Innsbruck

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Frankfurt
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mär 14, 2009 6:42 pm

Innsbruck

Beitrag von Frankfurt »

Hallo

Im HBF Innsbruck fehlt die S-Bahn Innsbruck mit ihren Linien S1 sowie S2.Vielleicht könnte man das nachbessern.
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: Innsbruck

Beitrag von jonashdf »

Seit wann Innsbruck eine S-Bahn :?:
Frankfurt
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mär 14, 2009 6:42 pm

Re: Innsbruck

Beitrag von Frankfurt »

jonashdf hat geschrieben:Seit wann Innsbruck eine S-Bahn :?:

Schon seit par Jahren.Und es soll in den nächsten Jahren noch wachsen sogar bis Deutschland.

Hier mal ein link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Innsbruck
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Innsbruck

Beitrag von Maerkertram »

Laut dem Wikipedia-Artikel fährt man erst seit 4 Monaten als Zugart S-Bahn, nicht seit ein paar Jahren ...
Frankfurt
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mär 14, 2009 6:42 pm

Re: Innsbruck

Beitrag von Frankfurt »

Maerkertram hat geschrieben:Laut dem Wikipedia-Artikel fährt man erst seit 4 Monaten als Zugart S-Bahn, nicht seit ein paar Jahren ...
Da ist ein Fehler wohl. Ich war im August in Innsbruck und da ist schon die S1 gefahren
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Innsbruck

Beitrag von Maerkertram »

Ist trotzdem egal, da in den meisten Anlagen Fahrplan 2007 und nicht August 2008 simuliert wird.
Frankfurt
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mär 14, 2009 6:42 pm

Re: Innsbruck

Beitrag von Frankfurt »

In Österreich sowie der Schweiz fahren wir nach Fahrplan 2009 oder
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Innsbruck

Beitrag von Tfz218 »

Frankfurt hat geschrieben:Hallo

Im HBF Innsbruck fehlt die S-Bahn Innsbruck mit ihren Linien S1 sowie S2.Vielleicht könnte man das nachbessern.
Wie wäre es mal mit dem Wörtchen bitte? Ich denke in der Tonart wird gar nix passieren.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Innsbruck

Beitrag von grimbo »

Lieber Frankfurter

man sollte nicht solch ein falsches wissen verbreiten :evil:

Bis Ende 2008 fuhren die Züge noch als R/RB XXXX

Offiziell waren es schon S-Bahnen aber Fahrplantechnisch noch als Regionalzug geführt.

Da ist der Beitrag aus Wikipedia absolut richtig!

Wenn du dies bezweifeln möchtest so lasse ich dir gerne den Fahrplan der ÖBB zukommen!

Ist es jetzt so wichtig ob sie als R oder S1 fahren ? Ich denke nicht.

Dabei kommt gleich ein neuer Gedanke ins spiel. Seit mehreren JAhren fahren sie von Rosenheim (deutschland) bis Telfs/Ötztal durch. In Deutschland gilt der Fahrplan 2007, da sich aber nichts geändert hat zum Fahrplan 2008 konnt ich ohne Probleme Deutschland mit Österreich an der Stelle verbinden. Selbes Beispiel Gilt für die EC/IC Züge München Italien. Da hat sich nicht geändert bis auf die zuggatung, weil bei nicht mehr alle Züge ein Speisewagen mitgeführt wird. So jetzt kann man sich mal etwas überlegen. Ich verzichte lieber auf eine andere zuggatung IC statt EC und fahren die Regionalzüge als R/RB weiter anstatt einer S1, aber dafür kann ich in Rosenheim-Kufstein direkte übergaben ermöglichen.

Was ist euch nun lieber?

Direkte Übergabe Rosenheim-Kufstein- Wörgl mit Fernziel Brennerbahn oder kleinkram mit ner anderen zuggatung :?:

und das ganze geht auch freundlicher und ist kein fehler und Problem.

PS: Ich war letztes Jahr auch in Innsbruck :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
sethaphopes
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 19, 2005 3:21 pm

Re: Innsbruck

Beitrag von sethaphopes »

Was ist uns lieber? Natürlich Kleinkram!!!
Ne, Scherz beiseite... ;)

Ich freu mich schon drauf, wenn das Westösterreichische Netz zusammenwächst, weil es da doch einige betrieblich interessante Sachen zu sehen gibt. (und das Traumziel der ersten durchgängig mit Übergabe spielbaren Alpenquerung hat doch auch was! - vlt. ja sogar bis Verona :D)

Anonsten gilt das was eigentlich für jede Lebenslage gilt: Ein dickes Fell hat noch keinem geschadet ;)

MfG, SethAphopes
Sailor
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 26, 2009 8:28 pm
StiTz: 710232

Re: Innsbruck

Beitrag von Sailor »

in innsbruck, das was da als S-Bahn bezeichnet wird, ist echt eher ein scherz, aber soweit ich weiß haben sie da eine dichtere zugfolge als zuvor jetzt mit der "s-bahn"... unterm strich ein paar regionalzüge mehr geführt einfach, als S-bahn tituliert und des wars... bewegt sich soweit ich weiß im bereich hall-telfs das ganze (nonanet bei 2 haltestellen in innsbruck (WBF/HBF) bzw in zukunft auch über seefeld kommt noch hötting/allerheiligen/kranebitten dazu...
oebb1823
Beiträge: 14
Registriert: So Sep 21, 2008 2:53 pm
StiTz: 708213

Re: Innsbruck

Beitrag von oebb1823 »

hallo ich finde Insbruck als Tirol wirklich super :D
Ich hätte eine Frage warum sin in der Simulation Innsbruck fast gar keine Güterzüe vorhanden.
Z.B GZ 45711 von Hall nach Buchs SG.

Danke.

ÖBB 1823
Sailor
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 26, 2009 8:28 pm
StiTz: 710232

Re: Innsbruck

Beitrag von Sailor »

wahrscheinlich weil die viel arbeit zum eingeben sind, und ich kenn mich nicht so gut aus, aber denke das meiste fährt jetzt doch durch die umfahrung, und da ist ja doch vieles los..
oebb1823
Beiträge: 14
Registriert: So Sep 21, 2008 2:53 pm
StiTz: 708213

Re: Innsbruck

Beitrag von oebb1823 »

Ja ich meinte auch die Züge die was über die Arlbergbahn fahren. :lol:
Sailor
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 26, 2009 8:28 pm
StiTz: 710232

Re: Innsbruck

Beitrag von Sailor »

bin da nicht ganz im bilde (interessier mich weniger für die verkehrsrouten an sich), aber fährt da noch soviel über innsbruck? irgend ein bekannte von mir hat mal behauptet, dass nun ein großteil des ost-west verkehr übst sbg-münchen-bregenz läuft?
aber ich muss zugeben, ein paar güterzüge mehr würden nicht schaden *gg* vor allen dingen damit man öfters mal die randgleise bedienen kann *gg*
Antworten