Weiterentwicklung in Dänemark
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 3769
- Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am
Weiterentwicklung in Dänemark
Hallo zusammen,
unter uns Erbauern ist gerade eine lebhafte Diskussion aufgekommen, wie die Regionen Dänemark-West und Dänemark-Ost weiter entwickelt werden sollen. Padborg und Fredericia in Dänemark-West sind bald fertig. In Dänemark-Ost gibts fünf sichtbare Stellwerke, die aber (meiner Meinung nach) total veraltet sind und eine Überarbeitung verdient hätten.
Ich fände es auch schön, wenn die S-Bahn mit eingebaut würde.
Auch ist eine Anbindung an Schweden geplant (Øresund).
Ich lade alle Dänemark-Fans dazu auf, hier lebhaft Vorschläge zu machen, seien sie auch noch so kurios.
Gruß,
Lothar.
unter uns Erbauern ist gerade eine lebhafte Diskussion aufgekommen, wie die Regionen Dänemark-West und Dänemark-Ost weiter entwickelt werden sollen. Padborg und Fredericia in Dänemark-West sind bald fertig. In Dänemark-Ost gibts fünf sichtbare Stellwerke, die aber (meiner Meinung nach) total veraltet sind und eine Überarbeitung verdient hätten.
Ich fände es auch schön, wenn die S-Bahn mit eingebaut würde.
Auch ist eine Anbindung an Schweden geplant (Øresund).
Ich lade alle Dänemark-Fans dazu auf, hier lebhaft Vorschläge zu machen, seien sie auch noch so kurios.
Gruß,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Wunsch: Tinglev und die Banedanmark-Bahn von Rodby nach Kophenhagen...
-
- Beiträge: 4443
- Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Tinglev ist doch schon im Stellwerk Padborg.jonashdf hat geschrieben:Wunsch: Tinglev und die Banedanmark-Bahn von Rodby nach Kophenhagen...
Das Stw ist bloß mal für 2 Tage oder so unsichtbar
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Moin,
könnte mir Arhus gut vorstellen zu spielen. Es hat seinen Reiz da es meines Wissens nach
nen Kopfbahnhof ist. Und für Jütland ist da viel Verkehr.
MFG
Danny Dee
könnte mir Arhus gut vorstellen zu spielen. Es hat seinen Reiz da es meines Wissens nach
nen Kopfbahnhof ist. Und für Jütland ist da viel Verkehr.
MFG
Danny Dee
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Anbindung Flensburg-Tinglev
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Flensburg dauert wohl noch etwas, da dies a) nicht mehr Dänemark ist und b) in der Nachbarregion gerade Richtung Osten gebaut wird.Maerkertram hat geschrieben: Tinglev ist doch schon im Stellwerk Padborg.
Das Stw ist bloß mal für 2 Tage oder so unsichtbar
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
- Beiträge: 4443
- Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Dragon, ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert.
In Dänemark West wird übrigens genauso gebaut wie im Osten. Die Tage kommt Fredericia online.
In Dänemark West wird übrigens genauso gebaut wie im Osten. Die Tage kommt Fredericia online.
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr Jul 18, 2008 2:11 pm
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Also für die nächste Zeit könnte man die Vogelfluglinie mit Verbindung nach Gedser (auch wenn schon fast stillgelegt) verwirklichen.
Zuletzt geändert von Horstmannskotter am Sa Mai 16, 2009 6:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 4443
- Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Nach Gedser fährt noch ein Zugpaar Mo-Sa und ein Zugpaar So
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
This is good news
Lothar im Keller wrote
From ca. 6:30 to 18:30 There are 27 S-trains per hour passing Copenhagen Main station in each direction. In rush hour 30 trains.
Ps. I drive the Copenhagen S-trains myself.
Lothar im Keller wrote
Including the S-bahn! Hopefully in bitsIch fände es auch schön, wenn die S-Bahn mit eingebaut würde.
From ca. 6:30 to 18:30 There are 27 S-trains per hour passing Copenhagen Main station in each direction. In rush hour 30 trains.
Ps. I drive the Copenhagen S-trains myself.
-
- Beiträge: 7916
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
Moin,LotharImKeller hat geschrieben:In Dänemark-Ost gibts fünf sichtbare Stellwerke, die aber (meiner Meinung nach) total veraltet sind und eine Überarbeitung verdient hätten.
Ich fände es auch schön, wenn die S-Bahn mit eingebaut würde.
Wenn Bedarf besteht, möchte ich gerne meine Dienste bei Überarbeitungen u.ä. anzubieten
Gruß,
DevonFrosch
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
I think it would be a good idea to make 3 larger stellwerks instead of 5 small.
For example join "København H" and "Østerport"
And/or join "Hvidovre Fjern" and "Roskilde"
(I have made the route Copenhagen Ringsted , covering the stellwerks København H to Roskilde, for another stellwerksimsimulator (TD3)).
I have never tried to build stelllwerks for Stellwerksim. Is it difficult?
For example join "København H" and "Østerport"
And/or join "Hvidovre Fjern" and "Roskilde"
(I have made the route Copenhagen Ringsted , covering the stellwerks København H to Roskilde, for another stellwerksimsimulator (TD3)).
I have never tried to build stelllwerks for Stellwerksim. Is it difficult?
-
- Beiträge: 3769
- Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
The problem is, that the hole documentation of the Stellwerksim-Editor is in german language. If you don't understand this documentation, it's very tricky.clauslr hat geschrieben:I have never tried to build stelllwerks for Stellwerksim. Is it difficult?
--- Hier wird gebuddelt. ---
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
I could help if nessesary.
- Bratislav Metulski
- Beiträge: 61
- Registriert: Di Jan 08, 2008 1:27 pm
- Kontaktdaten:
Re: Weiterentwicklung in Dänemark
including østerport to an other tower is IMHO not the best idea.
there is high traffic at østerport and it makes not much sense to
add this high amout of trains to one of the other huge towers.
please renew østerport to fit it to the new standard, but leave
it as one highlight of sjællands jernbane. mange tak.
why not implementing one or more of the private railroads in the
area, like køge-rødvig/fakse, ringsted-vordingborg or roskilde-
køge-næstved?
vlg aus kiel
toby
there is high traffic at østerport and it makes not much sense to
add this high amout of trains to one of the other huge towers.
please renew østerport to fit it to the new standard, but leave
it as one highlight of sjællands jernbane. mange tak.
why not implementing one or more of the private railroads in the
area, like køge-rødvig/fakse, ringsted-vordingborg or roskilde-
køge-næstved?
vlg aus kiel
toby