Stellwerksim-Anzeigestörung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerksim-Anzeigestörung
Hallo zusammen,
ich hab Stellwerksim bis vor ein paar wochen noch auf einem anderen Rechner gespielt.
Jetzt habe ich einen neuen und wollte mal wieder Stellwerksim spielen, doch wenn ich das Spiel gestartet habe und ich mache irgendeine aktion auf dem Gleisplan, dann verschiebt sich der ganze plan. Inder Infoleiste, wo die ganze zeit die infos vorbeifahren flackert auch immer so ein schwarzer balken...
hier ist ein Screenshot:http://www.alice-dsl.net/lotharimkeller/seeby.bmp
Ich habe das Problem mit allen Stellwerken. Das einzige wo ich den Namen jetzt ncoh weiß war Bruchsal (BW).
Bitte helft mir!^^
ich hab Stellwerksim bis vor ein paar wochen noch auf einem anderen Rechner gespielt.
Jetzt habe ich einen neuen und wollte mal wieder Stellwerksim spielen, doch wenn ich das Spiel gestartet habe und ich mache irgendeine aktion auf dem Gleisplan, dann verschiebt sich der ganze plan. Inder Infoleiste, wo die ganze zeit die infos vorbeifahren flackert auch immer so ein schwarzer balken...
hier ist ein Screenshot:http://www.alice-dsl.net/lotharimkeller/seeby.bmp
Ich habe das Problem mit allen Stellwerken. Das einzige wo ich den Namen jetzt ncoh weiß war Bruchsal (BW).
Bitte helft mir!^^
Re: Stellwerksim-Anzeigestörung
Das wird dir sicherlich helfen: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=12068
ich hab en schon alles geupdated...
und das mit dem minimieren hab ich auch schon probiert und Java ist jetzt auch die neuste version drauf.
Das Problem ist immernoch da!
und das mit dem minimieren hab ich auch schon probiert und Java ist jetzt auch die neuste version drauf.
Das Problem ist immernoch da!
Ich habe dieses Problem ebenfalls, aber nur Zeitweise. Bei mir wird dieses Problem wahrscheinlich durch den gleichzeitig laufenden X-Server verursacht, wenn ich zum Beispiel ein xterm verschiebe. Laufen bei Dir weitere Programme zur gleichen Zeit? Kann man an Deinem Screenshot leider nicht erkennen. Welche Grafikkarte benutzt Du, mit welcher Treiberversion?
ich die GTX 285. Treiberversion: 6.14.11.9038
Ich kann gerade nicht nachsehen. Ist das eine halbwegs aktuelle Version? Glücklicherweise gibt es ja bei NVidia ein recht umfamgreiches Archiv auch für ältere Versionen. Wäre vielleicht ein Versuch wert...
Allerdings verwende ich nie die von Microsoft zertifizierten Versionen, da ich damit immer Probleme hatte.
Allerdings verwende ich nie die von Microsoft zertifizierten Versionen, da ich damit immer Probleme hatte.
j ja und was meinst du soll ich jetzt amchen?
Es wäre ein Versuch wert mal Schrittweise eine ältere Treiberversion von der NVidia-Seite zu probieren.
Nur als Anmerkung von mir, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen. Ich hatte das Problem nach dem Update auf den nVidia Treiber 19x, habe danach wieder den 186er installiert und die Welt war wieder in Ordnung.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington