Grafikkartenproblem
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 701916
Grafikkartenproblem
Hallo Zusammen,
habe ein Hardwareproblem.
Es geschieht ab und zu, dass mein Computer sich, egal bei welchen Stellwerk, sich komplett ausklingt. Die Diagnose sagt, dass meine Grafikkarte ein Problem hat!?!
Ich hebe ien GrForce FX Go5700 128mb. Hat jemand ein Vorschlag zu machen?
Gruß Jörg
habe ein Hardwareproblem.
Es geschieht ab und zu, dass mein Computer sich, egal bei welchen Stellwerk, sich komplett ausklingt. Die Diagnose sagt, dass meine Grafikkarte ein Problem hat!?!
Ich hebe ien GrForce FX Go5700 128mb. Hat jemand ein Vorschlag zu machen?
Gruß Jörg
Jörg Stegmüller
Die Forensuche sollte da noch einiges anderes bringen, u.a. gab es wohl einige WLan-Treiber, die da Ärger machen. Ansonsten vielleicht mal auf einen neuere X-Server updaten - Xfree86 soll wohl nicht mehr so gute Treiberunterstützung haben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
Hallo Zusammen,
eine Fehlermeldung bekomme ich nicht! Der Rechner schaltet sich aus und startet neu. Wenn ich den Windows Bericht absende, bekomme ich die Auskunft von Windows das ich ein Grafikkartentreiberproblem hätte, Windows es aber nicht lösen kann.
Auf welchen Server soll ich updaten und wie Funktioniert das?
Gruß Jörg
eine Fehlermeldung bekomme ich nicht! Der Rechner schaltet sich aus und startet neu. Wenn ich den Windows Bericht absende, bekomme ich die Auskunft von Windows das ich ein Grafikkartentreiberproblem hätte, Windows es aber nicht lösen kann.
Auf welchen Server soll ich updaten und wie Funktioniert das?
Gruß Jörg
Jörg Stegmüller
schau die mal bitte folgenden Thread an - da ist auch beschrieben, wie du den automatischen Neustart deaktivieren kannst:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=1316
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=1316
-
Habe bei einem Bekannten dazu heute was entdeckt:
Wenn man WZShutdown (ein Programm, das Unterbrechungen der WLAN-Verbindung verhindern soll) nutzt, läuft das Java-Programm erfolgreich, ohne das WZShoutdown schmiert das Java ab....
Das kann natürlich Zufall gewesen sein, aber es wäre zumindest logisch nachvollziehbar....
Wenn man WZShutdown (ein Programm, das Unterbrechungen der WLAN-Verbindung verhindern soll) nutzt, läuft das Java-Programm erfolgreich, ohne das WZShoutdown schmiert das Java ab....
Das kann natürlich Zufall gewesen sein, aber es wäre zumindest logisch nachvollziehbar....
Clemens
-