Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2837
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von BR 89 »

sandmann4u hat geschrieben:hmm, siehe oben - er hat sich ja schon selbst gemeldet...
Danke, hatte jetzt eher an einen neuen Vorfall gedacht, da das System in diesem Zusammenhang in den letzen Tagen umgebaut wurde.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
milk
Beiträge: 45
Registriert: Mi Dez 12, 2007 8:11 pm
StiTz: 706216

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von milk »

So so!
Jetzt beruhigt euch mal alle wieder,das bringt doch nichts
Und ich finde JS hat das Recht hier mal ein paar User in die Schranke zu weisen, da er der der geniale Erfinder dieser Seite ist. Ich weiss ja nicht, aber dem es nicht passt ,wie hier die Rangordnung gehandhabt wird soll sich wieder von dieser Seite zurück ziehen.
Allso Leute reisst euch am Riemen wir wollen doch nicht wegen so kleinen Streitereien diese super Seite verlieren.

Mfg aus der neutralen Schweiz :lol:
milk
Die beste Mund zu Mundwerbung ist die Mund zu Mundbeatmung
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von sethaphopes »

Ich persönlich fühle mich von js nicht angegriffen, keine Sorge. ;)

Andererseits finde ich es immer faszinierend wie er gleich mit keine Ahnung um sich wirft, obwohl ich schon geschrieben habe das ich das nur aus meinen Beobachtungen zusammengeschreiben kann. Ist aber nicht schlimm. Ich weiß jetzt nicht auf welchen Beitrag sich das 1. Mal keine Ahnung bezieht, aber auch damit kann ich leben. (Ich weiß nur das das die erste Antwort die ich von ihm überhaupt bekomme, und ich bin deshalb nicht beleidigt, weil sie genau in dem Ton kam, in dem ich sie erwartet habe.)

Ich bin gerne bereit mich von js (oder aus anderen informierten Kreisen :D) aufklären zu lassen und nach meinen Möglichkeiten auch zu helfen. Solange das nicht geschieht muß ich meine Meinung aus den Informationen bilden die mir zur Verfügung stehen. Die Antwort von br89 hat nämlich durchaus ein paar interessante Infos drinne, allerdings ist es nach einmal drüber schlafen wohl durchaus richtig das im öffentlichen Forum nicht ins Detail auszubreiten. Nebenbei hab ich selber schon einen Denkfehler in meiner 1. Ausführung gefunden bevor ich hier ins Forum geschaut habe. ;)

An js kann ich nur den Appell schicken, das er sich ein dickeres Fell zulegt. Leider bekommt man nämlich im Forum die schweigende Mehrheit der mehr als zufriedenen Sim-Spieler (zu denen ich mich selbst auch zähle! - das bitte nicht übersehen!) meist nicht zu gesicht. Sondern nur die, die einen Fehler gefunden haben oder aufgrund ihrer falschen Erwartungshalten einen entsprechend arrogantem/unhöflichen Ton an den Tag legen.
Das entschuldigt die Entgleisungen der User zwar nicht, setzt sie aber vlt. in ein etwas übersichtlicheres Verhältnis.

Mfg, Setha

P.S.: Du verweist mich wohl auf Dieter Nuhrs inzwischen berühtmen Ausspruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.". Dem kann nur einen viel älteren Spruch entgegenhalten: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es herraus."
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von js »

sethaphopes hat geschrieben: P.S.: Du verweist mich wohl auf Dieter Nuhrs inzwischen berühtmen Ausspruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.". Dem kann nur einen viel älteren Spruch entgegenhalten: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es herraus."
Ja, der passt auch gut. Nehm ich halt den!

Aber hier geht es nicht darum, was du in den Wald rufst, sondern das wie! Du stellst deine Annahmen als Tatsachen in den Raum: Wir nutzen die IP, die du hinter deinem Router hast, weil wir dumm sind. Und wir übertragen 10 GB Java Daten. Und weil du das alles weißt, magst du Java nicht. Und dann kommt eben das Echo aus dem Wald und sagt, dass das alles ein ziemlicher Unfug ist.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von sethaphopes »

Ich mag Java aus ziemlich vielen Gründen nicht, der Speicherverbrauch ist nur einer davon. Und das die 10 GB sich auf das gesamte System bezogen hab ich angenommen aber nicht dazu geschrieben. Aber Stop, das wird off-topic ;)

Ich habe gesagt das ist einfacher zu implementieren, nicht das ihr dumm seid. Das ich mit dem Wald deinen Ton gegenüber so ziemlich jedem der nicht im höheren Team ist meinte, muß ich nicht wirklich ernsthaft erwähnen? Für so dumm halte ich dich nämlich wirklich nicht.

Alles in allem bleibt mein Fazit von oben bestehen: Du beziehst alles immer sofort auch dich, und zwar in der schlimmstnegativen Variante die man rauslesen kann. Solange du dich da nicht entspannst wird es immer wieder solche Diskussionen geben.

Ich behandle dich wie jeden anderen auch, nämlich als Mensch. Bitte sieh mir nach, das sich der Stil meiner Antworten dem Echo aus dem Wald anzupassen beginnt.

MfG, Setha

P.S.: Da das nicht viel mit Fehlern und Problemen zu tun hat, bin ich gerne bereit das ganze direkt über Stitz zu klären, alles weitere dazu gehört nicht wirklich in ein öffentliches Forum. Außerdem kommt das meiste geschrieben nicht so rüber wie es soll. (Nein, ich beiße nicht)
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von clekis »

*offtopic an*
Hallo ihr beiden,

vergesst folgendes in eurer Diskussion nicht:
- Selbst wenn ein Beitrag noch so böse klingen mag, in den meisten Fällen meint der Schreiber diesen nicht so böse.
- Nicht jede Aussage ist sofort als Kritik an jemand anderem zu sehen.
- Es bringt keinem von euch und auch der Seite nichts, wenn es zum Streit kommt. Im Gegenteil, es hilft der Seite nur, wenn man sich auf andere Gedankengänge einlässt
- http://de.wikipedia.org/wiki/Sender-Emp ... ger-Modell
- ...

*offtopic aus*

Tante Edith brachte mir den Link
Clemens
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von js »

sethaphopes hat geschrieben:Ich mag Java aus ziemlich vielen Gründen nicht, der Speicherverbrauch ist nur einer davon.
Womit wir wieder bei "keine Ahnung" sind:
- Applets können maximal 50 MB (i.W. fünfzig Megabyte) nutzen, etliche Programme sind da schon grösser
- Speicherverbrauch hat nichts mit einer Sprache zu tun, sondern mit der Anwendung - oder magst du C gleich auch nicht, weil Windows in C geschrieben 500MB braucht?
- der Sim ist noch nicht mal 1 MB gross, davon machen sogar 1/3 diese Startsounds aus!

Aber das weisst du ja sicherlich alles, sonst solltest du keine solchen Aussagen in den Raum stellen. Das hat nicht mit dickem oder dünnem Fell zu tun. Bei solchen offensichtlichen Falschaussagen kommt mir einfach die Galle hoch. Das ist Populismus und jemand, der kein Fachwissen hat wird durch sowas einen völlig falschen Eindruck gewinnen. Und dass du zudem ziemlich dreist unsere Einschränkung, dass jeder Spieler nur 1x gleichzeitig spielen darf, umgangen hast, wirft kein besseres Licht auf deine Aussagen!

