Nachtansicht

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Hydroschild

Nachtansicht

Beitrag von Hydroschild »

Hi,

Ich wollte fragen ob man es nicht so machen kann das man sich aussuchen kann ob man mit Tag oder Nachtansicht spielen will.

Mfg
Slein
Erbauer

Re: Nachtansicht

Beitrag von Slein »

KAnnst du doch. http://doku.stellwerksim.de/node/125 und anschliessend im STW einstellen.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Hydroschild

Das geht bei mir net obwohl ich das gemacht habe was da steht :cry:
Oder liegt es daran das ich in der Sandbox geschaut habe obs geht ?
Interpret
StiTz: 707602

Beitrag von Interpret »

Hallo Hydroschild,

ich habe dauernd Nachtsicht eingestellt, und bei mir funktioniert es auch in der Sandbox. Nur in der Download-Version funktioniert die Voreinstellung nicht (wegen der fehlenden Browseraktivität).
Hast Du auch alle Zeichen - wie beschrieben - übernommen?

Viele Grüße
Hydroschild

Alles wie es dastand nur das bei mir alles auf Englisch ist.
Habs auch gespeichert und zwar unter C:/Dokumente und Einstellungen/Prometheus und dann Lukas,Deflaut User und alle User aber es geht trotzdem nicht.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hydroschild hat geschrieben:Alles wie es dastand nur das bei mir alles auf Englisch ist.
Habs auch gespeichert und zwar unter C:/Dokumente und Einstellungen/Prometheus und dann Lukas,Deflaut User und alle User aber es geht trotzdem nicht.
11. Als Dateiname .java.policy eingeben und speichern. WICHTIG: Der führende Punkt vor java ist notwendig!!!
auch gemacht?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Hydroschild

Ja auf Save as bin ich dann Ziel ausgesucht und gespeichert
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

könntest du von den Fenstern des ControlManagers bitte Screenshots machen und hier zeigen? Das könnte die Fehlersuche beschleunigen ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Hydroschild

Jo hier:

Bild

Bild

Bild
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Moin,

im 1. Screen habe ich unter RuntimePermission nur "Zielname:" (der oberste Eintrag) stehen... und bei mir geht es ;-)

Ansonsten übereinstimmend.

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Halberstaedter

Beitrag von Halberstaedter »

Deine Screenshots sehen gut aus! Aber evtl. stimmt etwas mit deinem Homeverzeichnis nicht.

Start --> Ausführen --> cmd (Eingabeaufforderung, schwarzes Fenster öffnet sich) und folgendes Ausführen (Einkopieren + Enter) und hier posten:

Code: Alles auswählen

echo %userprofile% > "%temp%\java_stw_policy.tmp" & more "%userprofile%\.java.policy" >> "%temp%\java_stw_policy.tmp" & "%windir%\notepad.exe" "%temp%\java_stw_policy.tmp"
(Gibt dein Homeverzeichnis aus + gibt den Inhalt der Datei .java.policy aus und leitet/kopiert die Ausgabe in eine Datei welche dir widerrum angezeigt wird und dir das Kopieren daraus erleichtert.)

Einfügen des Befehls in die Eingabeaufforderung:
  1. Befehl hier kopieren
  2. Rechte Maustaste in Eingabeaufforderung drücken
  3. Einfügen wählen (ab Win XP)
Das nur als kleine Hilfe, falls nötig ;-)

Im Abschluss bitte noch Browser + Version sowie Java-Version (Start --> (Einstellungen -->) Systemsteuerung --> Java - hier unter dem Button Anwendungsinfo die Buildnummer).

Gruß, Robert
Hydroschild

Ok das erste hab ich gemacht da kommt das raus:
C:\Dokumente und Einstellungen\Prometheus
/* AUTOMATICALLY GENERATED ON Sat Aug 08 18:17:21 CEST 2009*/
/* DO NOT EDIT */

grant codeBase "http://*.js-home.org/-" {
permission java.lang.RuntimePermission "preferences";
};

So was soll ich jetzt damit machen und ich versteh den zweiten Schritt net.
Halberstaedter

Beitrag von Halberstaedter »

Alles in Butter! Sieht gut aus das Ergebnis.

Im zweiten Schritt solltest nur deine Java-Versionsnummer herausbekommen - aber wenn Schritt 1 ok war ist Schritt 2 nicht notwendig.

Da deine technischen Voraussetzungen gegeben sind liegt es evtl. doch an der Bedienung.

Wie schaltest du die Nachtansicht an/ab? Du weißt auch, dass die Einstellung erst ab dem nächsten Start des STW greift?
Hydroschild

Jaja is klar nur die Nachtansicht kann man nicht an oder ausschalte im STW und wenn ich ein STW starte dann kommt keine Nachtansicht (außer von 21.00 bis was weiß ich=Normale NAchtansicht)
DevonFrosch

Moin,
  1. Funktioniert eigendlich das Abspeichern der Toneinstellungen bei dir?
  2. Könntest du uns bitte nochmal verraten, welche Version von Java du besitzt?
  3. DevonFrosch hat geschrieben:im 1. Screen habe ich unter RuntimePermission nur "Zielname:" (der oberste Eintrag) stehen
    Könntest du das bitte auch nochmal versuchsweise ändern? Zielname sollte auf Englisch Target oder Name of target heißen...
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Antworten