Normalbetrieb erwünscht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 705427
Normalbetrieb erwünscht
Mir geht es langsam auf den Keks. Ständig irgendwelche Stromausfälle und Bauarbeiten. Leider werden einige Stellwerke durch zu viele Thementage uninteresant, da nur eingeschränkter Zugbetrieb stattfindet. Darum würde ich mir Wünschen, dass man innerhalb einer Woche 2 Tage hat,an denen keine Themen sind und mal der normale Betrieb simuliert wird. Wer ist noch dieser Meinung?
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
Re: Normalbetrieb erwünscht
Die Themen bestimmt doch Ihr Spieler selbst, über den Zeit- und Themenplan.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Korrekt. Es spricht auch nichts gegen einen "Wahlkampf". Allerdings könnte man sich, bei bei den Stitz-Regionen, auch eine Region pro Simtag vorstellen, wo dann Sommer ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
- StiTz: 709215
Moin,
ja, das wäre in der Tat sinnvoll... in der Realität gibt es auch nicht jeden zweiten Tag einen Stromausfall oder Bauarbeiten... und wenn jemand meint, ein Stellwerk ohne Themen sei nicht interessant, dann müssen sich die Erbauer das überlegen...
Gruß,
DevonFrosch
ja, das wäre in der Tat sinnvoll... in der Realität gibt es auch nicht jeden zweiten Tag einen Stromausfall oder Bauarbeiten... und wenn jemand meint, ein Stellwerk ohne Themen sei nicht interessant, dann müssen sich die Erbauer das überlegen...
Gruß,
DevonFrosch
-
mir geht der Normalbetrieb auf den Keks - da feht jede Herausforderung wenn alles punktpünktlich fährt.
Als Vorschlag könnte man ja beim Sandbox spielen vorher eine Auswahl starten, wo der Spieler angibt, was er will. Von 100% Pünktlichkeit, wie im DB Headquarter tagtäglich von geträumt wird bis hin zum absoluten Chaos.
Als Vorschlag könnte man ja beim Sandbox spielen vorher eine Auswahl starten, wo der Spieler angibt, was er will. Von 100% Pünktlichkeit, wie im DB Headquarter tagtäglich von geträumt wird bis hin zum absoluten Chaos.
Hallo,
also ich kann mal als Erbauer der Berliner S-Bahn sprechen:
in manchen Stellwerken ist im Normalverkehr mehr los als bei Bauarbeiten oder Stromausfall da ja dann meist einiges weniger fährt als im Regelbetrieb.
Und die eingebauten Störungen sollten eigentlich nicht für Langeweile sorgen
also ich kann mal als Erbauer der Berliner S-Bahn sprechen:
in manchen Stellwerken ist im Normalverkehr mehr los als bei Bauarbeiten oder Stromausfall da ja dann meist einiges weniger fährt als im Regelbetrieb.
Und die eingebauten Störungen sollten eigentlich nicht für Langeweile sorgen
Vielleicht meint unser Mitspieler das auch nicht so wie es hier rüber kommt. Manchmal ist man mit der ein oder anderen Sache Überfordert und verliert dann recht schnell den Spaß.
Aber ich würde anregen das die Stellwerksbeschreibungen auf den neusten Stand gebracht werden. Dann hat jeder Spieler die Möglichkeit vorher zu entscheiden ob er bei diesem Thema das Stellwerk betreten möchte.
Wer Stellwerke ohne Bauarbeiten und so etwas spielen möchte, dem kann ich im Moment die Region Sachsen empfehlen. Bis auf seltene Weichenstörungen und die Dauerbaustelle Bf Dresden Neustadt, gibt es hier keine Zusatzszenarien. Allein das Wetter und Folgeverspätungen aus anderen Stellwerken wirbeln den betrieb etwas durcheinander.
Aber ich würde anregen das die Stellwerksbeschreibungen auf den neusten Stand gebracht werden. Dann hat jeder Spieler die Möglichkeit vorher zu entscheiden ob er bei diesem Thema das Stellwerk betreten möchte.
Wer Stellwerke ohne Bauarbeiten und so etwas spielen möchte, dem kann ich im Moment die Region Sachsen empfehlen. Bis auf seltene Weichenstörungen und die Dauerbaustelle Bf Dresden Neustadt, gibt es hier keine Zusatzszenarien. Allein das Wetter und Folgeverspätungen aus anderen Stellwerken wirbeln den betrieb etwas durcheinander.
Also als R-Admin der Berliner S-Bahn kann ich nur sagen:
themenbedingte Änderungen stehen bei mir in allen Stellwerksbeschreibungen oder im Forum unter Neuheiten & Infos.
