sortierung der strecken
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Bratislav Metulski
moin,
könnte man nicht, wie zb bei danmark/øst/west und niederlande/ost/west, auch
österreich und die schweiz ebenso sortieren, oder wäre der aufwand zu groß?
ich finde, es geht ein wenig durcheinander in der stellwerkliste.
vlg aus kiel
toby
könnte man nicht, wie zb bei danmark/øst/west und niederlande/ost/west, auch
österreich und die schweiz ebenso sortieren, oder wäre der aufwand zu groß?
ich finde, es geht ein wenig durcheinander in der stellwerkliste.
vlg aus kiel
toby
-
- StiTz: 707871
Re: sortierung der strecken
Also ich find die sind doch sortiert oder? Es gibt doch sowohl in der Schweiz als auch in Österreich "Unterregionen"!
- Bratislav Metulski
okay, ich hatte wohl zu wenig output gegeben.
es ging mir um übersichtlichkeit in der rubrik ALLE.
ich entscheide nämlich ausschliesslich in dieser
leiste, welches stw ich spielen möchte. und vllt
geht es ja noch anderen so?
dort meinte ich, könnte es ein wenig geordneter aussehen (grün)
die rot markierten sind ja übersichtlich.
es ging mir um übersichtlichkeit in der rubrik ALLE.
ich entscheide nämlich ausschliesslich in dieser
leiste, welches stw ich spielen möchte. und vllt
geht es ja noch anderen so?
dort meinte ich, könnte es ein wenig geordneter aussehen (grün)
die rot markierten sind ja übersichtlich.
Also möchtest du jetzt konkret dass es einfach eine Region "Schweiz" geben soll und dort sind dann alle Stellwerk der Schweiz drinn?
Oder mehr so Ost Schweiz / West Schweiz? Wie hättest du denn gerne?
Oder mehr so Ost Schweiz / West Schweiz? Wie hättest du denn gerne?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
- StiTz: 707871
ich glaube er meint:
Schweiz(ost)
Schweiz(Süd)
Schweiz(Zentral)
:
:
:
Verstehe ich das Richtig?
Schweiz(ost)
Schweiz(Süd)
Schweiz(Zentral)
:
:
:
Verstehe ich das Richtig?
- Bratislav Metulski
Aber genau deswegen gibt es doch die Regionsfilterung bereits.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
ich glaub er meint einfach in der liste dass man die, die den gleichen namensteil (und somit die gleiche region) haben, einfach nach vorne stellt. dann spart man sich das durchklicken das stimmt schon, aber aufgefallen wär es mir bis dato noch nicht *gg* aber vom bild her würds schon schöner aussehen.
was mir jetzt auf dem bild auch noch aufgefallen ist auf dem Shot zB, wo es nicht so feingliedrig in die region reingeht zb: Ganz Deutschland, aber hier gibts Münchner UBahn und Großraum München, da wäre die Idee dann sinnvoll, da es in D ja doch mehr stellwerke gibt oder?
was mir jetzt auf dem bild auch noch aufgefallen ist auf dem Shot zB, wo es nicht so feingliedrig in die region reingeht zb: Ganz Deutschland, aber hier gibts Münchner UBahn und Großraum München, da wäre die Idee dann sinnvoll, da es in D ja doch mehr stellwerke gibt oder?
Sortierung der Regionen
Nun das ist grundsätzlich jedem R-Admin selbst überlassen ob er mit einer anderen Region Fusionieren will und nötigen Falls den Namen wechseln.
Was Problematisch ist, wenn man einfach so den Namen ändert ... ist Systemtechnisch heikel.
Was die Schweiz mit Ost/Zentral/WestSchweiz betrifft so werde ich diese NICHT ändern.
Da es halt mal bei uns so heisst, punkt.
Was Problematisch ist, wenn man einfach so den Namen ändert ... ist Systemtechnisch heikel.
