Stellwerk Berlin-Südkreuz Ringbahn

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sepp17
StiTz: 706952

Stellwerk Berlin-Südkreuz Ringbahn

Beitrag von sepp17 »

Hallo,
ich habe gerade das STW Südkreuz-Ringbahn gestartet und nach dem Laden
ist mir etwas aufgefallen, und zwar:
- AutoFS sind von mir eingeschalten worden,
- im Gleis Skr2 steht eine S-Bahn (S 42 42043 nach Neukölln),
- das Zwischensignal vor Skr2 ist Grün und die FS ins besetzte Gleis steht auch (Sim-Zeit: 10:18) :?:
:arrow: Ich habe nämlich auch den Beitrag mit dem Signal nach Stg-Zuffenhausen gelesen. :idea: Könnte zwischen diesen beiden Vorkommnissen vielleicht ein Zusammenhang sein?

Mfg Sepp17
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Stellwerk Berlin-Südkreuz Ringbahn

Beitrag von Maerkertram »

Hallo,

das in Zuffenhausen habe ich nicht verfolgt. Hier in Südkreuz ist mir das beim Testen auch passiert. Erst den Sim die Fahrpläne laden lassen und dann die AutoFS anstellen. Bei Stellwerken mit vielen Zügen kann das Laden des Fahrplan auch mal mehr als eine Sekunde dauern. Für das Spiel gibt es aber dadurch keine Probleme, ist nur optisch etwas komisch.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

da ist kein Fehler im Sim vorhanden sondern nur ein Spieler da mal etwas ungeduldig ist.
Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag:
reiner95 hat geschrieben:Hallo,

also ich konnte das Problem reproduzieren. Folgendes:
Der Sim gleicht beim Starten den Fahrplan des Ste mit dem System ab und stellt ggf wendende Züge auf die entsprechende Gleise. Dies dauert auch ein paar Sekunden. Deshalb hast du unmittelbar vsl. unmittelbar nach Start des Stw gleich die auto-Fs eingeschaltet. Nur da war der Sim noch nicht mit dem Startvorgang fertig.
Dann passiert sowas wie in deinem Bild.

Deshalb die Bitte an alle Spieler:
wenn ihr ein Stellwerk startet, wartet ein wenig bis der Sim alles fertig geladen hat (Sperren, Fahrplan usw) mit dem irgendwelchen Bedienhandlungen.

Gruß Reiner
sepp17
StiTz: 706952

Beitrag von sepp17 »

Achso.
Das hab´ich bis jetzt nicht gewusst.
Hab´s ein zweites Mal gespielt und gewartet - schon hat es funktioniert. :idea:
Danke für den Tipp.
Antworten