Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

Liebe Spieler, Erbauer und wer hier noch so alles liest ;-) ,

es ist mal wieder soweit, der Vertrag für den alten Datenbankserver läuft in Kürze aus und es muss ein Neuer her.
Ab 01.08.2009 soll der neue Server angemietet werden, dieser wird allerdings in der monatlichen Miete 30 € mehr kosten. Wir haben uns bewusst für die etwas teurere Lösung entschieden, damit der DB-Server auch zukünftig den ständig steigenden Anforderungen gewachsen ist.

Zur weiteren Finanzierung dieses Servers suchen wir aus dem weiten Kreis aller Spieler bis zu 3 zuverlässige Spender, die sich am DB Server mit monatlich 10 € beteiligen möchten und auch können. So könnten wir für alle Spender (bisher "Die 7 Spender") die monatliche Belastung konstant halten.

Also, wer sich bereit erklären möchte ebenfalls für den DB Server dauerhaft zu spenden antworte bitte hier in diesem Thema.

Gleichzeitig möchte ich euch darum bitten in diesem Thema keinerlei Diskussionen auszutragen! Das hatten wir leider schon zu oft, es hilft uns nicht wirklich weiter. Natürlich hat auch jeder andere Spieler weiterhin die Möglichkeit egal wie viel oder wie oft für die anderen Server zu spenden.

Ich bin zuversichtlich das wir die notwendige Anzahl Spender zusammen bekommen und so den Fortbestand des SIM entscheidend mit beeinflussen :-)
elektrix
Beiträge: 55
Registriert: Fr Apr 14, 2006 6:37 pm

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von elektrix »

Hallo,

Bislang habe ich sporadisch immer mal 10€ per Paypal überwiesen.
Ich würde mich an der Finanzierung mit mtl. 10€ beteiligen wollen.
Bräuchte dazu aber eine Kontonummer.
Gruß aus HH elektrix
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

Danke Dir schon mal vorab eletrix, da kommt dann zum Monatsende eine PN.
Elsterwolke
Beiträge: 628
Registriert: So Jun 22, 2008 7:25 pm
StiTz: 707474

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo,

ich habe mich finanziell bisher noch nicht beteiligt.

Da mir die SIM bisher viel Spaß und Freude bereitet hat, möchte auch ich mich zukünftig gern mit 10€ monatlich an der Finanzierung beteiligen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

Auch an Dich besten Dank, wie geschrieben - PN mit den Daten kommt zum Monatsende.
clauslr
Erbauer
Beiträge: 199
Registriert: Mo Jan 16, 2006 6:09 pm

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von clauslr »

Ich will auch sehr gerne mit 10 Euro pr. monat hilfen :-)

Grüss Clauslr
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

Ja super :-) . Damit hätten wir die fehlenden 3 zusammen.
In den nächsten Tagen schreibe ich hier nochmal ein Zusammenfassung
damit jeder nach vollziehen kann wer da eigentlich alles spendet.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von Slein »

Tach ihr drei.

Erstmal danke dass ihr euch entschlossen habt regelmässig zu spenden.
http://spender.slein.ch die Seite der Spender. Ich werde euch in den nächsten Tagen als Spender eintragen und eure Accounts erstellen.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

So, der neue Server wird in den nächsten Tagen bestellt, so das er ab dem 10.08.2009 zur Verfügung steht. Ab diesem Tag erfolgt die Installation, danach einige Tests und wenn alles richtig läuft geht er Ende August in Betrieb und übernimmt die Rolle des alten DB-Servers.

Die bisherigen Spender:
abrixas
androb
Erik Kyed
FischiLee
DragonGuard
Slein
Sven
haben sich bereit erklärt ihre Spende fortzusetzen, so das wir wegen dem erhöhten Preis nur 3 weitere Spender benötigen, um die monatliche Belastung, je Spender, nicht in die Höhe zu treiben.

Die bisherigen Spender zahlen ihren monatlichen Beitrag bitte bis einschließlich August an Sven. Sie bekommen dann von mir per PN die neue Bankverbindung ab September.

Die neuen 3 Spender:
clauslr
Elsterwolke
elektrix
erhalten natürlich auch die Bankverbindung per PN von mir und zahlen dann bitte direkt ab August.

Wenn es machbar ist würde ich mich auch sehr freuen wenn ihr die Spenden für 3 Monate im voraus überweisen könnt, da der Server vierteljährlich bezahlt werden muss. Aber, wie gesagt, nur wenn es für die Spender machbar ist.

Ausdrücklich noch einmal vielen Dank an alle alten und auch neuen Spender!
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von Slein »

Ihr drei habt schonmal ne PN von mir erhalten.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

Server ist bestellt und steht ab dem 10.08.2009 für Installation und erste Tests zur Verfügung.
(Bestellung von netdirekt bereits bestätigt)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

Hier nochmal ein Hinweis auf die Seite der "7 Spender", wobei die "7" nicht mehr allzu wörtlich zu nehmen ist ;-)

Gleichzeitig auch noch einmal unser Dank an die vielen großen und kleinen Spender, die hier nicht namentlich genannt werden können.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weitere Finanzierung des STS Datenbankservers

Beitrag von abrixas »

Hallo liebe Stellwerksim-Fan's,
abrixas hat geschrieben:Ab 01.08.2009 soll der neue Server angemietet werden, dieser wird allerdings in der monatlichen Miete 30 € mehr kosten. Wir haben uns bewusst für die etwas teurere Lösung entschieden, damit der DB-Server auch zukünftig den ständig steigenden Anforderungen gewachsen ist.

Zur weiteren Finanzierung dieses Servers suchen wir aus dem weiten Kreis aller Spieler bis zu 3 zuverlässige Spender, die sich am DB Server mit monatlich 10 € beteiligen möchten und auch können. So könnten wir für alle Spender (bisher "Die 7 Spender") die monatliche Belastung konstant halten.

Also, wer sich bereit erklären möchte ebenfalls für den DB Server dauerhaft zu spenden antworte bitte hier in diesem Thema.

Gleichzeitig möchte ich euch darum bitten in diesem Thema keinerlei Diskussionen auszutragen! Das hatten wir leider schon zu oft, es hilft uns nicht wirklich weiter. Natürlich hat auch jeder andere Spieler weiterhin die Möglichkeit egal wie viel oder wie oft für die anderen Server zu spenden.

Ich bin zuversichtlich das wir die notwendige Anzahl Spender zusammen bekommen und so den Fortbestand des SIM entscheidend mit beeinflussen :-)
leider hat sich in den letzten Monaten bei den Spendern einiges geändert, so das ich heute einen erneuten Spendenaufruf an interessierte Stellwerksimmer senden möchte. Es wäre super wenn sich wieder 1-2 Leute finden lassen die bereit sind monatlich 10 Euro für den DB-Server zu spenden. Wer dazu bereit und in der Lage ist sendet mir bitte gern eine PN.

mit optimistischen Grüßen :lol:
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Gesperrt