Nachansicht /Einstellungsmenü

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gast

Nachansicht /Einstellungsmenü

Beitrag von Gast »

Hallo,

ist es gewollt, dass man beide Optionen (Keine Nachtansicht bzw. immer Nachtansicht) gleichzeitig aktivieren kann?
Immerhin ist es kein Problem für den Sim, und er startet einfach in der Nachtansicht, aber irgendwie lustig ist es doch.

Und dann ist mir aufgefallen, dass in der Nachtansicht der Fahrplan mit einem Grid dargestellt wird, während das bei der normalen Ansicht ausgeblendet wird. Wäre doch schön wenn der Nutzer selbst entscheiden kann ob er das sehen möchte oder nicht.

Vielen Dank für den tollen Sim und die Stellwerke
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Nachansicht /Einstellungsmenü

Beitrag von js »

Gast hat geschrieben: Und dann ist mir aufgefallen, dass in der Nachtansicht der Fahrplan mit einem Grid dargestellt wird, während das bei der normalen Ansicht ausgeblendet wird. Wäre doch schön wenn der Nutzer selbst entscheiden kann ob er das sehen möchte oder nicht.
Die Rahmen werden in beiden Fällen und immer gleich dargestellt. Wenn du sie in einem Fall siehst, solltest du deine Monitoreinstellungen überprüfen, da er die Farben wohl falsch darstellt und sie durch das dunklere Umfeld deutlicher zu sehen sind.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gast

Beitrag von Gast »

js hat geschrieben: Die Rahmen werden in beiden Fällen und immer gleich dargestellt. Wenn du sie in einem Fall siehst, solltest du deine Monitoreinstellungen überprüfen, da er die Farben wohl falsch darstellt und sie durch das dunklere Umfeld deutlicher zu sehen sind.
Zwei Screenshots. Gleiches Stellwerk. Fast gleiche Zeit.

Bild
Bild

Wenn du bei beiden Ausschnitten Gitterlinien erkennen kannst, dann sind sie wohl da. Bei mir bleiben sie im unteren Bild verborgen.
D-Tram
Erbauer
StiTz: 706348

Beitrag von D-Tram »

Also ich habe nur in der Nachtansicht Gitterlinien, in der normalen nicht. In der normalen "Tagesansicht" sind die nur unterschiedlich schattiert (weiß-gelb).
D-Tram
Erbauer

Beitrag von D-Tram »

Hier noch einen Screen um das zu beweisen:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Handelt es sich um einen Clientseitigen Fehler und kann man da irgendwas machen? Oder ist es doch ein Unterschied zwischen Tag und Nachtansicht?
D-Tram
Erbauer

Beitrag von D-Tram »

Ich weiss nicht wo ein clientseitger Fehler vorliegen kann, weil deine Screens "normal aussehen" wie bei mir..
Buchfahrplan
StiTz: 710537

Beitrag von Buchfahrplan »

Bei mir ist folgendes Problem: Ich kann weder zwischen Tag-, und Nachtansicht entscheiden - die Felder im Menü sind "grau" hinterlegt und kann keines der beiden Optionen wählen.

mfG
et420
StiTz: 701689

Beitrag von et420 »

Moin moin.

Das Handbuch hilft dir :wink:

http://doku.stellwerksim.de/node/125

Gruß

et420
Buchfahrplan
StiTz: 710537