Hallo,ich bekomme die Meldung das die Verbindung zum Server gestört ist und ich sollte meine Internetverbindung überprüfen und am Besten die Simulation neu starten.
Ich habe meine Internetverbindung überprüft,Sie ist in Ordnung.Bei einem Neustart muß ich wieder 8 Minuten warten.Was könnte da los sein? MfG Glatzy
Störungsmeldung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- AndreasMieke
Re: Störungsmeldung
Ich weis es net genau das ist bei mir auch manchmal es reicht wenn die Internetverbindung nur ganz kurz weg ist. z.B. bei W-Lan, obwohl ich kein W-Lan besitze.
mfg Andy Inter.Star - Das virtuelle Bahnunternehmen für ZUSI
Mein Lieblingsstellwerk: Wien Südbf., Wien Floridsdorf
Meine StiTz Rufnummer:18810
Mein Lieblingsstellwerk: Wien Südbf., Wien Floridsdorf
Meine StiTz Rufnummer:18810
Naive Frage: Trat der Fehler dann wieder auf?Glatzy hat geschrieben:Hallo,ich bekomme die Meldung das die Verbindung zum Server gestört ist und ich sollte meine Internetverbindung überprüfen und am Besten die Simulation neu starten.
Ich habe meine Internetverbindung überprüft,Sie ist in Ordnung.Bei einem Neustart muß ich wieder 8 Minuten warten.Was könnte da los sein? MfG Glatzy
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Nach dem Wiedereinschalten ging es eine Weile gut,dann kam die Meldung wieder.(Ich habe auch eine Lan-Verbindung.MfG Glatzy
Dann benutzt Du sicher einen DSL-Router, auf diesem müsstest Du den Status (Logfiles) prüfen können, ob die Verbindung zum Provider kurzzeitig getrennt wurde.Glatzy hat geschrieben:Nach dem Wiedereinschalten ging es eine Weile gut,dann kam die Meldung wieder.(Ich habe auch eine Lan-Verbindung.MfG Glatzy
-
- StiTz: 701997
Manche Router (u.a. Fritz!Box'en) haben die Eigenschaft, in der Standardeinstellung einen Timeout, nachdem die Internetverbindung gekappt wird, wenn das Internet nicht genutzt wird.
Dies ist für User mit Wählverbindung gedacht, damit diese nicht in ungeahnt hohe Kosten gestürzt werden. Wenn man eine Flatrate hat, kann man also auch ruhig diesen Timeout abschalten.
Dies ist für User mit Wählverbindung gedacht, damit diese nicht in ungeahnt hohe Kosten gestürzt werden. Wenn man eine Flatrate hat, kann man also auch ruhig diesen Timeout abschalten.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team