Es geschieht ab und zu, dass mein Computer sich, egal bei welchen Stellwerk, sich komplett ausklingt. Die Diagnose sagt, dass meine Grafikkarte ein Problem hat!?!
Ich hebe ien GrForce FX Go5700 128mb. Hat jemand ein Vorschlag zu machen?
Die Forensuche sollte da noch einiges anderes bringen, u.a. gab es wohl einige WLan-Treiber, die da Ärger machen. Ansonsten vielleicht mal auf einen neuere X-Server updaten - Xfree86 soll wohl nicht mehr so gute Treiberunterstützung haben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
eine Fehlermeldung bekomme ich nicht! Der Rechner schaltet sich aus und startet neu. Wenn ich den Windows Bericht absende, bekomme ich die Auskunft von Windows das ich ein Grafikkartentreiberproblem hätte, Windows es aber nicht lösen kann.
Auf welchen Server soll ich updaten und wie Funktioniert das?
Der Tipp von js bezog sich mehr auf Linux-Systeme, denke ich....
In der Systemsteuerung gibt es unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (-> Einstellungen) die Möglichkeit "Neustart automatisch" auszuschalten.
Dann solltest du eine genauere Fehlermeldung sehen....
Ok! Jetzt habe ich die Fehlermeldung. Es handelt sich hier um den Netgear Treiber der Schwierigkeiten macht. WG511v2.sys. Muss jetzt herausfinden, ob es ein Update gibt oder ich den "Mist" über Bord werfe und mir einfach ein LAN Kabel lege.
Habe bei einem Bekannten dazu heute was entdeckt:
Wenn man WZShutdown (ein Programm, das Unterbrechungen der WLAN-Verbindung verhindern soll) nutzt, läuft das Java-Programm erfolgreich, ohne das WZShoutdown schmiert das Java ab....
Das kann natürlich Zufall gewesen sein, aber es wäre zumindest logisch nachvollziehbar....