Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

barny
Erbauer
Beiträge: 29
Registriert: So Mai 04, 2008 6:50 pm

Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von barny »

Hi!

Ich wollte heute mal MUC HBF ausprobieren und bin online gegangen. Jedoch bekam ich jede Minuten ein Fenster mit dem Hinweis, ich würde mit einem zweiten Spieler von der selben Adresse spielen.

Das mag ja sein, dass ich mit einer weiteren Person eine gleiche IP-Adresse habe, der Hinweis ist ja auch sicherlich ganz nett - aber nicht jede Minute, zumal ich darauf ja keinen Einfluss habe! Ich habe dann nach 7 Minuten abgebrochen, weil das mehr als störend war. Ist es möglich das ggf. mal zu verändern?
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

dies ist leider auf Grund der Ereignisse in der Vergangenheit notwendig geworden. :(
Wende dich bitte vertrauensvoll per PN an einen Administrator deiner Wahl und teile dort dein Begehren mit. Alles weitere wird man dir in einer persönlichen Nachricht mitteilen.

Gruß Reiner
milk
Beiträge: 45
Registriert: Mi Dez 12, 2007 8:11 pm
StiTz: 706216

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von milk »

Hallo zusammen
Ich hatte dieses Problem auch in Dortmund Hbf 2. Instanz 14:39, real time: 10:39
themen: Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Stromausfall in einigen anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, Winter
Ich bekam auch alle paar minuten die Meldung das robin16193 die gleiche Adresse hat wie ich.
Dies kann aber unmöglich sein.

mfg milk
Die beste Mund zu Mundwerbung ist die Mund zu Mundbeatmung
Ferrero
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jul 23, 2007 8:29 am

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von Ferrero »

Das selbe Problem hab ich jetzt auch in Kassel Hbf mit "robin16193", der ist in Kassel Rbf.

08:44: Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Herbst, keine Grossveranstaltung. Realtime 10:44
robin16193
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 15, 2008 8:24 pm

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von robin16193 »

Das kann ich bestätigen.
Ich spiele Kassel Rbf jetzt seit fast 1 1/2 Stunden und bekomme die Meldung nicht nur von benachbarten Stellwerken, sondern mit fast jeder Person, die sich einloggt. Manchmal kommt minutenlang keine Meldung, manchmal kommen 3 oder 4 glechzeitig....

Viele Grüße
Robin
Femler
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 28, 2009 6:39 pm
StiTz: 709958

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von Femler »

Hallo,
bei mir ist es ebenso :( . Beim Spielen von Gossau SG, Instanz 1, kommt auch immer die Meldung, dass "robin16193" die gleiche Adresse verwendet.
Gruss
Diego
gerry1081
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 22, 2008 1:07 am

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von gerry1081 »

Hallo zusammen,

mir ist es vorhin auch passiert...
Erst mit Robin und dann nachdem er ausgeloggt war mit kvg...und die beiden waren nicht in Nachbarstellwerken oder in meiner Region...

grüße gerry
Polter
Beiträge: 74
Registriert: Fr Aug 29, 2008 1:20 pm
StiTz: 708060

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von Polter »

Jetzt hab ich kvg an der Backe, was definitiv nicht möglich sein kann...
steffen38
Beiträge: 709
Registriert: Sa Nov 15, 2008 9:38 pm
StiTz: 708637

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von steffen38 »

hallo leute

habe ebenfalls das problem mit der meldung.bei mir war es dbm84.ich wusste gar nicht das wir beide ein und dieselbe person sind :lol: dbm84 war nicht online.




gruss steffen :)
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von DBm84 »

Doch doch ich war Online konntest mich nur nicht sehen da ich Intern am testen war ^^ also bei mir kamen auch ständig diese Meldungen.

Das FRQ Team teilt mit:
Das Problem wurde an die Entwikler weitergegeben. Daher bitten wir um ein wenig gedult bis das Problem behoben ist.


Gruß Daniel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von sethaphopes »

Grad hat es bei mir klick gemacht. Und ich muß sagen, das ich danach erstaunt bin, wie wenig Leute mit dieser Meldung Probleme zu haben scheinen...
Dadurch das heute die meisten Leute einen Router an ihrem Internetanschluß hängen haben dürften nämlich 95% der Rechner-IPs aus dem Bereich 192.168.x.x kommen. :D

Robin, gehe ich recht in der Annahme, das dein Computer die IP 192.168.2.x (evtl. sogar 192.168.2.2) hat? ;)

Fazit: Nette Idee der Entwickler, die leider solche Fehler produziert, aber deutlich einfacher zu implementieren sein dürfte als eine tatsächliche Überprüfung auf lokal laufende Instanzen des Sims. (Und Achtung: Das ist keine Kritik! Nur ein Feststellung. ;))

MfG, Setha
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2837
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

nur um dich trösten zu können. Die lokalen IP-Adressen können wir gar nicht prüfen, da diese spätestens ab dem Router/Modem nicht mehr verfügbar sind. Außerdem werden diese nicht weitergegeben, da diese Bereiche für das Internet gesperrt sind. Siehe dazu auch Private IP-Adresse Funktionsweise (Wikipedia).

Und nur mal neben her, welchen Robin meinst du denn?
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
sandmann4u
Beiträge: 53
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:05 am
StiTz: 705048

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von sandmann4u »

hmm, siehe oben - er hat sich ja schon selbst gemeldet...
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von js »

@sethaphopes: das ist jetzt schon der 2. Beitrag, den ich sehe, wo du von Dingen schreibst und dabei sowas von klar ist, dass du davon keine Ahnung hast. Deshalb solltest du dich da einfach mal an die Empfehlung von Dieter Nuhr halten: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von Frosch32 »

Wenn er sich jetzt ganz schnell entschuldigt und eingesteht, dass er nur ein dummer User ist und nie wieder versuchen wird, auf eigene Initiative eine Lösung zu suchen, wird die Anklage wegen Majestätsbeleidigung dann fallen gelassen?

Das sei nur stellvertretend gefragt für die vielen Threads gleicher Art, die ich gelesen habe, seit ich im Forum angemeldet bin, wieder angestoßen durch die Umgangsform im voranstehenden Beitrag.
Gesperrt