Was soll ich also von einem Menschen halten, der solche Aussagen, ob bewusst oder nicht, in dem Raum stellt und zudem uns versucht "zu verarschen" (bewusst oder nicht) indem er unsere Sicherkeitsmassnahmen aushebelt? Und dann in einem Beitrag auch noch schreibt, welchen dummen Fehler wir gemacht haben (nicht etwa gemacht haben könnten) - jetzt mal unabhängig davon, dass das nicht stimmte.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von sethaphopes »

js hat geschrieben:Womit wir wieder bei "keine Ahnung" sind:
- Applets können maximal 50 MB (i.W. fünfzig Megabyte) nutzen, etliche Programme sind da schon grösser
Was eine "willkürliche" Begrenzung von Sun ist. Bei einigen komplexeren Stellwerken hatte das bei mir zu Speicherüberlaufen geführt, darum hab ich meinem Java explizit erlaubt bis zu 512 MB zu reservieren. (Und seitdem ist auch Ruhe - danke für den Tipp an DBm ;))
js hat geschrieben:- der Sim ist noch nicht mal 1 MB gross, davon machen sogar 1/3 diese Startsounds aus!
Und Java schafft es spielend das 60-fache an Speicher zu belegen. Nennst du das wirklich effizient?

Das sind allerdings Designschwächen von Java, was in keinster Weise eure Arbeit schmälern sollen. Ihr habt hier einen Klasse Sim auf die Beine gestellt der immer mehr Menschen stundenlang an den Rechner fesselt. Und das bei 23 Stunden Verfügbarkeit am Tag. Da könnte sich manches kommerzielle Projekt noch was von abschneiden ;)
js hat geschrieben:Aber das weisst du ja sicherlich alles, sonst solltest du keine solchen Aussagen in den Raum stellen. Das hat nicht mit dickem oder dünnem Fell zu tun. Bei solchen offensichtlichen Falschaussagen kommt mir einfach die Galle hoch. Das ist Populismus und jemand, der kein Fachwissen hat wird durch sowas einen völlig falschen Eindruck gewinnen. Und dass du zudem ziemlich dreist unsere Einschränkung, dass jeder Spieler nur 1x gleichzeitig spielen darf, umgangen hast, wirft kein besseres Licht auf deine Aussagen!
Der Punkt geht an dich. Nach 2 Tagen drüber schlafen würde ich meinen 1. Beitrag so nicht mehr schreiben. Für den rückblickend definitv falschen Ton bitte ich dich hirmit um entschuldigung.
js hat geschrieben:Was soll ich also von einem Menschen halten, der solche Aussagen, ob bewusst oder nicht, in dem Raum stellt und zudem uns versucht "zu verarschen" (bewusst oder nicht) indem er unsere Sicherkeitsmassnahmen aushebelt?
Ich gebe offen und ehrlich zu (und zu erkennen) das ich (wenn nichts los ist!) manchmal ein Nachbarstellwerk mitspiele. Wäre es dir lieber wenn ich heimlich still und leise tue?

MfG, Setha
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von js »

sethaphopes hat geschrieben:
js hat geschrieben:Womit wir wieder bei "keine Ahnung" sind:
- Applets können maximal 50 MB (i.W. fünfzig Megabyte) nutzen, etliche Programme sind da schon grösser
Was eine "willkürliche" Begrenzung von Sun ist. Bei einigen komplexeren Stellwerken hatte das bei mir zu Speicherüberlaufen geführt, darum hab ich meinem Java explizit erlaubt bis zu 512 MB zu reservieren.
Und schon wieder! Java ist also Schuld, wenn du 0,5 GB Speicher vergibst weil Erbauer ein grosses Stellwerk bauen. Also ist C++ Schuld wenn jemand ein 10 MB Word-Dokument schreibt und Word deshalb 1 GB Speicher beansprucht. Also ist der Strassenbauer Schuld weil beim überladenen Auto der Motor oder die Stossdämpfer verrecken.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Meldung 2 Spieler spielen von der selben Adresse

Beitrag von schrammi »

Hi,

bevor das hier in einer endlos Diskussion endet, mach ich das hier mal zu.

Thread Closed
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Gesperrt