Hallo,
Ich habe eben das Stellwerk langenhagen-Celle gespielt.
Daber ist mir aufgefallen, dass das Überholgleis in Isernhagen zu kurz ist oder auch nicht...
Denn ein paar ICE´s und IC´s waren verspätet und zockelten eine Metronom hinterher diese wollte ich in Isernhagen in die Überholung schicken doch das Gleis war zu klein...
Für welche Züge soll dieses Gleis den sein?
Grüße
Frage bzw. Problem Lamgenhagen-Celle
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 706307
Re: Frage bzw. Problem Lamgenhagen-Celle
Ich hab mal ein wenig geschraubt, und wenn dann die Admins ein Update gemacht haben, sollte es passen.
Gruß Manuel
-
- StiTz: 706307
Hallo,
Danke
Eigentlich brauch man diese stelle nur bei Verspätungen
Danke
Eigentlich brauch man diese stelle nur bei Verspätungen
Wenn das in echt auch mal so schnell gehen würde xD!Manfred50 hat geschrieben:Ich hab mal ein wenig geschraubt, und wenn dann die Admins ein Update gemacht haben, sollte es passen.
viele Grüße
Kaya
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Hallo,
ich nutze mal diesen Post hier, bevor ich einen neuen Thread öffne, da es sich um das Stellwerk Celle handelt, auch auf die Gefahr hin als Totengräber angemahnt zu werden.
Ist eher ein kleiner Schönheitsmakel:
Im Bahnhof/HP (?) Bennemühlen fahren die RB (2010) in der Realität aus Soltau durch Gleis 1b und umfahren so die dort stehende S-Bahn auf Gleis 1a. In der Sim ist als "Umfahrgleis" das Gleis 2 angegeben, dies wird jedoch nicht praktiziert wie mir einige Mitfahrten zeigen.
Das Gleis 2 dient vielmehr Güterzügen, die Kreuzen müssen während beide Gleise belegt sind.
Gruß Vereister
ich nutze mal diesen Post hier, bevor ich einen neuen Thread öffne, da es sich um das Stellwerk Celle handelt, auch auf die Gefahr hin als Totengräber angemahnt zu werden.
Im Bahnhof/HP (?) Bennemühlen fahren die RB (2010) in der Realität aus Soltau durch Gleis 1b und umfahren so die dort stehende S-Bahn auf Gleis 1a. In der Sim ist als "Umfahrgleis" das Gleis 2 angegeben, dies wird jedoch nicht praktiziert wie mir einige Mitfahrten zeigen.
Das Gleis 2 dient vielmehr Güterzügen, die Kreuzen müssen während beide Gleise belegt sind.
Gruß Vereister
Guten Morgen,Vereister hat geschrieben:Hallo,
Gruß Vereister
sicherlich verkehren ein paar der Züge über das angesprochene Gleis 1b ohne Halt.
Aber Morgens und Nachmittags müssen die RB aus und von Hannover zeitweise auch durch Gleis 2 Fahren da auf Gleis 1b schon eine RB steht.
Um den Arbeitsaufwand nicht explodieren zu lassen und jeden Zug einzeln zu bauen wegen dem Durchfahrtsgleis wurde hier der Kompromiss genommen, das alle Züge durch Gleis 2 fahren.
Ich hoffe dies ist kein allzu großes Manko und ihr habt trotzdem noch Spass an dem Stellwerk
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Selbstverständlich! Sehr gut gelungen, und auch danke für die schnelle und nette Antwort!