Grafikkartenproblem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Eulenstein
StiTz: 701916

Grafikkartenproblem

Beitrag von Eulenstein »

Hallo Zusammen,

habe ein Hardwareproblem.

Es geschieht ab und zu, dass mein Computer sich, egal bei welchen Stellwerk, sich komplett ausklingt. Die Diagnose sagt, dass meine Grafikkarte ein Problem hat!?!
Ich hebe ien GrForce FX Go5700 128mb. Hat jemand ein Vorschlag zu machen?

:evil: Gruß Jörg
Jörg Stegmüller
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Einige Meldungen deuten zwar auf die Grafikkarte hin, sind aber in Wirklichkeit ein Treiberproblem....
Clemens
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Die Forensuche sollte da noch einiges anderes bringen, u.a. gab es wohl einige WLan-Treiber, die da Ärger machen. Ansonsten vielleicht mal auf einen neuere X-Server updaten - Xfree86 soll wohl nicht mehr so gute Treiberunterstützung haben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Eulenstein

Beitrag von Eulenstein »

Hallo Zusammen,

eine Fehlermeldung bekomme ich nicht! Der Rechner schaltet sich aus und startet neu. Wenn ich den Windows Bericht absende, bekomme ich die Auskunft von Windows das ich ein Grafikkartentreiberproblem hätte, Windows es aber nicht lösen kann.

Auf welchen Server soll ich updaten und wie Funktioniert das?

Gruß Jörg :?:
Jörg Stegmüller
clekis

Beitrag von clekis »

Der Tipp von js bezog sich mehr auf Linux-Systeme, denke ich....
In der Systemsteuerung gibt es unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (-> Einstellungen) die Möglichkeit "Neustart automatisch" auszuschalten.
Dann solltest du eine genauere Fehlermeldung sehen....
Clemens
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

schau die mal bitte folgenden Thread an - da ist auch beschrieben, wie du den automatischen Neustart deaktivieren kannst:

http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=1316
Eulenstein

Beitrag von Eulenstein »

Ok! Jetzt habe ich die Fehlermeldung. Es handelt sich hier um den Netgear Treiber der Schwierigkeiten macht. WG511v2.sys. Muss jetzt herausfinden, ob es ein Update gibt oder ich den "Mist" über Bord werfe und mir einfach ein LAN Kabel lege.

Gruß Jörg
Jörg Stegmüller
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Also doch mal wieder WLan. Schon komisch, warum es da immer wieder Probleme gibt mit einem Java-Programm!!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
clekis

Beitrag von clekis »

Habe bei einem Bekannten dazu heute was entdeckt:
Wenn man WZShutdown (ein Programm, das Unterbrechungen der WLAN-Verbindung verhindern soll) nutzt, läuft das Java-Programm erfolgreich, ohne das WZShoutdown schmiert das Java ab....

Das kann natürlich Zufall gewesen sein, aber es wäre zumindest logisch nachvollziehbar....
Clemens
Eulenstein

Beitrag von Eulenstein »

Hallo Zusammen,

danke allen für die Tipps. Leider hat nichts genutzt. Letztendlich habe ich ein LAN kabel gelegt und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Schönes Wochenende

Jörg :D
Jörg Stegmüller
Antworten