DragonGuard hat geschrieben:Lies dir den Beitrag mal genauer durch, ggf. mach dich noch mit dem Erbauerhandbuch zum Thema Displays vertraut, dann solltest du verstehen, wo das Problem sitzt.
Das habe ich gemacht, allerdings verstehe ich das Problem immer noch nicht ganz. Scheinbar ermöglicht es die Simulation ja sogar, Displays über eine größere Strecke durchgehend ansprechen zu lassen. Was ist denn genau das Problem, das Du meinst?
reiner95 hat geschrieben:@BorisM Zeig mir mal ein Gleisbildstellwerk der Marke GS III 8010 oder 8012 die Zugnummernmeldeanlagen, wo diese im Gleisbild implimentiert sind.
Als Münchner habe ich leider kein GS III zur Hand zum Nachschauen. Das GS III Sp 68, das man auf stellwerke.de ansehen kann, hat jedenfalls Zugnummernoptiken verbaut. 8010 und 8012 als Industriebahnstellwerke ist natürlich was anderes, woher da der Fahrdienstleiter weiß, wohin welcher Zug soll, weiß ich nicht, aber unter Umständen haben die ja andere Systeme. Auch diese Stellwerke kenne ich leider nicht.
Um eines klarzustellen: Mir geht es jetzt hier nicht darum, Forderungen aufzustellen, dass irgendwas geändert werden muss. Ich möchte halt mit meiner Aussage, dass das in meinen Augen den Spielspaß etwas trübt, anregen, sich darüber mal Gedanken zu machen. Ich denke, dass man auf die Art mit relativ geringem Aufwand das Spiel deutlich attraktiver machen könnte.
Außerdem möchte ich die falsche Behauptung, dass zu viele Displays unrealistisch wären, so nicht unkommentiert stehen lassen. Jeder Erbauer kann natürlich für sich entscheiden, wie er das jetzt konkret löst, aber es sollte zumindest jeder die Möglichkeit zu haben zu erfahren, welche Variante die realitätsnahe ist.
Ansonsten habe ich mir jetzt mal das überarbeitete Bonn Hbf angeschaut und muss sagen, das ist wirklich toll. In fast jedem Abschnitt ein Anzeiger (auch wenns natürlich noch schöner wäre wenn jeder Abschnitt einen hätte, aber das dürfte allein aus Platzproblemen nicht gehen), die Zugnummer bleibt aufm Display drauf solange der Zug im Abschnitt ist, womit der Zug fast durchgehend auf irgendeinem Display draufsteht - so macht das wirklich Spaß, ohne das dauernde rumgerate. Ich würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn es mehr Stellwerke gäbe, die nach diesem Prinzip arbeiten.