Kein Zugang Online Spiel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
meyers05

Kein Zugang Online Spiel

Beitrag von meyers05 »

Hallo,

Ich habe vor drei Tagen das erste mal im Onlinemodus gespielt. Habe mich danach abgemeldet und wollte gestern und heute auch wieder in den Onlinemodus. Leider bekomme ich seitdem immer die Meldung, das ich mindestens 10 min. warten muß damit ich nicht unmotiviert "hopse".

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG

Maik
SEW
StiTz: 705111

Re: Kein Zugang Online Spiel

Beitrag von SEW »

Hmm...
vielleicht mal den Speicher leeren und die Cookies löschen?
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Maik,

leider sind es recht wenige Angaben von Dir so das es schwer fällt hier einen Ansatz zur Hilfe zu finden.
Beschreibe doch einfach in kurzen Stichpunkten was Du für ein System hast und was Du unternimmst
um ein Spiel zu starten. Vielleicht werden es dann mehr Antworten zu Deiner Frage.

Gruß
abrixas

Anmerkung: auch DIESES THEMA könnte Dir weiter helfen (nicht nur der erste Beitrag ;-) )
meyers05

Beitrag von meyers05 »

Hallo Leute,

Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden.
Mein Nachbar ist auch begeisterter StellwerkSim Player und wir trafen uns bei mir im Garten mit unseren Laptops und wollten in zwei benachbarten Stelwerken spielen. Dafür haben wir uns beide über mein WLAN eingeloggt. Nachdem ich gestern die Anfrage bei euch gestellt hatte, ist uns aufgefallen wenn einer von uns beiden im Onlinemodus war hatte der andere kein Zugriff mehr.
Also mit zwei Rechnern über ein WLAN wird der Onlinemodus bei einem dann geblockt.

Danke trotzdem für eure Mühe zur Beantwortung meines "Problems"

Sorry das ich nicht eher drauf gekommen bin! :-(

MfG

Maik
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

meyers05 hat geschrieben:Danke trotzdem für eure Mühe zur Beantwortung meines "Problems"

Dein "Problem" kann jedoch gelöst werden. Du müsstest einen Admin deiner Wahl freundlich darum bitten, dass er euch beide freischaltet, über eine gemeinsame Internetverbindung zu spielen. Natürlich die Angabe der Benutzernamen nicht vergessen. 8)
Antworten