Mir ist mal aufgefallen, dass im Bahnhof Remagen 2mal das Gleis 2 vorhanden ist. Jedoch ist in der Gleisbelegung das Gleis KRE2 nur einmal vorhanden, gehe also davon aus, dass auch immer nur 1 Zug dort halten kann. Macht dann dieses "Zwischensignal" Richtung Oberwinter überhaupt Sinn oder täusche ich mich und man kann dort doch 2 Züge halten lassen?
Grüße Streichholz
Stellwerk Remagen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Streichholz
- Beiträge: 20
- Registriert: So Okt 26, 2008 5:57 pm
- StiTz: 708462
- Captaincook
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
- StiTz: 704051
Re: Stellwerk Remagen
Hallo Streichholz,
das Gleis 2 ist nur einmal vorhanden, wie leicht zu erkennen ist. Es wurde nur zweimal die Gleisnummer eingefügt.
Das dort vorhandene Zwischensignal (Sh2) wurde im Herbst 2008 eingebaut. Dürfte also noch gar nicht für den Fahrplan 2007 verwendet werden
Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
das Gleis 2 ist nur einmal vorhanden, wie leicht zu erkennen ist. Es wurde nur zweimal die Gleisnummer eingefügt.
Das dort vorhandene Zwischensignal (Sh2) wurde im Herbst 2008 eingebaut. Dürfte also noch gar nicht für den Fahrplan 2007 verwendet werden
Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
Re: Stellwerk Remagen
Naja das Signal wurde eingebaut für die Zukunft mal.
Dat ist ja "erbauerische Freiheit"
aber das gleis wird nur einmal verwendet
Dat ist ja "erbauerische Freiheit"
aber das gleis wird nur einmal verwendet
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
- Streichholz
- Beiträge: 20
- Registriert: So Okt 26, 2008 5:57 pm
- StiTz: 708462
Re: Stellwerk Remagen
Klar, Hätt ja sein können das es irgenteinen Sinn hat, also quasi einfach nur 1 oder 2 bahnsteige vergessen wurden.grimbo hat geschrieben:Dat ist ja "erbauerische Freiheit"
Re: Stellwerk Remagen
nene
ich dachte mir dat signal mehr oder weniger macht den kohl nicht fett
und falls mal ein fahrplan wechsel kommen sollte dann habe ich keine baurarbeiten an der analge
ich dachte mir dat signal mehr oder weniger macht den kohl nicht fett
und falls mal ein fahrplan wechsel kommen sollte dann habe ich keine baurarbeiten an der analge
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
- Captaincook
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
- StiTz: 704051
Re: Stellwerk Remagen
Das Signal im Original hat schon einen Sinn. Es dient als Schutzhaltsignal beim Kuppeln der TransRegio-Einheiten die seit Dez. 08 dort ab Remagen nach Köln zweiteilig verkehren. Da hat hier einer für die Zukunft mitgedacht. Der Kandidat hat 100 Punkte.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Do Jun 10, 2010 12:54 am
Eine weitere Anregung fürs Stellwerk Remagen
Im neuenFahrplan für das Stw Remagen kann man ja auch berücksichtigen, dass der Zug um 5.08h von KRE5 richtung Ahr sowie der Zug um 6.11h ab KRE5 Richtung Ahr aus der Abstellung kommen. deweiten flügelt der Zug, der um 18.47 von der Ahr in KRE ankommt in Gleis5, wobei der erste Zugteil dann weiter nach Bonn fährt und der Zweite in die Abstellung (zum tanken) und dann um 19.30 wieder richtung Ahr fährt. Der zug um 19.26 ankommend in KRE (Gleis4) geht dann endgültig in die Abstellung.
vielleicht kannst du das ja so berücksichtigen (@grimbo)....
Gruß Carsten.
Ps: wenn du lust hast setze ich mich gern mal mit dir hin und erklär dir das mal in Ruhe, gibt da nämlich noch 2-3 mehr Sachen, die auf der Ahr anders sind als im Sim. Bin selbst Lokführer Ahr.
vielleicht kannst du das ja so berücksichtigen (@grimbo)....
Gruß Carsten.
Ps: wenn du lust hast setze ich mich gern mal mit dir hin und erklär dir das mal in Ruhe, gibt da nämlich noch 2-3 mehr Sachen, die auf der Ahr anders sind als im Sim. Bin selbst Lokführer Ahr.
Re: Stellwerk Remagen
Ich kann dich Beruhigen
Der Fahrplan für die Züge auf die Ahrstrecke wurde im Züge des Fahrplan 2010 etwas detaillierter gemacht.
Der 05:08 Zug kommt aus der Abstellung
Der ankommende Zug um 0603 wendet auf den Zug um 06:11
Der zug um 19:26 wendet auf den zug um 1930
Aber wenn so nicht ganz richtig ist lässt sich da was machen.
Ich kann leider nicht sehen wo es den Sonderfall gibt das ein Zug ein Teil in Remagen stehen lässt.
Du kannst mir ja mal eine detaillierte PN schreiben und ich schaue mal was möglich ist. aber versprechen kann ich nichts.
Der Fahrplan für die Züge auf die Ahrstrecke wurde im Züge des Fahrplan 2010 etwas detaillierter gemacht.
Der 05:08 Zug kommt aus der Abstellung
Der ankommende Zug um 0603 wendet auf den Zug um 06:11
Der zug um 19:26 wendet auf den zug um 1930
Aber wenn so nicht ganz richtig ist lässt sich da was machen.
Ich kann leider nicht sehen wo es den Sonderfall gibt das ein Zug ein Teil in Remagen stehen lässt.
Du kannst mir ja mal eine detaillierte PN schreiben und ich schaue mal was möglich ist. aber versprechen kann ich nichts.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam