Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen
Hallo guten Morgen
hab mal hier auf der Landkarte gesehen, das sich in das Stw Lahnstein im Bau befindet. Welche Stw`s enthält es denn noch? geht das dann bis Neuwied hoch, oder ist in Koblenz -E'stein schon wieder ende?
Danke
Sascha
hab mal hier auf der Landkarte gesehen, das sich in das Stw Lahnstein im Bau befindet. Welche Stw`s enthält es denn noch? geht das dann bis Neuwied hoch, oder ist in Koblenz -E'stein schon wieder ende?
Danke
Sascha
Überraschen lassen
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
@Sasha24
Sehe es so jede Wort was wir hier tippen müssen kostet unsere freizeit die wir nicht für den weiterbau verwenden können.
Von daher abwarten und teetrinken, man sieht früh genug was dort gebaut wurde!
Sehe es so jede Wort was wir hier tippen müssen kostet unsere freizeit die wir nicht für den weiterbau verwenden können.
Von daher abwarten und teetrinken, man sieht früh genug was dort gebaut wurde!
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
-
- StiTz: 705625
Hallo
Könnte man nicht das Stellwerk Niederhöchstadt attraktiver machen? Den derzeit benutzt das kaum jemand aus diesem Grund.
Gibt es was neues aus der Region Rhein-Main zuberichten? Steht uns in nächster Zeit ein neues Stellwerk ins Haus?
Könnte man nicht das Stellwerk Niederhöchstadt attraktiver machen? Den derzeit benutzt das kaum jemand aus diesem Grund.
Gibt es was neues aus der Region Rhein-Main zuberichten? Steht uns in nächster Zeit ein neues Stellwerk ins Haus?
-
- StiTz: 701997
Wie wäre es mit einem kreativeren Vorschlag?
Niederhöchstadt ist ein Anfängerstellwerk, es kann ja nicht nur schwere Stellwerke geben.
Hast du es je schonmal erlebt, dass in einem Forum Vorankündigungen zu einem Stellwerk geschrieben wurden?
Es kommt in 99,9% der Fälle die Aussage "es kommt wenn es fertig ist" - und was in Bau ist kannst du der Landkarte der Region entnehmen.
Gruß DragonGuard (verursacher von Niederhöchstadt, wo Bad Soden immernoch auf dem Kopf gebaut ist^^)
Niederhöchstadt ist ein Anfängerstellwerk, es kann ja nicht nur schwere Stellwerke geben.
Hast du es je schonmal erlebt, dass in einem Forum Vorankündigungen zu einem Stellwerk geschrieben wurden?
Es kommt in 99,9% der Fälle die Aussage "es kommt wenn es fertig ist" - und was in Bau ist kannst du der Landkarte der Region entnehmen.
Gruß DragonGuard (verursacher von Niederhöchstadt, wo Bad Soden immernoch auf dem Kopf gebaut ist^^)
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
genau so ist das wie DragonGuard schrieb.
Mfg Sven
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
So, nachdem hier einer (mal wieder ) rumgepöbelt hat, habe ich einige Beiträge in unseren virtuellen Giftschrank eingeschlossen.
Ich sage jetzt einen Satz, der für alle sich in Bau befindlichen Stellwerke gilt: Die Erbauer werden sich unter Neuheiten und Infos melden, wenn die Anlagen fertiggestellt sind! Kein Stellwerk wird heimlich veröffentlicht ohne daß es bekanntgegeben wird. Ich denke, den meisten hier dürfte das klar sein, aber was heißt das schon?!
Ich sage jetzt einen Satz, der für alle sich in Bau befindlichen Stellwerke gilt: Die Erbauer werden sich unter Neuheiten und Infos melden, wenn die Anlagen fertiggestellt sind! Kein Stellwerk wird heimlich veröffentlicht ohne daß es bekanntgegeben wird. Ich denke, den meisten hier dürfte das klar sein, aber was heißt das schon?!
Hallo
Ich spiele sehr oft im Rhein-Main Gebiet und wolte wissen ob noch einige Stellwerke im Rhein-Main gebaut werden?
Gruß vom Kevin
Ich spiele sehr oft im Rhein-Main Gebiet und wolte wissen ob noch einige Stellwerke im Rhein-Main gebaut werden?
Gruß vom Kevin
Zwei Stellwerke sind fast fertig und nach dem Baustopp/ Datenbankumzug sind die nächsten schon in Planung.Huhu hat geschrieben:Hallo
Gruß vom Kevin
Mfg Sven
Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Ich hoffe das auch bald mal der Güterzugverkehr in Rhein-Main Gebiet kommt.Sven hat geschrieben:
Zwei Stellwerke sind fast fertig und nach dem Baustopp
Mfg Sven
Ich hake mal nach. Der Baustopp ist beendet, da ja der neue Server läuft, heißt das es kommen jetzt die neuen Stellwerke? Welche sind den in Planung?Sven hat geschrieben:]
Zwei Stellwerke sind fast fertig und nach dem Baustopp/ Datenbankumzug sind die nächsten schon in Planung.
Mfg Sven
Gruß Kevin
Hallo Kevin,
zum einen ist der Baustopp noch nicht zu Ende (der Datenbankumzug nämlich noch nicht ganz abgeschlossen), zum anderen braucht es sicherlich etwas mehr als fünf Minuten, bis die Stellwerke gebaut sind - zumal das hier ein Hobby ist.
Gruß, Philipp
zum einen ist der Baustopp noch nicht zu Ende (der Datenbankumzug nämlich noch nicht ganz abgeschlossen), zum anderen braucht es sicherlich etwas mehr als fünf Minuten, bis die Stellwerke gebaut sind - zumal das hier ein Hobby ist.
Gruß, Philipp
-
- StiTz: 701997
Und nicht dass gleich die Frage kommt, wann mit dem Stellwerk zu rechnen sei:PhilippK hat geschrieben:Hallo Kevin,
Gruß, Philipp
Der komplette Bau eines Stellwerks incl. Züge und so weiter dauert locker mal 2-3 Monate - nur so als Vormeldung.
PS: Diese Zahl kann abhängig vom Aufwand, der hinter dem Stellwerk steht, auch massiv nach oben und unten schwanken!
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Hallo,Huhu hat geschrieben:Ich hake mal nach. Der Baustopp ist beendet, da ja der neue Server läuft, heißt das es kommen jetzt die neuen Stellwerke? Welche sind den in Planung?Sven hat geschrieben:]
Zwei Stellwerke sind fast fertig und nach dem Baustopp/ Datenbankumzug sind die nächsten schon in Planung.
Mfg Sven
Gruß Kevin
das wirst Du unter Neuigkeiten dann erfahren.
Mfg Sven