Problem bei der vollautom. Zugmeldung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Problem bei der vollautom. Zugmeldung

Beitrag von abrixas »

Beim Anlegen der Einträge für die vollautomatische Zugmeldung werden die Signalnummern nicht gespeichert, alle anderen Angaben schon.
Dadurch erfolg keine automatische Zugmeldung. Fehler in der Javakonsole sind nicht ersichtlich.

ps: schade eigentlich das es nicht durch die Spieler selbst gemeldet wurde, die das Problem schon etwas früher bemerkt haben.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Problem bei der vollautom. Zugmeldung

Beitrag von abrixas »

Super, funktioniert wieder. Besten Dank!

Anmerkung: falls es bei jemanden noch nicht wieder funktioniert = Javacache löschen
Picioni

Beitrag von Picioni »

Hab heute Morgen das Stw Langenthal gespielt, da hat alles tip-top geklappt mit den vollautomatischen Zugmeldungen. Vorhin aber in Leipzig Ost, 2. Instant (Spielzeit ca. 19 Uhr, Realzeit ca 15Uhr) hats wieder nicht geklappt. Dieses Mal konnte ich auch keinen Fehler feststellen, wie das etwas nicht gespeichert wurde, oder so.

Gruss
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Woran hast du denn dann genau gemerkt das es nicht ging? Etwas ausführlichere Erklärung wäre manchmal schon nicht schlecht.
Picioni

Beitrag von Picioni »

Naja, es wurde keine Meldung gesendet. Ich dachte, das sei eigentlich selbstverständlich...
RalphKa
StiTz: 710937

Beitrag von RalphKa »

Hallo,

bei mir wurden die autom. ZM Stw. Leipzig Ost nur auf den "eingleisigen" Strecken -LL Ost nach LL HBF 3- und -LL Ost nach LL HBF Nord- abgesetzt. LL Ost nach LL HBF 1 und 2 sowie Güterring Nord gingen nicht!

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich die autom. ZM konfiguriere, zerschießt es mir regelmäßig in meinen zweiten Monitor das Kontrollfenster. Nachdem ich das Kontrollfernster erneut starte, funktioniert es wieder.

Ralph
eib-t

Beitrag von eib-t »

Ich kann bei "Meldung an" nichts einstellen, normal ist das nicht oder?

@abrixas : Wie lösche ich den Javacache? Ich hab doch keine ahnung von sowas :(
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

eib-t hat geschrieben:Ich kann bei "Meldung an" nichts einstellen, normal ist das nicht oder?

@abrixas : Wie lösche ich den Javacache? Ich hab doch keine ahnung von sowas :(
du bist ein Fake ???

Ein User der hier Mitglied seit 2007 ist, hat keine Ahnung wo er im Forum/Handbuch etwas zum nachlesen findet ????

Unglaublich :mrgreen: :shock: :wink:
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

eib-t hat geschrieben:Wie lösche ich den Javacache? Ich hab doch keine ahnung von sowas :(
Bei WinXP: Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Java (Doppelklick) => Reiter 'Allgemein' => Temporäre Internetdateien => Einstellungen => Dateien löschen
--- Hier wird gebuddelt. ---
Andreee

Beitrag von Andreee »

LotharImKeller hat geschrieben:
eib-t hat geschrieben:Wie lösche ich den Javacache? Ich hab doch keine ahnung von sowas :(
Bei WinXP: Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Java (Doppelklick) => Reiter 'Allgemein' => Temporäre Internetdateien => Einstellungen => Dateien löschen
tztz, Lothar unsere kleine Computeraufräumautomatic :mrgreen:
eib-t

Beitrag von eib-t »

Andreee hat geschrieben:
du bist ein Fake ???

Ein User der hier Mitglied seit 2007 ist, hat keine Ahnung wo er im Forum/Handbuch etwas zum nachlesen findet ????

Unglaublich :mrgreen: :shock: :wink:
so oft bin ich nun auch nicht hier drin, bin schon froh das ich andere erneuerungen kapiert habe

@LotharImKeller : Danke, aber ich kann dennoch im Feld "Meldung an" nichts eingeben
Andreee

Beitrag von Andreee »

eib-t hat geschrieben:so oft bin ich nun auch nicht hier drin, bin schon froh das ich andere erneuerungen kapiert habe
:wink: war ein kleiner sonntäglicher Spassmacher

hab für dein Prob trotzdem keine Lösung
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

eib-t hat geschrieben:@LotharImKeller : Danke, aber ich kann dennoch im Feld "Meldung an" nichts eingeben
Moin,

das ist eine "DropDown"-Liste, d.h. einmal draufklicken und eine Liste "fällt herunter" :-) dann brauchst du nur noch das entsprechende Stellwerk aussuchen, dass mit deinem direkt verbunden ist. (das ist auch wichtig)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
eib-t

Beitrag von eib-t »

DevonFrosch hat geschrieben:
eib-t hat geschrieben:@LotharImKeller : Danke, aber ich kann dennoch im Feld "Meldung an" nichts eingeben
Moin,

das ist eine "DropDown"-Liste, d.h. einmal draufklicken und eine Liste "fällt herunter" :-) dann brauchst du nur noch das entsprechende Stellwerk aussuchen, dass mit deinem direkt verbunden ist. (das ist auch wichtig)

Gruß,
DevonFrosch
ja schon, aber mir werdern keine stellwerke zum aussuchen angezeigt
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

um welches Stellwerk geht es denn?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten