das ungefähr so hinkommt:

Mit Büs
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Re: Solingen

Beitrag von DB-Bahner »

Die Roten Bü's sind alle an der richtigen Stelle. Die Anruferschranke liegt noch vor der Zusammenfädelung der Güter und Hauptstrecke, direkt vor dem Esig.
fleischkutscher
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 12, 2009 4:18 am

Re: Solingen

Beitrag von fleischkutscher »

*schweissvonderstirnwisch*

Bis auf den einen in Solingen hab ich die Büs mit Hilfe von Google geschätzt.
Die Anruferschranke liegt noch vor der Zusammenfädelung der Güter und Hauptstrecke, direkt vor dem Esig.
Dürfte also nicht realisierbar sein, allenfalls aus Hilden steuerbar falls möglich.
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Re: Solingen

Beitrag von DB-Bahner »

Das stimmt die ist ja auch nicht so wichtig, aber der rest eigendlich schon.

schönen Abend noch
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Solingen

Beitrag von grimbo »

Hallo

als kleines Geburtstagsgeschenk könnt ihr Solingen mit neuen Bü´s spielen.

DOch auf einen Bü habe ich aus Erbauerfreiheit vergessen ;) da ich 2 Bü´s hintereinander unschön finde.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
LordTulpe
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2008 9:51 pm
StiTz: 708679

Re: Solingen

Beitrag von LordTulpe »

Ersteinmal ein großes Lob an den Erbauer. Als alter Solinger bin ich jetzt mit den BÜ´s voll zufrieden.
Ein Problem gibt es aber noch:
Der Kollege aus Köln/Deutz Mülheim kann mich über STitz nicht erreichen. Er mußte meine normale User Nummer anwählen. Wenn man das Stellwerk direkt anrufen will, klappt das leider noch nicht. Ansonsten klappt STitz einwandfrei bei mir!

Ggfs. den Fahrplan der S7 und des RB 47 mal anpassen. Die Züge kommen und fahren direkt wieder. Schön auch, dass Güterverkehr von Köln- Kalk nach Remscheid geführt wird. Vieleicht kann man noch ein paar GZ bis Wuppertal (Hagen) führen lassen.
Rheinländer - es kann nur einen geben!
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Solingen

Beitrag von grimbo »

LordTulpe hat geschrieben:Ersteinmal ein großes Lob an den Erbauer. Als alter Solinger bin ich jetzt mit den BÜ´s voll zufrieden.
Ein Problem gibt es aber noch:
Der Kollege aus Köln/Deutz Mülheim kann mich über StiTz nicht erreichen. Er mußte meine normale User Nummer anwählen. Wenn man das Stellwerk direkt anrufen will, klappt das leider noch nicht. Ansonsten klappt StiTz einwandfrei bei mir!

Ggfs. den Fahrplan der S7 und des RB 47 mal anpassen. Die Züge kommen und fahren direkt wieder. Schön auch, dass Güterverkehr von Köln- Kalk nach Remscheid geführt wird. Vieleicht kann man noch ein paar GZ bis Wuppertal (Hagen) führen lassen.
Danke für dein Lob. :wink:

Die StiTz Probleme können wir leider nicht ganz nachvollziehen.

Was meinst du mit anpassen der RB47 und S7?
Das machen sie doch im Sim auch Gleis 9 oder 10 rein und danach wieder zurück.

Ansonsten Güterzüge nach Wuppertal wird es erstmal nicht geben, dafür müssen Planungen für ein wichtiges Stellwerk fertig sein.

Viel Spass trotzdem weiterhin
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
LordTulpe
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2008 9:51 pm
StiTz: 708679

Re: Solingen

Beitrag von LordTulpe »

Das mit dem Fahrplan der S7 und RB 47 hat sich erledigt. :roll:

Ich bin an einem Stresstag mit +10 - +15 am schalten und walten gewesen. Hatte letztens normale Zeiten, da passte es wieder.
Rheinländer - es kann nur einen geben!
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Solingen

Beitrag von grimbo »

LordTulpe hat geschrieben: Güterverkehr von Köln- Kalk nach Remscheid geführt wird. Vieleicht kann man noch ein paar GZ bis Wuppertal (Hagen) führen lassen.
was ich mal anmerken wollte es gibt seit einiger zeit auch Güterzüge Hagen-Köln wie gewünscht
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten