Displays: Lückenlose Blockanzeige
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Displays: Lückenlose Blockanzeige
Zu den schönen Seiten von München Hbf zählen die Eingangsdisplays. Die haben offensichtlich jeweils zwei Kontakte: einen am Blockanfang und einen zweiten kurz vor, aber nicht direkt am Blockende. Finde ich prima.
Eben lief Zug 991 aus Pasing AuLiDo ein. Dieser Zug ist lang genug, um den Block nach der Einfahrt zum Großteil zu belegen.
Auch bei diesem Zug ging das Eingansdisplay gleich nach Einfahrt in den Block an, blieb aber bis zum Verlassen des Blocks ununterbrochen an.
Das sieht so aus, als ob 991 eine zeitlang beide Kontakte des Displays belegte, ohne das Display damit zu löschen, wie das früher der Fall war (als die Displays noch keinen etwa fünfsekundigen Nachlauf hatten).
Wenn das tatsächlich so ist, könnte man doch prima die Zugnummer während der gesamten Blockdurchfahrt im Display anzeigen, indem man einfach genügend Zwischenkontakte im Block einbaut. Das wäre doch eine feine Sache.
Eben lief Zug 991 aus Pasing AuLiDo ein. Dieser Zug ist lang genug, um den Block nach der Einfahrt zum Großteil zu belegen.
Auch bei diesem Zug ging das Eingansdisplay gleich nach Einfahrt in den Block an, blieb aber bis zum Verlassen des Blocks ununterbrochen an.
Das sieht so aus, als ob 991 eine zeitlang beide Kontakte des Displays belegte, ohne das Display damit zu löschen, wie das früher der Fall war (als die Displays noch keinen etwa fünfsekundigen Nachlauf hatten).
Wenn das tatsächlich so ist, könnte man doch prima die Zugnummer während der gesamten Blockdurchfahrt im Display anzeigen, indem man einfach genügend Zwischenkontakte im Block einbaut. Das wäre doch eine feine Sache.
Re: Displays: Lückenlose Blockanzeige
Gerade im Demo-Editor geprüft: Es ist tatsächlich so, die Displays leuchten auch dann, wenn mehrere Kontakte zugleich von einem Zug befahren werden.
Somit ist eine lückenlose Blockbelegungsanzeige tatsächlich möglich.
Auch das finde ich prima.
Somit ist eine lückenlose Blockbelegungsanzeige tatsächlich möglich.
Auch das finde ich prima.
-
Sowas wurde sogar bereits eingebaut. Zum Beispiel im neuen Stellwerk Padborg der Region Danmark West. Dort wird in eine Richtung oft der gesamte Block ausgeleuchtet.
Jättefint - riesig gut.
So sollte ein Streckenstellwerk sein.
So sollte ein Streckenstellwerk sein.
Auch Zörnigall-Niedergörsdorf in Sachsen-Anhalt ist damit ausgestattet.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Ach das ist schon lang bekannt das dies geht .
Oppenheim in RLP sind die ersten Displays dieser Art mit kompletter Block Ausleuchtung in beiden Richtungen ^^. Desweiteren ist dies auch in Mainz und in anderen Stw. wo man eine etwas Längere Strecke überwacht.
Oppenheim in RLP sind die ersten Displays dieser Art mit kompletter Block Ausleuchtung in beiden Richtungen ^^. Desweiteren ist dies auch in Mainz und in anderen Stw. wo man eine etwas Längere Strecke überwacht.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Hm, es gibt aber leider auch in den letzten Wochen fertiggestellte Stellwerke, in denen diese Möglichkeit leider nicht genutzt wird ...
bleibt jedem erbauer überlassen, weißt du doch
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Weiß ich, weiß ich. Doch habe ich den Eindruck, daß so mancher Erbauer die Möglichkeit noch nicht kennt.Gordy hat geschrieben:bleibt jedem erbauer überlassen, weißt du doch
Oder sagen wir mal, ich nehme mal zu deren Gunsten an, daß sie die Möglichkeit noch nicht kennen.