Stellwerk Ulm

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bernie605
Beiträge: 57
Registriert: Sa Feb 07, 2009 5:08 am
StiTz: 709465

Stellwerk Ulm

Beitrag von Bernie605 »

Ich weiss nicht ob es schon in einem anderem Forumsteil bekannt ist, aber ich schreib mal es hier als kleines Problem. Hab gerade Instanz 2 in Ulm gespielt. Sommer, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung. IC 118 kommt nach Gleis 3 eingefahren. Laut Fahrplan/Info soll hier ein Lokwechsel stattfinden. In der Realität ist dies ja auch so. Aber aus der E-Lokhalle oder wo anders, kommt keine Lok. Auch wird die Info nicht gegeben, dass die Diesellok abgehängt ist, um dann in die E-Lokhalle oder wo anders hinzufahren. Hab den Zug dann einfach so weiterfahren lassen im Plan.

Zweitens, und dies ist nur eine Frage an die Erbauer. In Neu-Ulm von Gleis NU4 kann man ja nicht Richtung Günzburg fahren. Ist dies aus Bautechnischen Gründen so oder ist dies einfach mal vergessen worden.


Sollten Schreibfehler oder Gramatikfehler gefunden werden, dürfen sie behalten werden.

Gruss

Bernie
Kevin
Beiträge: 42
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:27 pm

Re: Stellwerk Ulm

Beitrag von Kevin »

Hallo
ich glaub das mit dem Lokwechsel ist net möglich Technisch weil es im STW HH Hbf auch Züge mit Lokwechsel gibt/gab
und da auch keine andere lok kam geschweigedenn die "alte" Lok weg gekuppelt wurde.


MFG Kevin
S-Bahn München
Benutzeravatar
Bernie605
Beiträge: 57
Registriert: Sa Feb 07, 2009 5:08 am
StiTz: 709465

Re: Stellwerk Ulm

Beitrag von Bernie605 »

Hallo Kevin,

ich weiss nicht, ob Du schon Göppingen/Geislingen gespielt hast. Aber hier werden auch Schubloks für die Steige gekuppelt und wieder getrennt. Also könnte dies auch mit einem Lokwechsel in Ulm funktionieren. In einem Kopfbahnhof wie es In Hamburg Altona, kann dies mit Sicherheit ein zugrosser Aufwand sein. Aber in einem Durchgangsbahnhof wie Ulm, wo nur das Zugpaar IC 118 und IC 119 einen Lokwechsel hat, könnte dies vielleicht technisch möglich sein.


Sollten Schreibfehler oder Gramatikfehler gefunden werden, dürfen sie behalten werden.

Gruss

Bernie
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3104
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Ulm

Beitrag von Gordy »

hallo,
es ist leider nicht möglich, einen lokwechsel in ulm darzustellen. das ist technisch so nicht machbar. in geislingen bewegt sich ja der zug von a nach b. deswegen kann ich dort eine schublok anhängen und wieder abkuppeln. die ist leider in ulm nicht möglich.
der infotext "Lokwechsel" ist nur rein informativ.
in Neu Ulm wurde wohl die weichen von NU 4 vergessen. aber ich sehe das nicht so tragisch, da diese Fahrstraße sowieso nicht benötigt wird.
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
momo1990
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:45 am

Re: Stellwerk Ulm

Beitrag von momo1990 »

Hallo mir ist ein Fehler in Ulm HBF aufgefallen.
Real Zeit: 13:45
Spielzeit 16:45
1. Instanz
Thema: Stromausfall in einigen anderen Regionen, schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)

Und zwar hab ich den RB 22329 auf Gleis 6N stehen (Abfahrt 16:46) über Gleis R11 nach Abstellung, allerdings soll IRE 4232 von Laupheim kommend schon um 16:45 auf Gleis 6N ankommen. Zum einen ist dadurch das Gleis R11 blockiert und man kann den RB höchstens auf einem anderen Gleis wenden lassen, oder man muss den IRE über ein anders Gleis schicken.


Das andere was ich gesehen habe war das der IC 2013 (Ankunft 15:52 auf Gleis 3) seine Namen in RE 2013 ändert. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist.

Sonst noch einen schönen Sonntag
Gruss Maurice
Antworten