Was die Schweiz mit Ost/Zentral/WestSchweiz betrifft so werde ich diese NICHT ändern.
Also ich finde das mann sich leicht zu recht findet in den Stellwerken mann muss nur ein wenig Lesen und Denken und schon ist mann in seinen Stellwerk das man haben möchte
Ich möchte keine Änderung drinnen haben
Ich möchte keine Änderung drinnen haben
lg Saniflob
Ich finde die Aufteilung der Länder wie sie jz is passend. So ist es leichter bzw. man ist schneller bei seinem bevorzugtem Stellwerk.
Lg Max
Lg Max
Ich fände es toll, wenn man auch die angezeigten Listen nach Schwierigkeitsgrad sortieren könnte.
Gerade als Neuling finde ich es kompliziert, wenn ich in der Liste mit allen Stellwerken umständlich nach denen suchen muss, die als relativ einfach bewertet wurden. Da wäre mir ein Mausklick auf das Wort "Grad" und automatische Sortierung lieber, so wie ich es von Tabellen in meinen Computerprogrammen kenne.
Gerade als Neuling finde ich es kompliziert, wenn ich in der Liste mit allen Stellwerken umständlich nach denen suchen muss, die als relativ einfach bewertet wurden. Da wäre mir ein Mausklick auf das Wort "Grad" und automatische Sortierung lieber, so wie ich es von Tabellen in meinen Computerprogrammen kenne.
Re: Sortierung der Regionen
Es ist schon traurig, wenn die Namensgebung willkürlich und nicht gleichem Schema gemacht wird.billy hat geschrieben:Nun das ist grundsätzlich jedem R-Admin selbst überlassen ob er mit einer anderen Region Fusionieren will und nötigen Falls den Namen wechseln.
Warum gibts es: Danmark Ost / Danmark West und Niederlande Ost / Niederlande West
Also bitte umbenennen nach Ostdänemark / Westdänemark und Ostniederlande / Westniederlande
Dann kommen in der Liste alle "Ost/West"-Teile zusammen und Dänemark ist "richtig" geschrieben.
(Leider kann man die Härte der Tasturanschläge, die ich gemacht habe, hier nicht sehen)
Ja, ist schon ärgerlich, das System. PUNKT
-
Re: Sortierung der Regionen
Ich überlege gerade die Regionen umzubennen: Nederlands Oost, Nederlands West, Danmark Øst, Danmark Vest, Létzebuerg.barney51 hat geschrieben:Es ist schon traurig, wenn die Namensgebung willkürlich und nicht gleichem Schema gemacht wird.billy hat geschrieben:Nun das ist grundsätzlich jedem R-Admin selbst überlassen ob er mit einer anderen Region Fusionieren will und nötigen Falls den Namen wechseln.
Warum gibts es: Danmark Ost / Danmark West und Niederlande Ost / Niederlande West
Also bitte umbenennen nach Ostdänemark / Westdänemark und Ostniederlande / Westniederlande
Dann kommen in der Liste alle "Ost/West"-Teile zusammen und Dänemark ist "richtig" geschrieben.
(Leider kann man die Härte der Tasturanschläge, die ich gemacht habe, hier nicht sehen)
--- Hier wird gebuddelt. ---
Welches Schema? Der Regionsname ist in erster Linie passend gewählt und NICHT damit es Ihrer Hoheit barney51 gefällt. Wie gut dass sie ein Schema bestimmt haben im Jahr 2008 und an das sich nun jeder zu halten hat. Denn wir wissen alle dass alle die das nicht tun, ausgepeitscht werden.barney51 hat geschrieben:Es ist schon traurig, wenn die Namensgebung willkürlich und nicht gleichem Schema gemacht wird.
... (irgend ein text) ...
Jaa jaa das blöde System ... Gut benützt du ja nicht Windows/Macintosch oder sonst ein Computer. Das wäre ja ober peinlich (die beiden Sachen sind ja auch Systeme)