Störungsmeldung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glatzy
Beiträge: 151
Registriert: Di Jul 26, 2005 4:33 pm
StiTz: 701213

Störungsmeldung

Beitrag von Glatzy »

Hallo,ich bekomme die Meldung das die Verbindung zum Server gestört ist und ich sollte meine Internetverbindung überprüfen und am Besten die Simulation neu starten.
Ich habe meine Internetverbindung überprüft,Sie ist in Ordnung.Bei einem Neustart muß ich wieder 8 Minuten warten.Was könnte da los sein? MfG Glatzy
Benutzeravatar
AndreasMieke
Beiträge: 37
Registriert: Sa Dez 06, 2008 6:53 pm

Re: Störungsmeldung

Beitrag von AndreasMieke »

Ich weis es net genau das ist bei mir auch manchmal es reicht wenn die Internetverbindung nur ganz kurz weg ist. z.B. bei W-Lan, obwohl ich kein W-Lan besitze.
mfg Andy Inter.Star - Das virtuelle Bahnunternehmen für ZUSI
Mein Lieblingsstellwerk: Wien Südbf., Wien Floridsdorf
Meine StiTz Rufnummer:18810
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15447
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Störungsmeldung

Beitrag von js »

Glatzy hat geschrieben:Hallo,ich bekomme die Meldung das die Verbindung zum Server gestört ist und ich sollte meine Internetverbindung überprüfen und am Besten die Simulation neu starten.
Ich habe meine Internetverbindung überprüft,Sie ist in Ordnung.Bei einem Neustart muß ich wieder 8 Minuten warten.Was könnte da los sein? MfG Glatzy
Naive Frage: Trat der Fehler dann wieder auf?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Glatzy
Beiträge: 151
Registriert: Di Jul 26, 2005 4:33 pm
StiTz: 701213

Re: Störungsmeldung

Beitrag von Glatzy »

Nach dem Wiedereinschalten ging es eine Weile gut,dann kam die Meldung wieder.(Ich habe auch eine Lan-Verbindung.MfG Glatzy :roll:
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18104
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Störungsmeldung

Beitrag von abrixas »

Glatzy hat geschrieben:Nach dem Wiedereinschalten ging es eine Weile gut,dann kam die Meldung wieder.(Ich habe auch eine Lan-Verbindung.MfG Glatzy :roll:
Dann benutzt Du sicher einen DSL-Router, auf diesem müsstest Du den Status (Logfiles) prüfen können, ob die Verbindung zum Provider kurzzeitig getrennt wurde.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Störungsmeldung

Beitrag von DragonGuard »

Manche Router (u.a. Fritz!Box'en) haben die Eigenschaft, in der Standardeinstellung einen Timeout, nachdem die Internetverbindung gekappt wird, wenn das Internet nicht genutzt wird.

Dies ist für User mit Wählverbindung gedacht, damit diese nicht in ungeahnt hohe Kosten gestürzt werden. Wenn man eine Flatrate hat, kann man also auch ruhig diesen Timeout abschalten.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten