autoFS
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
autoFS
ich hab da mal ne Frage
könnte man die Funktion autoFS im grünen Feld etwas modifizieren ; nicht einfach nur das die Funktion autoFS verschwindet sondern gleichzeitig auch die FS aufgelöst wird
da ich ja die Funktion ja auch rechts oben sind zwar gleich alle aber dort ja auch ausschalten kann
da ich gern Gwb betreibe aber auch gern mit der autoFS arbeite ist es immer mühsam gerade bei längeren Strecken erst auf autoFS und dann nochmal auf FS auflösen zu drücken
da ich die Züge kurz entschlossen auf das Gegengleis lasse oder der STW Nachbar ein Problem hat wäre das sehr hilfreich
mfg Zaddik
könnte man die Funktion autoFS im grünen Feld etwas modifizieren ; nicht einfach nur das die Funktion autoFS verschwindet sondern gleichzeitig auch die FS aufgelöst wird
da ich ja die Funktion ja auch rechts oben sind zwar gleich alle aber dort ja auch ausschalten kann
da ich gern Gwb betreibe aber auch gern mit der autoFS arbeite ist es immer mühsam gerade bei längeren Strecken erst auf autoFS und dann nochmal auf FS auflösen zu drücken
da ich die Züge kurz entschlossen auf das Gegengleis lasse oder der STW Nachbar ein Problem hat wäre das sehr hilfreich
mfg Zaddik
Re: autoFS
Hi,
andersrum: du musst einfach nur die FS auflösen, dann wird auch automatisch die AutoFS abgeschaltet.
Gruß Tobias
andersrum: du musst einfach nur die FS auflösen, dann wird auch automatisch die AutoFS abgeschaltet.
Gruß Tobias
öhm löse einfach mal ne Fahrstraße einer Aktiven Auto Fahrstraße auf die Auto FS geht dann auch weg.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
ich glaub du hast nur die hälfte gelesenSir-Toby hat geschrieben:Hi,
Gruß Tobias
Gruß Zaddik
-
Wenn die FS aufgelöst wird, stellt die AutoFS sofort wieder eine FS.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Probieren geht über widersprechen: FS Auflösen löscht eine FS auf und schaltet Auto-FS ab. Das wurde da schon richtig beschrieben.Zaddik hat geschrieben:ich glaub du hast nur die hälfte gelesenSir-Toby hat geschrieben:Hi,
Gruß Tobias
Gruß Zaddik
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Das ist mittlerweile tatsächlich so. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war das früher anders, und zwar noch vor wenigen Wochen.js hat geschrieben:FS Auflösen löscht eine FS auf und schaltet Auto-FS ab. Das wurde da schon richtig beschrieben.
-
Sicher js, das funktioniert, ist aber nicht dokumentiert und kann nach einer Systemänderung wegfallen.
--- Hier wird gebuddelt. ---
oh - bitte nicht; ich bin sehr froh, dass das jetzt so funktioniert... Überhaupt sind mir in den letzten Wochen/Monaten viele wirklich nützliche Verbesserungen aufgefallen. Danke und weiter so!LotharImKeller hat geschrieben:... und kann nach einer Systemänderung wegfallen.
Gruß Tobias
Nö, das wurde doch auf Wunsch extra so eingebaut - schon vor Monaten. Ist leider nur nie in der Doku gelandet. Ist also ein gewolltes Verhalten und kein Zufall.LotharImKeller hat geschrieben:Sicher js, das funktioniert, ist aber nicht dokumentiert und kann nach einer Systemänderung wegfallen.
Wenn der Herr JS mir eine interne Nachricht (Case) dazu schreibt, gibts das bald auch in den Handbüchern verzeichnet.
euer Doku-Zentrum Berlin
euer Doku-Zentrum Berlin
-
- StiTz: 701997
Guten morgen.
Reiner, ich hab dir gestern noch vor deinem beitrag schon eine nachricht dazu geschrieben, nur vergessen hier was zu sagen. Tut mir leid.
Gruß henning
Reiner, ich hab dir gestern noch vor deinem beitrag schon eine nachricht dazu geschrieben, nur vergessen hier was zu sagen. Tut mir leid.
Gruß henning
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Du meinst 317?reiner95 hat geschrieben:Wenn der Herr JS mir eine interne Nachricht (Case) dazu schreibt, gibts das bald auch in den Handbüchern verzeichnet.
euer Doku-Zentrum Berlin