Berlin Hbf & Hamburg Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Berlin Hbf & Hamburg Hbf
Hello
Can anyone build these to stations to Stellwerk?
- Hamburg Hbf
- Berlin Hbf
I will be happy if there is anyone who will build the stations.
Can anyone build these to stations to Stellwerk?
- Hamburg Hbf
- Berlin Hbf
I will be happy if there is anyone who will build the stations.
Hej!
Die Region "Hamburg" gibt es bereits, und dort wird gerade das Stellwerk Hamburg-Altona fertiggestellt (die Gleise sind fertig, die Regionalbahnen auch, es müssen noch die IC(E)-Züge fertiggestellt werden). Wenn Altona fertig ist, hoffe ich, daß der Hauptbahnhof begonnen werden kann, ich bin selbst daran interessiert. Doch ist es Regionaladministrator Huschte, der entscheidet, welche Stellwerke gebaut werden.
Wir werden sehen.
Gruß
Seefeldt
Die Region "Hamburg" gibt es bereits, und dort wird gerade das Stellwerk Hamburg-Altona fertiggestellt (die Gleise sind fertig, die Regionalbahnen auch, es müssen noch die IC(E)-Züge fertiggestellt werden). Wenn Altona fertig ist, hoffe ich, daß der Hauptbahnhof begonnen werden kann, ich bin selbst daran interessiert. Doch ist es Regionaladministrator Huschte, der entscheidet, welche Stellwerke gebaut werden.
Wir werden sehen.
Gruß
Seefeldt
-
Hej Danmarktaag,
viel Arbeit sollte es nicht mehr sein - ich hoffe, daß Altona spätestens in 3-4 Tagen fertig ist.
Ob dann Huschte mit dem Bau des Hauptbahnhofs einverstanden ist, muß man sehen. Dann müssen erst einmal die Gleise gebaut werden, anschließend die Züge erstellt werden. Gerade der Zugbau wird einige Zeit beanspruchen.
Bitte also um etwas Geduld.
Gruß
Seefeldt
viel Arbeit sollte es nicht mehr sein - ich hoffe, daß Altona spätestens in 3-4 Tagen fertig ist.
Ob dann Huschte mit dem Bau des Hauptbahnhofs einverstanden ist, muß man sehen. Dann müssen erst einmal die Gleise gebaut werden, anschließend die Züge erstellt werden. Gerade der Zugbau wird einige Zeit beanspruchen.
Bitte also um etwas Geduld.
Gruß
Seefeldt
-
Nö, nicht in einem deutschen Forum. Ein englisches (!) Sprichwort lautet: "In Rome do as the Romans do" (etwa: verhalte dich in Rom wie die Römer). Eher würde ich schon auf Schwedisch antworten - aber das verstünde ja dann kaum ein anderer Forist hier. Außerdem kann Danmarktaag ja offensichtlich auch Deutsch (s. seinen vorletzten Beitrag), vielleicht nicht ganz so gut schreiben, aber auf jeden Fall verstehen.clekis hat geschrieben: PS: Auf englische Anfragen sollte man möglichst englisch antworten ^^
Ich hoffe doch, daß es in 3-4 Tagen fertig ist.Denmarktrain hat geschrieben:You will not be finish at about 3 - 4 days?
Aber es gibt 3 Ungewißheiten:
1. Die Regionalbahnen von Altona habe ich bearbeitet, die IC(E)s bearbeitet ein anderer. Ich weiß noch nicht, wieviel Zeit er hat und ob er vielleicht mir einige Züge überläßt.
2. Die IC(E) durchfahren auch andere Regionen. Derzeit kann ein Zugbauer nicht Züge bearbeiten, die in anderen Regionen gebaut wurden. Er muß dann erst in der Heimatregion der Züge um die Freigabe dieser Züge bitten - und das kann dauern.
3. Demnächst soll das System zur Bearbeitung der Züge geändert werden, so daß jeder Zugbauer jeden Zug bearbeiten kann. Diese Programmumstellung wird wohl einige Tage dauern, und wann sie kommt, steht noch nicht fest.
Über den weiteren Verlauf der Arbeiten in Altona gebe ich Dir Bescheid, wenn ich mehr weiß.
Hejdaa!
Weitentwicklung Region Hamburg
So nun mal ein paar weiterführende Informationen von mir über die Fortschreibung der Region Hamburg.
Das von mir verfolgte Ziel ist die Verknüpfung der beiden Bahnhöfe Harburg und Hamburg Hbf in einem Stellwerk. Dies wird sicherlich etwas größer werden wie üblich. Aber dadurch hat man auch gleich mehr Fun. Da man dann auf bis zu sechs Streckengleisen Betrieb machen kann.
Allerdings ist dieses Vorhaben noch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, die ich erst mal noch geklärt, bzw abschließend bearbeitet haben möchte.
Im weiteren Verlauf ist dann die Ausweitung auf dem Raum der ehemaligen Rbd Altona bzw. BD Hamburg vorgesehen. Hier jedoch nur der Süden, weil ja der Norden von der Region Schleswig-Holstein beansprucht wird. Ich denke mal, daß das auch die Interessen der R-Admin S-H wiederspiegelt. Aber darüber können wir uns ja gern noch eingehend unterhalten.
Gruß Huschte
Das von mir verfolgte Ziel ist die Verknüpfung der beiden Bahnhöfe Harburg und Hamburg Hbf in einem Stellwerk. Dies wird sicherlich etwas größer werden wie üblich. Aber dadurch hat man auch gleich mehr Fun. Da man dann auf bis zu sechs Streckengleisen Betrieb machen kann.
Allerdings ist dieses Vorhaben noch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, die ich erst mal noch geklärt, bzw abschließend bearbeitet haben möchte.
Im weiteren Verlauf ist dann die Ausweitung auf dem Raum der ehemaligen Rbd Altona bzw. BD Hamburg vorgesehen. Hier jedoch nur der Süden, weil ja der Norden von der Region Schleswig-Holstein beansprucht wird. Ich denke mal, daß das auch die Interessen der R-Admin S-H wiederspiegelt. Aber darüber können wir uns ja gern noch eingehend unterhalten.
Gruß Huschte