Vaihingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLBadHomburg
StiTz: 708722

Vaihingen

Beitrag von FDLBadHomburg »

Guten Abend,

Könnte man beim Stellwerk Stuttgart-Vaihingen noch den Flughafen Stuttgart dazu nehmen? Weil das Stellwerk Vaihingen jetzt in Stellwerksim.de ja nicht so groß ist.
clekis
StiTz: 701289

Re: Vaihingen

Beitrag von clekis »

Könnte man natürlich, aber sicherlich möchte man nicht immer nur Riesen-Stellwerke haben, damit auch Anfänger was zu tun haben ;)
Aber entscheiden können es nur die R-Admins und Erbauer des Stellwerks
Clemens
Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

Tolle Idee steuert nicht Vaihingen im realen auch denn Flughafen? Und viel Arbeit das zubauen ist es ja nicht, da es ja gar nicht weit weg ist.
Eiblein
StiTz: 707357

Beitrag von Eiblein »

Frankfurt hat geschrieben:Tolle Idee steuert nicht Vaihingen im realen auch denn Flughafen? Und viel Arbeit das zubauen ist es ja nicht, da es ja gar nicht weit weg ist.
Hallo,

ja in echt wird der Flugahfen von Vahingen gesteuert.

Wenn der Erbauer die Strecke hier einbauen will dann wird er das schon noch tun oder auch nicht! Wartet einfach ein bischen er wird sich schon mal melden! Auch wenn der Abschnitt kurz ist Arbeit ist es trotzdem und auch nicht unbedingt wenig wenn man alles zusammen nimmt!

viele Grüße
Kaya
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
FDLFrankfurtWest

Beitrag von FDLFrankfurtWest »

Schade das sich noch nicht der der Erbauer gemeldet hat.Ich persönlichh war ganz früher mal auf dem Stellwerk tätig.Es ist ein recht schönes S-Bahn Stellwerk und es währe schön wenn es Richtung Flughafen erweitert würde da es ja hier noch nicht wirklich groß ist.
Sir-Toby
StiTz: 702954

Beitrag von Sir-Toby »

Hallo,
nur keine Hektik. Der Erbauer wird sich bestimmt melden. Es gibt halt manchmal auch viel anders zu tun. Aber die Idee mit dem Flughafen Einbau gefällt mir auch gut. Denn dann gäbs etwas mehr zu tun. Als Anfänger fand ich das Stw toll, jetzt bin ich allerdings damit chronisch unterfordert... :lol:

Gruß Tobias
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Der Erbauer wird dir dazu erst mal nicht viel mehr sagen können außer "mal sehen". Das ist technisch nicht ganz einfach, da wir dann bei Stromausfall einen Pendelverkehr haben, der nur innerhalb eines Stellwerks stattfinden würde. Und das geht technisch nur unter sehr begrenzten Voraussetzungen bzw. mit viel "Mogeln".
Ich werd's mal im Auge behalten. Aber nachdem die Stuttgarter Stellwerke ja gerade erst einmal ein großes Update erfahren haben, steht das auf der Liste nicht ganz oben.

Gruß, Philipp
Antworten