zug am falschen bahnsteig fährt nicht weiter
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
zug am falschen bahnsteig fährt nicht weiter
hab jetzt zwar ein bisschen im forum gesucht aber keinen entsprechenden thread gefunden, und zwar:
wenn ich einen zug in bahnsteig A1 einfahren lasse, er aber in A2 einfahren hätte sollen, bleibt er mal brav da stehen, im gleisbelegungsplan ist die abfahrtszeit grün, nach 1-2 min kommt man auch drauf dass der zug im falschen gleis steht, ändert über funk das gleis des zuges, dass er im richtigen gleis steht, aber selbst wenn er 10min dort steht, er fährt einfach nicht mehr ab...
bilde mir ein in der sandbox version sind nach funkmeldung der bahnsteigänderung die züge wieder abgefahren, online war das immer ein blockierer... kann man sagen richtung ändern weiterfahren etc, da hilft dann nix mehr...
wenn ich einen zug in bahnsteig A1 einfahren lasse, er aber in A2 einfahren hätte sollen, bleibt er mal brav da stehen, im gleisbelegungsplan ist die abfahrtszeit grün, nach 1-2 min kommt man auch drauf dass der zug im falschen gleis steht, ändert über funk das gleis des zuges, dass er im richtigen gleis steht, aber selbst wenn er 10min dort steht, er fährt einfach nicht mehr ab...
bilde mir ein in der sandbox version sind nach funkmeldung der bahnsteigänderung die züge wieder abgefahren, online war das immer ein blockierer... kann man sagen richtung ändern weiterfahren etc, da hilft dann nix mehr...
-
- StiTz: 709215
Re: zug am falschen bahnsteig fährt nicht weiter
Moin,
Das liegt daran, dass die Fahrgäste ja auf ein anderes Gleis müssen, und das dauert halt länger Außerdem ist es als Strafe gedacht, sodass man Gleisänderungen vorher ankündigen soll dann hält der Zug auch planmäßig.
Gruß,
DevonFrosch
Das liegt daran, dass die Fahrgäste ja auf ein anderes Gleis müssen, und das dauert halt länger Außerdem ist es als Strafe gedacht, sodass man Gleisänderungen vorher ankündigen soll dann hält der Zug auch planmäßig.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Nun ja, 10 Minuten erscheinen mir schon etwas extrem...
@Sailor: tritt das Problem in allen Stellwerken auf oder nur in bestimmten? Ist die Abfahrtszeit des Zuges farblich hinterlegt und wenn ja: in welcher Farbe?
Gruß, Philipp
@Sailor: tritt das Problem in allen Stellwerken auf oder nur in bestimmten? Ist die Abfahrtszeit des Zuges farblich hinterlegt und wenn ja: in welcher Farbe?
Gruß, Philipp
10 Minuten sind der Maxwert bei falschen Bahnsteig ohne vorankündigung Siehe hier
- Bratislav Metulski
moin,
ich habe die erfahrung gemacht, daß man den abfahrtbefehl
gern mehrfach hintereinander geben darf. so 3-5 mal, dann
bequemte sich der herr Tf mal loszufahren.
gruß aus kiel
toby
ich habe die erfahrung gemacht, daß man den abfahrtbefehl
gruß aus kiel
toby
Hallo toby,
Spaß bei Seite: das scheint wohl mehr Zufall zu sein.
Gruß, Philipp
Wenn ich draußen nur lange genug nach Schnee rufe, schneit es auch draußenBratislav Metulski hat geschrieben:ich habe die erfahrung gemacht, daß man den abfahrtbefehl
Spaß bei Seite: das scheint wohl mehr Zufall zu sein.
Gruß, Philipp
hmmm 10min war jetzt daumen mal pi geraten, ich bild mir ein dass ich auch schon mal länger gewartet habe.. mir ist es das erste mal auch länger vorgekommen... okay aber wenn das ding sich nach 10min wieder in bewegung setzen sollte, dann gibts das nächste mal genaueres augenmerk auf die zeit...
und zur frage, der zug war immer grün hinterlegt in der abfahrtszeit
und zur frage, der zug war immer grün hinterlegt in der abfahrtszeit
Da wirst du dann in der Klapsmühle nur wenig von sehen...PhilippK hat geschrieben:Wenn ich draußen nur lange genug nach Schnee rufe, schneit es auch draußen
Wenn der Zug laut Fahrplan schon abgefahren sein sollte (auch wenn er mti verspätungen eintrifft etc.) wird er immer grün hinterlegt. Wenn er wirklich abfahren will, dann wechselt es ja dann zwischen grün und gelb.
Gruss Niels
Gruss Niels
Hallo
Das mit dem Abfahrtsbefehl geben und dann abfahren is zufall das hab ich schon 1000x probiert hat nie funktioniert
Das mit dem Abfahrtsbefehl geben und dann abfahren is zufall das hab ich schon 1000x probiert hat nie funktioniert
S-Bahn München
richtige Feststellung.Kevin hat geschrieben:Hallo