Nachansicht /Einstellungsmenü
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Nachansicht /Einstellungsmenü
Hallo,
ist es gewollt, dass man beide Optionen (Keine Nachtansicht bzw. immer Nachtansicht) gleichzeitig aktivieren kann?
Immerhin ist es kein Problem für den Sim, und er startet einfach in der Nachtansicht, aber irgendwie lustig ist es doch.
Und dann ist mir aufgefallen, dass in der Nachtansicht der Fahrplan mit einem Grid dargestellt wird, während das bei der normalen Ansicht ausgeblendet wird. Wäre doch schön wenn der Nutzer selbst entscheiden kann ob er das sehen möchte oder nicht.
Vielen Dank für den tollen Sim und die Stellwerke
ist es gewollt, dass man beide Optionen (Keine Nachtansicht bzw. immer Nachtansicht) gleichzeitig aktivieren kann?
Immerhin ist es kein Problem für den Sim, und er startet einfach in der Nachtansicht, aber irgendwie lustig ist es doch.
Und dann ist mir aufgefallen, dass in der Nachtansicht der Fahrplan mit einem Grid dargestellt wird, während das bei der normalen Ansicht ausgeblendet wird. Wäre doch schön wenn der Nutzer selbst entscheiden kann ob er das sehen möchte oder nicht.
Vielen Dank für den tollen Sim und die Stellwerke
Re: Nachansicht /Einstellungsmenü
Die Rahmen werden in beiden Fällen und immer gleich dargestellt. Wenn du sie in einem Fall siehst, solltest du deine Monitoreinstellungen überprüfen, da er die Farben wohl falsch darstellt und sie durch das dunklere Umfeld deutlicher zu sehen sind.Gast hat geschrieben: Und dann ist mir aufgefallen, dass in der Nachtansicht der Fahrplan mit einem Grid dargestellt wird, während das bei der normalen Ansicht ausgeblendet wird. Wäre doch schön wenn der Nutzer selbst entscheiden kann ob er das sehen möchte oder nicht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Zwei Screenshots. Gleiches Stellwerk. Fast gleiche Zeit.js hat geschrieben: Die Rahmen werden in beiden Fällen und immer gleich dargestellt. Wenn du sie in einem Fall siehst, solltest du deine Monitoreinstellungen überprüfen, da er die Farben wohl falsch darstellt und sie durch das dunklere Umfeld deutlicher zu sehen sind.
Wenn du bei beiden Ausschnitten Gitterlinien erkennen kannst, dann sind sie wohl da. Bei mir bleiben sie im unteren Bild verborgen.
Also ich habe nur in der Nachtansicht Gitterlinien, in der normalen nicht. In der normalen "Tagesansicht" sind die nur unterschiedlich schattiert (weiß-gelb).
Hier noch einen Screen um das zu beweisen:
Handelt es sich um einen Clientseitigen Fehler und kann man da irgendwas machen? Oder ist es doch ein Unterschied zwischen Tag und Nachtansicht?
Ich weiss nicht wo ein clientseitger Fehler vorliegen kann, weil deine Screens "normal aussehen" wie bei mir..
-
- StiTz: 710537
Bei mir ist folgendes Problem: Ich kann weder zwischen Tag-, und Nachtansicht entscheiden - die Felder im Menü sind "grau" hinterlegt und kann keines der beiden Optionen wählen.
mfG
mfG
-
- StiTz: 710537
Many thanks! ;o)et420 hat geschrieben:Moin moin.
Das Handbuch hilft dir
http://doku.stellwerksim.de/node/125
Gruß
et420
mfG