Hallo,
Waidmannslust 1. Instanz 20:51: nächster Spieltag mit: Bauarbeiten in einigen Regionen, schwerer Winter, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
Bei mir bleibt jeder Zug, den ich Zs1 gebe vor dem Signal stehen und fährt nicht weiter. Aktuell drei Züge (S1 1106, S25 25401 und S25 25398). Solch eine ähnliche Meldung hatte ca. eine Stunde vorher ein User im Chat auch berichtet. Es hilft auch nichts, Zs1 wieder rauszunehmen und neu zu geben. Das Problem ist mir erst im Zuge eines Stomausfalls aufgefallen. Stattdessen eine Fahrstraße anlegen geht ebenfalls nicht, diese setzt er nur in den Speicher
Verzweifelte Grüße
Edit: Befehl "weiterfahren" fruchtet auch nicht...
Trotz Zs1 fahren mehrere Züge nicht.
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Trotz Zs1 fahren mehrere Züge nicht.
Zuletzt geändert von blitugu am So Mai 31, 2009 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Trotz Zs1 fahren mehrere Zühe nicht.
Hallo,
der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben. Der Fix funktioniert aber nur nach einem Neustart des Stellwerks. Bitte ggf Wartezeit beachten !
Das bei einem Stromausfall die Fahrstraßen nur im Speicher "landen" ist normal und so gewollt.
euer FRQ-Team
der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben. Der Fix funktioniert aber nur nach einem Neustart des Stellwerks. Bitte ggf Wartezeit beachten !
Das bei einem Stromausfall die Fahrstraßen nur im Speicher "landen" ist normal und so gewollt.
euer FRQ-Team
Re: Trotz Zs1 fahren mehrere Züge nicht.
Ah, alles klar. Danke für die Info!reiner95 hat geschrieben:Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben. Der Fix funktioniert aber nur nach einem Neustart des Stellwerks.
Der Stromausfall war ja schon komplett vorbei und es tat sich nichts, aber scheint nun wieder alles okay zu seinreiner95 hat geschrieben:Das bei einem Stromausfall die Fahrstraßen nur im Speicher "landen" ist normal und so gewollt.
Viele Grüße und noch schöne Pfingsten.
Re: Trotz Zs1 fahren mehrere Züge nicht.
auch einige zeit nach dem ausfall laufne die fahrstraßen nur im speicher, bevor sie sich wirklich stellen..