Innsbruck

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sethaphopes

Re: Innsbruck

Beitrag von sethaphopes »

Salzburg-München-Bregenz ist durchgängig 2-gleisig und *relativ* flach. (noch dazu wahrscheinlich auch direkter) Dafür fehlt (und zwar wirklich *fehlt* - das ist ne Hauptbahn mit dichtem Zugverkehr, insbesondere eben auch Güter *GRML*) halt zwischen Geltendorf und Lindau der Fahrdraht... (Gleis 1-3 in Lindau sind zwar unter Draht, aber nur für die Österreicher - fast schon ein Treppenwitz)

Salzurg-Rosenheim(/Schwarzach)-Innsbruck-St.Anton-Bregenz ist entweder sehr kurvig (Giselabahn) oder sehr voll (Rosenheim-Innsbruck - Zulauf zur Brennerbahn), auf jeden Fall länger und auf einem nicht zu verachtenden Abschnitt eingleisig.

<Sarkasmus>Immerhin soll jetzt (nach 30 Jahren) die Allgäubahn tatsächlich elektrifiziert werden, sowie die direkte Verbindung von München nach Salzburg (über Mühldorf) 2-gleisig ausgebaut werden. Darf man nach Jahrzenten hoffen, das es in Jahrzehnten fertig ist?</Sarkasmus>
oebb1823
StiTz: 708213

Beitrag von oebb1823 »

für das das die alle Über München fahren untersuche ich sehr viele Züge in Tirol un Voralberg die was über die arlbergbahn fahren.

Also die Relation Hall - Buchs, Hall - Wolfurt, Wels - Wolfurt, fährt alles über die Arlbergbahn also über Innsbruck.

Schöne grüße
oebb1823
sethaphopes

ich hab nie gesagt das alle über München fahren! Nur das das die kürzeste Verbindung ist. (Genauso wie alle Fernzüge Innsbruck-Salzburg "Korridorverkehr" über Rosenheim fahren, da es über die Giselabahn einfach länger dauert...)

Allein schon wegen dem (derzeit fälligen) Traktionswechsel in München und Lindau wird sicher nicht alles über Schwaben gehen ;)
Sailor
StiTz: 710232

Beitrag von Sailor »

und ich hab schon im vorhinein zugegeben dass ich wenig ahnung habe wie es wirklich aussieht, ich wohn zwar nähe hötting HBF aber bis dort rüber schauen kann ich auch nicht wirklich und wirklich viel mit der westbahn hat das nicht zu tun *gg* und in richtung IBK HBF komm ich eher selten als dass ich das wirklich beurteilen kann
sethaphopes

wenns dich beruhigt: ich komme aus Frankfurt ;)
Mich interessieren nur ab und zu die größeren Zusammenhänge. Dabei stelle ich im Nachhinein fest das ich für mich selbstverständliche Dinge vorrausgesetzt habe ohne sie im Thread zu erwähnen. Dadurch provoziere ich leider manchmal unbeabsichtigt Mißverständnisse, die dann eine klärende Antwort erfordern - nicht schön.

Ansonsten gilt: ich beiße nicht ;)

MfG, Setha
Sailor
StiTz: 710232

Beitrag von Sailor »

achso, ja kein problem, ich lern ja auch gern was dazu :)
oebb1823

Beitrag von oebb1823 »

eine Frage bis wann wird die Änderungen mit den Güterzügen aktiv???
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

oebb1823 hat geschrieben:eine Frage bis wann wird die Änderungen mit den Güterzügen aktiv???
So,

zunächst hab ich den Thread mal in "Fragen und Anregungen" (auf Hinweis eines Users hin) verschoben, da auch ich der Meinung bin, das hier in diesem Thread kein Fehler diskutiert wird, sondern nur Wünsche.

@oebb1823: Wann was online kommt, steht nie ganz fest, da es sich hier um ein Hobby handelt. Daher hab einfach geduld, kommt Zeit kommen Güterzüge!
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
oebb1823

Beitrag von oebb1823 »

danke ich wollte nur nachfragen.
stb1er

Beitrag von stb1er »

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ganz Tirol fertig ausgebaut ist hier. Soooo viel fehlt ja auch nicht mehr ...
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Besonders da sehr bald ein weiteres Stw dazu kommt :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
stb1er

Beitrag von stb1er »

Wörgl?
joektn

Beitrag von joektn »

stb1er hat geschrieben:Wörgl?

JAAAAAAAA!!!!!!!! :mrgreen:

Wörgl ist eines der besten Stellwerke hier im ganzen Sim!
Da ist echt was los und es ist ziemlich abwechslungsreich durch die ganzen ROLAs und so.

Ich glaube ich ernenne das Stellwerk zu meinen ganz persönlichen Liebling!

hehe :D
oebb1823

Beitrag von oebb1823 »

joektn hat geschrieben:
stb1er hat geschrieben:Wörgl?

JAAAAAAAA!!!!!!!! :mrgreen:

Wörgl ist eines der besten Stellwerke hier im ganzen Sim!
Da ist echt was los und es ist ziemlich abwechslungsreich durch die ganzen ROLAs und so.

Ich glaube ich ernenne das Stellwerk zu meinen ganz persönlichen Liebling!

hehe :D
Mein Persönlicher Liebling ist und bleibt Innsbruck.
oebb1823

Beitrag von oebb1823 »

Hallo eine Frage an den Erbauer von Innsbruck Hbf.

Dieses Stellwerk ist seit 14.2.2010 unsichtbar (leider).

Wann sind die Revisonsarbeiten abgeschlossen.

Würde mich wieder sehr freuen wenn es bald wieder online ist.

oebb1823.
Antworten