Für Rhein-Main kann ich sagen das ich dort keine Störung in keinem Thema eingebaut habe.
Gruß Reiner
themenbedingte Änderungen stehen bei mir in allen Stellwerksbeschreibungen oder im Forum unter Neuheiten & Infos.
Für Rhein-Main kann ich sagen das ich dort keine Störung in keinem Thema eingebaut habe.
Gruß Reiner
-
- StiTz: 708722
So ist halt nun mal die Realität.Und wenn du schon mal mit der Bahn gefahren bist dann weißt du das wir hier kein Simulator sind sondern schon ein Fantasie Simulator sind, sonst würden wir wie in der Realität Pünktlich fahren.Suppenkasper hat geschrieben:mir geht der Normalbetrieb auf den Keks - da feht jede Herausforderung wenn alles punktpünktlich fährt.
.
-
- StiTz: 705427
Also, das mit der Wahlmöglichkeit stimmt ja, allerdings, was ist das für ne Wahl, wenn ich Berliner S-Bahn Ostbahnhof- Warschauer Straße spielen will und die Wahlmöglichkeit zwischen Bauarbeiten+ Stromausfall oder Bauarbeiten+ Stromausfall+ Großverantstaltungen(die wegen Stromausfall entfallen ) wählen kann. Darum denke ich, dass es am besten wäre, wenn man sich entscheiden kann ob man Normal- oder Baubetrieb spielt.
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
Also das halte ich im vernetzten Spielmodus egal ob Sandbox oder mit Nachbarn für nicht realisierbar. Das Thema muss schon immer in der ganzen Sim Instanz gleich sein. Ansonsten verkehren hier Züge die im nächsten Stellwerk nicht auftauchen dürfen. Außerdem muss der Server diese Züge ja im Hintergrund verwalten, was ebenfalls nicht problemlos sein dürfte. Wenn man also ein bestimmtes Stellwerk im Sommer spielen möchte, empfehle ich die Downloadversion. Ein Nachbar kann man ja auch im Onlinespiel nicht haben, da dieser sich über das Thema freut und vom Normalbetrieb gelangweilt ist.
Es gäbe natürlich eine Möglichkeit, was den Normalbetrieb angeht: Genauso wie die StiTz-Regionen wohl zufällig ausgewählt werden, könnten für die beiden Instanzen bestimmte Spieltage nach Zufallsprinzi für Normalbetrieb gewählt werden. Für den betreffenden Spieltag wäre dann kein Voting möglich. Meine Idee wäre dazu, daß man einen Normalbetrieb-Spieltag je Instanz und Woche regelt. In dem Fall bliebe die Demokratie für die Themen soweit erhalten aber man wüßte auch, daß es pro Woche zwei themenfreie Spieltage gibt - eben einen je Instanz.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Also ich fänd das nicht schlecht, dass wie bei den Stitz-Regionen es immer eine Region gibt, in der keine großen Einschränkungen sind. Weichen- und Signalstörungen können ja immer vorkommen.
Einmal kam es bei mir vor: Wo ich hingegangen bin, war immer Stromausfall. Beim ersten Mal ist das ganz lustig, aber irgendwann mal geht das schon auf die Nerven....
Einmal kam es bei mir vor: Wo ich hingegangen bin, war immer Stromausfall. Beim ersten Mal ist das ganz lustig, aber irgendwann mal geht das schon auf die Nerven....
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
-
- StiTz: 709215
Moin,
Ich schließe mich der Idee von jimkirk an; ein Stellwerk nur mit Störungen ist auch schlimm genug... aber die hatte ich bisher nur in einem Stellwerk (Buchholz), und inzwischen scheinen die auch herausgenommen zu sein... kein Wunder, dass die Stellwerke dann "langweilig" werden... (wobei ich nicht der Meinung bin, dass Stellwerke ohne Verspätung langweilig wären).
Gruß,
DevonFrosch
PS nebenbei: Ich hatte noch nie einen Stromausfall... schon komisch
Ich schließe mich der Idee von jimkirk an; ein Stellwerk nur mit Störungen ist auch schlimm genug... aber die hatte ich bisher nur in einem Stellwerk (Buchholz), und inzwischen scheinen die auch herausgenommen zu sein... kein Wunder, dass die Stellwerke dann "langweilig" werden... (wobei ich nicht der Meinung bin, dass Stellwerke ohne Verspätung langweilig wären).
Gruß,
DevonFrosch
PS nebenbei: Ich hatte noch nie einen Stromausfall... schon komisch