S-Bahn Poppenbüttel
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
S-Bahn Poppenbüttel
Guten Morgen,
bin gerade eben auf dem Stellwerk Poppenbüttel, dabei ist mir aufgefallen, das alle Züge "RF S 11" aus "Abstell B" kommen, aber nach Gleis 1 sollen. Dies ist wegen fehlender Weichen nicht möglich. Daher blockiert die S 11 in Poppenbüttel den Zugverkehr (Alternativbahnsteige).
Realuhrzeit: 11.09
Sim: 07.09, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Herbst, keine Grossveranstaltung
Modus: Sandbox
Gruß
cstraub86
bin gerade eben auf dem Stellwerk Poppenbüttel, dabei ist mir aufgefallen, das alle Züge "RF S 11" aus "Abstell B" kommen, aber nach Gleis 1 sollen. Dies ist wegen fehlender Weichen nicht möglich. Daher blockiert die S 11 in Poppenbüttel den Zugverkehr (Alternativbahnsteige).
Realuhrzeit: 11.09
Sim: 07.09, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Herbst, keine Grossveranstaltung
Modus: Sandbox
Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
-
- StiTz: 701997
Re: S-Bahn Poppenbüttel
Moin,
Fehlerbehebung ist in Arbeit... Ich frag mich, wieso sowas beim Test nicht auffällt...
Gruß
Fehlerbehebung ist in Arbeit... Ich frag mich, wieso sowas beim Test nicht auffällt...
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Außerdem fehlen bei der S-Bahn Hamburg allgemein die Chatkanäle.
wie darf man diese aussage verstehen?Horstmannskotter hat geschrieben:Außerdem fehlen bei der S-Bahn Hamburg allgemein die Chatkanäle.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Hallo,
die werden mit dem nächsten Update kommen. Dies hatte technische Hintergründe. Bitte noch ein klein wenig Geduld.
die werden mit dem nächsten Update kommen. Dies hatte technische Hintergründe. Bitte noch ein klein wenig Geduld.
Apropos S-Bahn Hamburg: Eigentlich müßten ja dafür noch Sv-Signale geschrieben werden, die dann auf dem Stelltisch erscheinen Sorry, kleiner Scherz!
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
S-Bahn Poppenbüttel
Hallo,
in Ohlsdorf stellt sich die Weiche W137 (Ohlsdorf WerkB) bei Ausfahrt aus Ohlsdorf 2 von Zügen in Richtung Flughafen/Poppenbüttel um.
gruß elektrix
in Ohlsdorf stellt sich die Weiche W137 (Ohlsdorf WerkB) bei Ausfahrt aus Ohlsdorf 2 von Zügen in Richtung Flughafen/Poppenbüttel um.
gruß elektrix
Gruß aus HH elektrix
-
Meinst du die 1. Weiche hinter dem Signal von S-Bahn-Werk B ?elektrix hat geschrieben:Hallo,
gruß elektrix
Gruß
Ja genau diese, geht beim Stellen der Einfahrt Rübenkamp => Ohlsdorf 2 (Si 153 -> Si 148 ) auf Abzweig.
Wird dann beim Stellen der Ausfahrt Ohlsdorf 5 => Rübenkamp ( Si 181 -> Si 169 ) wieder zurückgestellt.
Dann beginnt alles wieder von vorne.
Gruß elektrix
Wird dann beim Stellen der Ausfahrt Ohlsdorf 5 => Rübenkamp ( Si 181 -> Si 169 ) wieder zurückgestellt.
Dann beginnt alles wieder von vorne.
Gruß elektrix
Gruß aus HH elektrix
-
Die von dir genannte Weiche dient als Flankenschutzeinrichtung für eine Fahrstraße. Diese können von den Erbauern nicht frei definiert werden, sondern werden vom Sim festgelegt. Die Logik ist ziemlich gut, aber halt nicht perfekt. Die Weiche dreht sich als Flankenschutz so, dass die Fahrt nicht weiter geradeaus in die gestellte Fahrstraße laufen kann. Dass dadurch natürlich die Fahrstraße trotzdem gekreuzt wird, ist nicht so schön.
Die Weiche dreht sich dann, wenn du von Gleis Ohlsdorf 5 Richtung Rübenkamp ausfahren willst, wieder auf gerade, um einen Flankenschutz für diese Fahrstraße sicherzustellen. Dies hat also nix mit dem Ausfahren des Zuges in Ohlsdorf 2 zu tun.
Gruß DragonGuard
Die Weiche dreht sich dann, wenn du von Gleis Ohlsdorf 5 Richtung Rübenkamp ausfahren willst, wieder auf gerade, um einen Flankenschutz für diese Fahrstraße sicherzustellen. Dies hat also nix mit dem Ausfahren des Zuges in Ohlsdorf 2 zu tun.
Gruß DragonGuard
Ok, danke für die Antwort.
Das mit dem Flankenschutz war schon klar, habe mich nur über die Kreuzung gewundert.
Das mit dem Flankenschutz war schon klar, habe mich nur über die Kreuzung gewundert.
Gruß aus HH elektrix